Deezer-Datenleck Schadensersatz bei welcher Kanzlei einreichen?

Über 230 Millionen Nutzer-Daten sind vom Leak betroffen
2019 wurde ein Partnerunternehmen von Deezer gehackt. Jetzt sind Daten von rund 230 Millionen Deezer-Nutzern veröffentlich worden. Hierzu gehören Daten wie Name, Geschlecht, E-Mail-Adresse, Standort, Nutzernamen und IP-Adresse.

Kanzleien:
https://www.wbs.legal/lp/deezer-datenleck/
https://eugd.org/schadenersatz/deezer/
https://www.kleinfee.com/deezer-datenleck/
https://www.rightnow.de/service/deezer
https://www.dr-stoll-kollegen.de/deezer-datenleck

Bei welcher Kanzlei macht es Sinn ohne Rechtsschutzversicherung eine Klage einzureichen?

Momentan arbeiten die Kanzleien nur die Fälle ab, die durch eine Rechtsschutzversicherung gedeckt sind. So können die Anwälte bei zugesicherter Zahlung quasi Fließbandarbeit leisten, anstatt bei jedem Klienten hinter dem Geld herlaufen zu müssen!!

Ausnahme → eugd.org

EuGD Europäische Gesellschaft Für Datenschutz mbH

Dort bezahlt man keine Gebühren im Voraus, sondern man tritt beim Erfolgsfall 25% des Schadenersatz an die Gesellschaft ab !! Aber NUR bei Erfolg, ansonsten kostenfrei !!

Bitte trotzdem erst vollständig dort informieren, es könnte ja sein, dass die mit der Zeit diese Praxis nicht mehr anbieten!!!

(Stand: 16.02.2023)

1 „Gefällt mir“