Deutsche Internetanbieter sperren Anna’s Archive

Kommentare zu folgendem Beitrag: Deutsche Internetanbieter sperren Anna’s Archive

Deutsche Internetanbieter sperren Anna’s Archive, die größte, frei verfügbare Online-Bibliothek. Veranlasst wurde die Sperre durch die CUII.

Also vor paar Tagen ging es noch…
Über VODAFONE geht noch was, zu mindest Heute, wahrscheinlich bald wieder nicht. Dann ggf. wieder DNS anpassen.

Habe mal den Text von meinen „Lieblings Buch“ übersetzt:
Doch keiner von ihnen konnte der Macht widerstehen, die sie zurück nach Derry, Maine, zog, um sich dem Albtraum ohne Ende und dem namenlosen Bösen zu stellen.

PS. Stimmt nicht ganz, das Böse hat einen Namen…
Buchstabiert ihn: P E N N Y W I S E
Buchtipp: Stephen King, „ES“ - Englisch: „IT“
Schöner Horror - Thriller Wälzer für lange Herbstabende… :+1:

Ich habs schon mehrfach geschrieben…aber sollte man die CUII und ihre „Handlungen“ nicht einfach mal als Placebo betrachten?!?

Technisch macht es einfach null Sinn! Beeindrucken sind nur (noch) Menschen, die bis heute nicht wissen, dass es das Internet überhaupt gibt… Aufgegeben wegen der CUII hat bis dato, meines Wissens nach, noch keiner der Betreiber der einschlägigen Angebote!
Also → WTF??

BTW:

nl.annas-archive.org
ka.annas-archive.org
plugins.annas-archive.org
zu.annas-archive.org
sv.annas-archive.org
tt.annas-archive.org
wa.annas-archive.org
ur.annas-archive.org
state.annas-archive.org
massmedia.annas-archive.org
tw.annas-archive.org
fil.annas-archive.org
bn.annas-archive.org
lt.annas-archive.org
he.annas-archive.org
ru.annas-archive.org
vec.annas-archive.org
eu.annas-archive.org
kmr.annas-archive.org
comic.annas-archive.org
en.annas-archive.org
yi.annas-archive.org
crypto.annas-archive.org
ps.annas-archive.org
j12.annas-archive.org
mi.annas-archive.org
tr.annas-archive.org
corporate.annas-archive.org
tg.annas-archive.org
app.annas-archive.org
us.annas-archive.org
az.annas-archive.org
inky.annas-archive.org
hi.annas-archive.org
fi.annas-archive.org
www.annas-archive.org
su.annas-archive.org
gl.annas-archive.org
sr.annas-archive.org
ug.annas-archive.org
mysite.annas-archive.org
cs.annas-archive.org
pcm.annas-archive.org
no.annas-archive.org
ky.annas-archive.org
sd.annas-archive.org
ja.annas-archive.org
uk.annas-archive.org
annas-archive.org
fr.annas-archive.org
om.annas-archive.org
hy.annas-archive.org
be.annas-archive.org
mfe.annas-archive.org
br.annas-archive.org
ny.annas-archive.org
mail.annas-archive.org
yue.annas-archive.org
ca.annas-archive.org
ml.annas-archive.org
rw.annas-archive.org
mai.annas-archive.org
hu.annas-archive.org
ceb.annas-archive.org
it.annas-archive.org
vi.annas-archive.org
id.annas-archive.org
el.annas-archive.org
kk.annas-archive.org
sq.annas-archive.org
zh.annas-archive.org
tpi.annas-archive.org
sl.annas-archive.org
ast.annas-archive.org
ba.annas-archive.org
arquivos.annas-archive.org
uz.annas-archive.org
da.annas-archive.org
fy.annas-archive.org
or.annas-archive.org
ro.annas-archive.org
de.annas-archive.org
pl.annas-archive.org
chennai.annas-archive.org
sk.annas-archive.org
ga.annas-archive.org
gu.annas-archive.org
af.annas-archive.org
assist.annas-archive.org
ha.annas-archive.org
cryptoapi.annas-archive.org
te.annas-archive.org
ko.annas-archive.org
eng.annas-archive.org
ar.annas-archive.org
es.annas-archive.org
ta.annas-archive.org
oc.annas-archive.org
regions.annas-archive.org
mg.annas-archive.org
1e.annas-archive.org
mn.annas-archive.org
mr.annas-archive.org
ne.annas-archive.org
pt.annas-archive.org

HGW an die CUII…!

:laughing:

Diese Doppelmoral der CUII kotzt mich so an.
Mitglied der CUII ist u.A. Sky Deutschland, die SEIT JAHREN gegen die Urheberrechte Dritter verstoßen.
Deren Sky Go (kann man sich ja einfach von der Seite laden) enthält u.A. FFmpeg und verstößt dabei gleich gegen mehrere Lizenzbedingungen.

1 „Gefällt mir“

Wow, eine DNS Sperre.
So ziemlich jeder, der das nutzt, kann seinen dns server wechseln. dann hat es sich mit der sperre.
aber zumindest wird jetzt ueber die sperre berichtet und mehr menschen werden aufmerksam auf die seite.
Streisand laesst gruessen

Viele wissen immer noch nicht, dass man die Sperre mit wenigen Handgriffen umgehen kann, kein Scherz. Von daher: Ja, das hat einen großen Effekt auf die Zugriffszahlen. Aber wie lange noch??!

99% von dem, wonach ich da mal aus Neugier gesucht habe gibts da eh nicht.

Ich wüsste es gern. Leider weiß ich’s nicht.

Leider nein. :see_no_evil: Hab das Archive mal gezeigt bekommen und es bis vorhin ziemlich regelmäßig genutzt. Jetzt aber geht gar nichts mehr. Auch nicht mit anderen Endungen.

Ach, abwarten und Tee trinken

Also, ich (eher kein Computer-Experte :sweat_smile: ) hab’ es jetzt mal mit einem Serverwechsel versucht, hänge aber immer noch in der Sperre fest.
Was meint ihr, woran das liegen könnte:

• Dass ich vertrauensselig einen EU-geförderten Server eingetragen habe, den die Anleitungsseite von Fritz!Box beispielhaft aufführt?
  • Oder läuft die Kommunikation mit Anna’s Archive über einen DNSv6-Server (den ich dann ebenfalls noch ändern müsste)?

Besten Dank im Voraus für eure guten Ratschläge!2025-10-15T22:00:00Z

Mmmhh… EU-gefördert…
:thinking: :rofl:
Trage mal für IPv4 „9.9.9.10“ und „1.1.1.1“ als DNS-Server ein - sollte gehen!

Danke, hab ich gemacht; bin aber immer noch gesperrt.

Wobei ich davon ausgegangen bin, dass Sie einmal den normalen und einmal den alternativen DNSv4-Server gemeint haben?

Oder meinten Sie für den 2. den DNSv6-Server?

Nein, dann müsste es ja auch eine IPv6-Adresse sein! 1.1.1.1 ist aber eindeutig eine IPv4-Adresse.
:wink:
Wenn das immer noch nicht geht, könnte es hilfreich sein, den Cache des benutzten Browsers (Firefox, what ever) einmal KOMPLETT zu löschen.
BTW:
Bei Änderungen des DNS wäre ein Neustart des Rechners sehr empfehlenswert…
Liegt daran, weil Windows auch einen eigenen DNS-Cache für die IP-Konfiguration betreibt.

Wenn diese beiden Aktionen gemacht wurden und es klappt immer noch nicht, dann mal die Eingabeaufforderung öffnen (findet man über die Suche).
Wenn das Fenster offen ist, dann mal diese beiden Befehle dort eintragen und jeweils mit Enter bestätigen:

ipconfig /flushdns

…danach den 2. Befehl:

ipconfig /registerdns

Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

Habe es mit anderen Browsern versucht, wo ich die Seite garantiert noch nie geöffnet hatte: Laufe immer wieder in die Sperre! (Soweit ich überhaupt hinkomme; teilweise kommt der Hinweis auf eine unsichere Seite, dann ist Schluss.)

Alle weiteren (möglichen) (Schleich-)Wege: nein Danke; das überfordert mich einfach!

Fazit: Ist halt doch nicht so einfach, diese Sperren zu umgehen, wie einige Kommentare hier behaupten.

Schade … :cry:

Einfach den Tor-Browser herunterladen und installieren. Das sollte dann eigentlich gehen in den meisten Fällen.

Und der PC- Neustart nach DNS-Änderung?? Der überfordert doch nicht :wink:

Was auch noch easy-peasy ist, wäre ein Router-Reboot!
Einfach mal den Stromstecker des Routers aus der Dose rausziehen. Mindestens 5 Minuten draussen lassen (WICHTIG!)
Dann Stecker wieder in die Steckdose und abwarten, bis die Büchse wieder vollständig hochgefahren ist

Okay, danke: DAFÜR reichen meine PC-Kenntnisse noch! :innocent:

Ja, PC-Neustart habe ich immer gemacht.

Oder läuft die Kommunikation mit Anna’s Archive über einen DNSv6-Server (den ich dann ebenfalls noch ändern müsste)?

wenn dein internetanschluss IPv6 unterstützt, sollte deine fritz!box bei DNS anfragen IPv6 immer bevorzugen - wenn also eine DNSv6 adresse festgelegt wird, wird diese wahrscheinlich als erstes zum abfragen verwendet (was dazu führt, dass die seite gesperrt ist). setzt also sicherheitshalber auch die DNSv6 server noch ^^