Den KTC H24T09P Gaming Monitor unter die Lupe genommen


Kommentare zu folgendem Beitrag: Den KTC H24T09P Gaming Monitor unter die Lupe genommen

Ich verwende den 38" LC Power 1440p Monitor für ca 380€, bin damit zufrieden und es hat auch HDR.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/38-5Zoll–97-79cm–LC-Power-Curved-LC-M39-QHD-165-C-weiss-2560x1440-2xD_1404201.html

Damit habe ich voll den Durchblick und die Schrifte sind nicht so klein, d.h. kann es bei 96 dots DPI lassen :wink:
China Produkte fangen langsam an, richtig gut zu werden :wink:

Ich finde den Artikel gut und der Monitor wird angemessen vorgestellt. Allerdings würde ich vielleicht noch erwähnen, dass Monitore dieser Preisklasse zwar theoretisch HDR unterstützen, in der Realität aber nicht hell genug für einen HDR Effekt sind.

Was ich wiederum gut fand ist, dass ihr auf die Bedienung eingegangen seid. Da bekommt man ein Gefühl dafür, wie man den Monitor im Alltag verwendet.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch. Der Monitor wird beschrieben mit

die hohe Auflösung und der große Farbraum machen ihn auch für Multimedia-Anwendungen attraktiv.

Die Auflösung des Monitors ist mit gerade mal FHD nicht wirklich hoch. Es ist ja nicht so, als gäbe es noch Monitore mit weniger als FHD Auflösung neu zu kaufen (Mir sind zumindest keine bekannt). Also FHD ist im Grunde ja die kleinste bei Monitoren gängige Auflösung. Da dann davon zu sprechen, dass es sich um eine „hohe Auflösung“ handelt, finde ich etwas weit hergeholt.

Ansonsten schöner Artikel, sowas macht Tarnkappe sicher für einige Nutzer noch attraktiver.

Nettes Gerät. Ich würde auch gern einen 1440P Monitor verwenden allerdings ist meine Grafikkarte zu schlecht, um dann noch die Spiele wiederzugeben, die ich gern spiele. Und 600+ für eine Grafikkarte ausgeben, finde ich nicht angemessen. Da bleibe ich lieber bei 1080P und deshalb finde ich es auch gut, dass hier ein günstiger aber dennoch solider 1080P Monitor mit höher Bildrate vorgestellt wird.

Nur bei grottenschlechten Monitor, bei mir ist nicht der Fall und hat locker 1000 nits (nach Kalibrierung) erreicht, was die Voraussetzung für HDR ist :wink: Man kann auch HDR Filme genießen, locker.

Übrigens mein Monitor kommt von den gleichen Konzern wie der KTC :wink:

Ja gut dein Monitor kostet auch fast 3x so viel. Der HDR Effekt ist auch sehr von der Technik abhängig, mit der das Panel beleuchtet wird.

richtige HDR-1440p-Gaming-Markenqualitätsmonitore kosten um so 1500 bis 2000€ :wink:

Nee komm ganz so teuer sind die nun auch nicht. Beispielsweise diese Mini LED Geräte wieder Cooler Master Tempest sind gar nicht übel. Liegen bei ca. 600€. Für 1,5 oder 2k würde ich schon einen 4k OLED erwarten mit brauchbarer Helligkeit.

Die Rückseite vom hier vorgestellten Monitor erinnert mich stark an einen älteren Asus ROG - Monitor? Kann das sein?

Firmen, wie z.B. KTC, LC-Power oder Coolermaster bauen doch auch keine eigenen Monitore - meines Erachtens labeln die nur andere Produktmarken und dabei die etwas älteren Produktlinien…deswegen auch die günstigeren Preise für den Endverbraucher?!