Kommentare zu folgendem Beitrag: Der Acemagic S16 im Test
Die Eckdaten vom Acemagic S16 zeigen einen Arbeitslaptop, der genug Power hat, um einen gut über den ganzen Tag zu bringen. Doch stimmt das?
Die Eckdaten vom Acemagic S16 zeigen einen Arbeitslaptop, der genug Power hat, um einen gut über den ganzen Tag zu bringen. Doch stimmt das?
Naja…mich pers. hätte schon alleine PCIe 3.0 abgeschreckt, denn mit 4.0 werden die Werte nahezu verdoppelt.
Nicht, das die SSD-Anbindung letzten Endes noch zum Flaschenhals wird, da ich nicht nachvollziehen kann, mit wievielen Lanes die 3.0 Schnittstelle angesprochen wird?
Hersteller:
Storage M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 SSD
(2x M.2 2280 Slots, 2 drive bays support M.2 NVMe PCIe 3.0/4.0 SSDs, does not support SATA SSDs. Maximum capacity per drive slot is 2TB, up to 4TB.)
Finde ich schon seltsam, wenn das Upgrade auf eine 4.0 NVMe nicht funktioniert, da selbst PCIe 3.0 zu 100% aufwärts / abwärts kompatibel ist! Sollte Acemagic da irgedwas rumgebastelt haben und es deshalb nicht funktioniert, wäre das wohl ein absolutes Argument, den Hersteller zu boykottieren, da dieser Standards / Normungen umgeht bzw. blockiert!! In meinen Augen würde sowas schon eng an Betrug am Kunden ranführen…
Ob die extremen RAM-Preise momentan nicht doch im VK versteckt wurden, weiß ich nicht wirklich. Ich meine aber, dass man das Modell schon für unter 300€ angeboten hatte letztes Jahr?!
Unterm Strich sind mir das zuviele Fragen und / oder wenns und abers…
Ich habe ein Lenovo Yoga Laptop und nutze die 180° drehen Funktion seh oft.
Ich weiß nicht, wie es hierbei ist, aber bei Lenovo wird am Bildschirm dann die Touch-Funktion aktiviert, die man mit dem Finger oder auch einem Stift bedienen kann.
Für viele Anwendungen ist diese Funktion wirklich gut zu Benutzen.
Zitat:
Es wäre aber zeitgemäß, wenn es ein paar wechselbare Caps oder eine Regionalisierung mit den verschiedenen Layouts gäbe. Vielleicht könnte man auch ein paar Aufkleber oder eine Membran mit wechselbaren Tasten beilegen, die sich nicht wie „in Pudding tippen“ anfühlt.
Ja, es geht, wenn man sich daran gewöhnt. Doch das ist für Vielschreiber ein absolutes No-Go, das merkt man sofort. Der Vorteil liegt darin, dass die Tastatur nicht dreckig wird und man die Silikonmembran einfach unter Wasser halten kann, um sie zu säubern.
Zitatende
Meine Antwort: (Gab es überhaupt eine Frage
)
Ich finde mal richtig gut, das hier nicht nur die „Power“ sondern mal gesondert auf die Tastatur eingegangen wird. Die Tastatur ist mir persönlich sehr, sehr wichtig, da ich viel schreibe… (auch hier)
Deswegen liebe ich meine coolen alten Mac-Books, die haben wohl die allerbeste Tastatur ever… Möchte aber nicht vom Thema abkommen. Wollte nur kurz auf die verdammten Silikonmembranen Stellung beziehen, die sind total und echt "Schei*** " und der Vergleich mit dem Pudding kann ich nur zustimmen. Somit ein echter Eiertanz auf der Tastatur.
Das Gefühl mit diesen Tastatur-Membranen ist, als wenn du mit dicken Gummi-Handschuhen ein Bewerbungs-Schreiben zum Besten gibst, und dabei sofort weisst das du damit gleich aussortiert wirst.
(Also Ideal für Leute die den Job nicht haben wollen)
Kein Pluspunkt für mich ist, das diese in die Spülmaschine gesäubert werden kann…
Mein Fazit: Das Teil ist nichts für mich…
Hoffe meine Einschätzung konnte helfen.
Leistung ist nicht alles. Es muss halt harmonieren. Besonders eine Tastatur muss stimmig sein