Denuvo-DRM sperrt bei Pragmata zahlende Linux- und Steam-Deck-Spieler aus

Kommentare zu folgendem Beitrag: Denuvo-DRM sperrt bei Pragmata zahlende Linux- und Steam-Deck-Spieler aus

Denuvo-DRM blockiert Pragmata-Spieler auf Linux und Steam Deck. Die Käufer leiden unter den Aktivierungslimits. Bei Steam ist die Hölle los.

einer der gründe warum ich sowas niemals akzeptiere. wenn ich sehe das dieser drm müll enthalten ist kaufe ich es garantiert nicht. wozu auch? ich würde es ja nicht installireen können das es ein absolutes no go ist für mich. schade das dies nicht noch mehr menschen so sehen, dann wär der spuck ganz schnell vorbei.

Und jetzt die abschließende Frage: Funktioniert die gecrackte Variante unter Linux? Das wäre wirklich die Krönung!

Komisch keine Probleme beim Spielen und bin auch bald durch mit der Story!
Und ist das nicht bei den meisten Spielen mit Denuvo Kopierschutz so?

Distro Bazzite und Securblue

Klar, für Linux-Nutzer ist es doof, aber als Windows-Nutzer hat man ja keine Probleme und auch verstehe ich das ständige gemeckere wegen dem angeblichen Performance-Verlust durch Denuvo nicht, ein Spiel wird dadurch ja nicht unspielbar und wenn es mit schon unspielbar ist wird es ohne auch nicht viel besser sein, so manch einer übertreibt es ein wenig mit seinem Hass…

Mit der gleichen Logik haben vermutlich auch die ganzen Mitläufer ab 33 argumentiert. Es ist wirklich bestechend, dass diese Einstellung wohl immer seine Freunde finden wird.

klar wird es dadurch unter umständen unspielbar. auf starforce sorgt dafür. ubisoft ist der meinung das ich meine spiele noch mal kaufen soll damit ich sie spielen kann, kein witz. als ich ihnen sagte das dann ja die raubkopierer im vorteil sind und ich die probleme habe weil ich bezahlt habe haben sie mir sogar damit gedroht meinen account zu löschen. deshalb kaufe ich sowas halt nicht. macht nur probleme und die verursacher denken nicht mal im traum daran die probleme zu beseitigen und haben komplett behinderte vorschläge als lösung parat. es ist für jeden der sich wirklich mit computertechnik auskennt ein no go. und es ist auch nicht zu empfehlen das einfach zu ignorieren. wer das ignoriert und einfach kauft unterstützt seine eigene gängelung, ich sehe es halt so das diejenigen dann kein recht mehr zur beschwerde haben. also kaufe ich auch nicht, fertig!

natürlich, die technik funktioneirt super bei allem, haste doch 2020 bis 2022 gesehen. da konnte man live verfolgen wie so eine massenmobgilisierung gegen eine beliebige gruppe organisiert werden kann und alle haben mit gemacht. die maske war dann der neue hitlergruß und das scheint mit jeden scheiss zu funktionieren, erst recht bei leuten die lautstark sagen sie hätten nicht mit gemacht, die sind die ersten die mit machen.

Wie kriegt man es hin selbst unter einem Denuvo Artikel auf Corona Maßnahmen zu kommen :joy:

Klar ist unbedingt vergleichbar mit der Nazizeit wenn man eine Maske anziehen muss :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

es geht nicht um corona und auch nicht um hitler. es geht darum das man mit jedem müll leute mobilisieren kann. oft reicht es schlicht wenn der fernsehr es sagt, dann hat ein grosser teil der bevölkerung scheuklappen auf und geht auf jeden los der vielleicht eine andere meinung hat. dabei ist es unerheblich ob es um eine impfung, einem führer oder eben um einen kopierschutz geht. die dahinterliegende mechanik ist die selbe.

das ist es worauf ich hinaus wollte, die themen sind beliebig austauschbar und dummerweise kann aber die heftigsten dinge die in der vergangenheit passiert sind direkt darauf anwenden. gleiche mechanik. das witzige ist dabei das viele das gar nicht realisieren. aus diesem grunde weiss ich auch das die meisten die behaupten das sie damals nicht mit gemacht hätten definitiv mit gemacht hätten. sie merken es selber aber nicht, nicht mal wenn ma es erklärt. ich mag satire und schwartzen humor, also fällt mir das halt auf, weil ich es besonders lustig finde.

ausserdem habe ich den hitler vergleich nicht in die diskussion eingebracht :rofl:

//EDIT
also im grunde dreht sich mein post um psychologie. ich schreibe es besser hin…