Der Google Play Store als beliebtes Ziel von Cyberkriminellen


Kommentare zu folgendem Beitrag: Der Google Play Store als beliebtes Ziel von Cyberkriminellen

Für jeden Depp eine App … das erinnert mich noch an diese Zeiten:

1 „Gefällt mir“


:thinking: :+1: :rofl:

Es würde aus mehreren Gründen, nicht nur diesem, Sinn machen das gesamte App-Ecosystem für jeden der möchte zugänglich zu machen, also ohne Jailbreak und „Untrusted Sources“ Gedöhns was Otto-Normaluser verschreckt. Nur haben da weder Apple noch Google irgend ein Interesse dran, ist ja mit ±30% eine Mords Einnahmequelle nahe am Gelddrucker.

Dann würde sich der ganze Userspace auf natürliche Weise Kaskadieren was solchen Aktionen wesentlich unlukrativer machen würden.

Manchmal fragt man sich schon wie Milliarden Dollar Unternehmen an sowas banalen scheitern was Package Manager in Arch/Fedora oder wegen mir auch F-Droid mit Packagern/Maintainern die für einen warmen Händedruck arbeiten auf die Reihe bekommen, am Geld kanns ja nicht liegen :grin:

Da haste ja die Antwort. Bei Microsoft umgeht man das böse Wort Monopolismus mit dem Begriff S Modus!

So kann man’s natürlich auch machen, Monopol als Feature :sob:

Windows 365 … :roll_eyes:

Alternative → https://cryptpad.org/

Richtig! Das Dumme ist nur, dass MS Office die Killerapplikation war, genauso Group Policy Object bei MS Server.

GPOs sind doch lustig…wenn man sie versteht und VIEL Humor hat! :joy:

oder Active Directory … muss man schon anerkennen!