Denuvo im Interview: Sie würden sogar Empress einstellen!

Kommentare zu folgendem Beitrag: Denuvo im Interview: Sie würden sogar Empress einstellen!

Danke für den guten Content. Interessantes Interview. Bin mal gespannt ob und wann es den nächsten Empress gibt

Ja, ich war anfangs sehr skeptisch, ob die auch nur eine einzige Frage ordentlich beantworten. Aber ich war dann doch positiv überrascht, muss ich sagen. Ist ganz nice geworden. Natürlich haben die keine Geheimnisse oder besonders brisante Fakten veröffentlicht, dafür bezahlen sie ja u.a. die PR Agentur, damit so etwas nicht passiert.

geben an, das am Anfang , alte Warez Hasen dabei waren, aber ein Geheimnis daraus machen, aus welcher Group sie kamen, ist doch sehr enttäuschend.

Das alte Hasen, am Anfang dabei waren, konnte man sich ja schon denken, aber vielen würde doch interessieren, von welcher Group sie kamen .

Weiß man. Es gibt alte Notices die damals dazu pred wurden. Die Frage ist natürlich wie immer, welchen Nutzen man daraus hier hat, wenn man die Nicks und die Grps kennt.

Klar wäre das interessant. Aber wirklich wichtig ist es auch nicht, das zu wissen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich aus der Riege eh niemanden gekannt, da war ich schon längst in die Demoszene gewechselt und habe Artikel für Diskmags geschrieben, bzw. dann selbst eines herausgegeben.

wenn, dann weiß man ledeglich von Gerüchten. Und Gerüchte sind keine Tatsachen

wenn man als Interview Partner schon offen zugibt, das " alte Hasen" dabei waren, dann kann man auch sagen, von welcher Group sie waren

Starbreeze Studios hatte damals auch kein großes Geheimniss drum gemacht, als sie offen zugaben, das ehemalige Reloaded Members an dem Spiel " Escape from the Butcher Bay " beteiligt waren

und eine Gegenfrage zu dem nutzen, welchen Nutzen hat es für die Denuvo Macher, den Group Namen nicht zu nennen? das sie die Warez Group schützen wollen?

das sie die Nic des alten Hasen nicht nennen, ist logisch und verständlich, da man diese Person schützen will, aber den Groupnamen?

Nun ja, die haben sicher Angst, dass sie damit ihren eigenen Ruf ruinieren könnten. Das käme bei einigen Spieleentwicklern sicher nicht so toll an.

Wäre jetzt auch nicht allzu abwegig, dass Denuvo den entsprechenden Leuten aus der Szene Anonymität zugesichert haben, vertraglich.

1 „Gefällt mir“

deswegen werden die Nics bzw Namen der Leute nicht genannt, um sie zu schützen.

der Groupname ansich hat damit rein gar nix zutun. Denn nennt man offen, so wie Starbeeze Studios , wir hatten Leute von Group X , weiß man immer noch nicht um welche Person es sich nun handelt , sprich auch mit Nennung des Groupnamens ist die Anonymität gewahrt

zum Thema Empress, sprechen sie doch auch ganz offen, sie sagen : " Auf den konkret angesprochenen Fall können wir nicht näher eingehen."

und da gibt es nur 2 Rückschlüsse, entweder läuft da zur Zeit nen Rechtsstreit oder man ist in Kontakt mit Empress

Natürlich weiß man um die User. Sprich bitte nicht für alle Schatz, nur für dich.

Was bringt es euch hier, die Groups und ggf Nicks zu kennen außer das man damit dann armselig angeben gehen kann.

1 „Gefällt mir“

so ein Blödsinn habe ich überhaupt noch nicht gelesen und widerspricht dein vorheriges Post, da Scene Members anscheinend nicht 1 und 1 zusammenzählen können und nach diesem Pred , keine Rückschlüsse ziehen. Und Wannabe Scene Leute und nicht Scene Leute wissen eben nicht um die User, auch wenn der Groupname genannt wird

Ja es wurde damals was gepred, aber wie schon erwähnt, auch wenn es Scenemäßig gepred wurde, sind das immer noch Gerüchte und keine Tatsachen.

Tatsache wäre es, wenn Denuvo dieses Gerücht bestätigt hätte .

ich bin mal so frech und zitiere dich

„Sprich bitte nicht für alle Schatz, nur für dich“

denn dein Gehabe von wegen ich weiss es , ist mehr als armseliges Angeben

Die Namen der Groups zu kennen ist rückblickend schon interessant. Wenn sich zu dem Zeitpunkt des Wechsels zu Denuvo eine Group aufgelöst hat und keiner wusste warum.

Das Denuvo keine Anwendersoftware oder E-Books schützen möchte, macht aus Unternehmenssicht Sinn. Hochpreisige Anwendersoftware wird häufig per Dongle geschützt (z. B. bei den Audioprogrammen von Steinberg). Hier fallen Kosten pro verkauftem Exemplar an und keine 6stellige Summe vorab. Für E-Books gibt es bereits diverse DRM-Lösungen, auch solche die sicher sind wie von LockLizard und VitalSource. Diese nutzt z. B. der Verlag Murach Books, dem das Kindle-Format zu unsicher ist.

Es ist immer wieder herrlich, diesen tiefgreifenden Hass auf Empress bei euch zu lesen. Vielleicht ist Hass das falsche Wort, aber diese bahnbrechende Meisterdetektivarbeit, zu erkennen, erstens dass es sich wohl um einen Mann handelt und zweitens unter welchem Namen vorher gehandelt wurde, wird einfach in jedem Artikel immer wieder förmlich zelebriert.

Auch hier wieder: Nix mit „Empress“, sondern „Voksi, auch bekannt als Empress“, und direkt danach nochmal extra „Wie hat es der Mann geschafft, …“

Keine große Kritik, ist ja voll okay, aber ich finde es immer wieder lustig. Fühlt sich an wie eine kleine Erzfeindschaft mit hämischer Schadenfreude jedes Mal :smile:

Ich mag seine Arroganz nicht, ansonsten habe ich 0 Problem mit Empress aka Voksi, alles im grünen Bereich.

Arrogant und praktischerseits eine totale Flachpfeife! Ich erinner nur einmal an den Communty-Forenserver zuhause bei ihm…
:joy:

Ja, gut, DEN Fehler wird er wohl nie wieder wiederholen!