DDownload.com übernimmt Freehoster DDL.to: Wer hat wen geschluckt?

moin moin ist ja alles richrig aber leute beibt sachlich

Frage: Macht es Sinn, auf dem Niveau zu disktuieren? Nein. Also sachlich, bitte.

Steht in dem oder in irgendeinem anderen Artikel drin, dass Vlado immer alle auszahlen würde? Nein. Also, was soll das?

Dann reden wir doch mal Klartext: Sind Forderungen in dem Bereich einklagbar? Nein, sind sie nicht. Warum nicht? Weil durch Rechtsbrüche Forderungen entstehen. Wahrscheinlich sogar in vielen Fällen unversteuerte Einnahmen seitens der Uploader. Und die Einnahmen der Betreiber der Sharehoster? Nicht selten leben diese innerhalb der EU, in der Schweiz oder sogar in Deutschland, sofern sie sich selbst an das deutschsprachige Publikum wenden. Ob die alles versteuern? Ich will’s lieber nicht wissen…

Die Betreiber wissen ganz genau, dass die Uploader kein Inkasso gegen Schein- bzw. Briefkastenfirmen durchführen können. Wie willst Du eine schriftliche Zahlungsaufforderung oder Mahnung verschicken? Und wie einen Gerichtsvollzieher? Warum sollte sich ein Richter darum kümmern wollen?

Von daher müsste Dir als Uploader klar sein, dass Du im Zweifelsfall Pech hast, wenn nichts gezahlt wird. Ob ich das gut finde, wenn Leute abgezockt werden? Nein, das tue ich nicht, ganz im Gegenteil! Aber ihr tut gerade so, als wenn nur Euch Unrecht angetan werden würde.

Eben weil’s nur um’s liebe Geld ging und geht, habe ich mich damals aus der illegalen Szene zurückgezogen. Das als reines Hobby zu betreiben und als Leidenschaft und wegen des sportilchen Wettbewerbs untereinander, das ist eine Sache. Doch darum ging es vielen Leuten schon 1993 nicht mehr.

Mit Uploads steuerfreie Einnahmen generieren zu wollen, obwohl man das Zeug nur verteilt, statt es zu veröffentlichen, ist eine andere Sache. Und ihr wundert Euch, dass man Euch abzockt? Schaut Euch bitte bei Wjunction um, das passiert alle Nase lang.

Anbieter verschwinden, ändern einen Tick im Namen und Logo und tauchen kurze Zeit später mit riesen Versprechen wieder auf. Die Kohle der Uploader und der geprellten Premium-User haben sie in ihre Taschen gesteckt. Es gibt solche und solche Betreiber. Die einen sind ehrlicher, die anderen nicht. Aber wer das Zeug hochlädt und dabei stets Urheberrechte verletzt, muss wissen, auf welches Risiko er sich einlässt.

Vielleicht solltet ihr Euch bei den Rechteinhabern ausheulen. Die haben bestimmt ganz viel Verständnis dafür. Sorry, ich meine es nicht negativ. Ich finde Abzocker auch zum Kotzen! Und ich finde ganz bestimmt nicht alles toll, was Vater Staat macht. Auch habe ich mich nie gescheut, die Vertreter der Content-Industrie für ihr oftmals rückständiges Verhalten zu kritisieren. Nein, nicht nur in Aritkeln, ich habe denen das auch ins Gesicht gesagt. Ich war mehrfach bei Veranstalungen der Musikwirtschaft und der GVU zu Gast. Bei Diskussionsveranstaltungen und als Moderator. Natürlich wird man nicht oft eingeladen, wenn man den Leuten nicht nach dem Mund redet. Aber das mache ich dort nicht und hier auch nicht.

Mir kommt es mittlerweile so vor: Es ist eigentlich egal, was ich tue. Ich werde sowieso für alles kritisiert.

4 „Gefällt mir“

Ja ja immer diese Leute die Jammer, wenn ihr Illegal verdientes Geld nicht ausgezahlt wird :slight_smile: klar Uppen kostet Geld aber hey, wer da auf die Millionen hofft, sollte es aufgeben. Ich hab mich aus der Szene auch entfernt, weil es einfach keinen sin mehr macht. Die ach so Tolle GVU labert da gerne mal Scheiße mit, Upper Verdienen Geld im 5-10K Bereich wo holen die solchen Beträge her? Da packe ich mir an den Kopf. Viele Upper sind froh, wenn sie am Ende des Monats ihre Server Zahlen können

Wer die Dicke Kohle machen will sollte Arbeiten gehe und nicht im Warez Bereich rumgammeln. Die Zeiten das Uplaoded und co Wöchentlich 2-3K auszahlt sind rum.

Und in einer Hinsicht gebe ich dem Lars sogar recht, der Club der Clown Affen von Szenenbox sind der Bildliche Beweis.

1 „Gefällt mir“

Man kann in dem Bereich schon sehr viel Geld machen. Allerdings nicht mit den Auszahlungen von Sharehostern. Das ist wohl wahr. Dennoch gibt es genügend Möglichkeiten, seine Seite oder die Downloads anständig zu monitarisieren.

Ist immer so. Mach dir nichts draus. Ich habe diese ganzen Entwicklungen um Vlado usw. Verfolgt aber ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt von dir gar keine Fehleinschätzungen bemerkt habe. Ich kenne Leute die bei ddl.to ausgezahlt wurden und auch welche, die nicht ausbezahlt wurden. So wie es eigentlich bei jedem größeren Sharehoster ist.

(…)

Und? Dann musst du dort ja nicht abhängen. Das clearnet ist auch voll mit KiPo. Frag mal diesen Spezi hier, der vor einigen Monaten mal diesen eigenartigen Telegramm Fileshare-Eumel da am Start hatte. Also ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass im „clearnet“ wesentlich mehr KiPos und illegale Inhalte am Start sind, als in allen alternativen Netzwerken zusammen.

Der Beweis für was? Also hier auf Tarnkappe ist nun auch nicht gerade die Elite der deutschen „Szene“ vertreten. Zudem ist die Regi sowohl hier also auch auf Szenebox geöffnet. Ist doch klar, dass dann viele noobs unterwegs sind die hier irgendwie durch Google oder so gelandet sind.

Ja, hier ist nicht die Elite, das war auch nie so geplant. Das würde sich nicht anbieten, dafür ist das viel zu öffentlich und somit zu gefährlich. Wir sind kein FTP-Server und auch kein IRC-Channel, wo alle mit Blowfish o.ä. unterwegs sind. Hier im Forum ist und bleibt es legal, weil ich ein ladungsfähiges Impressum habe.

Die Diskussionen über Hetero- oder Homosexuelle würde ich gerne vorzeitig beenden, das hat mit DDL.to herzlich wenig zu tun.

Also das sieht echt nur nach Änderung der Domain usw aus
Der Inhaber muss der selbe sein. Vieles sieht danach aus
Die Telefonnummer ist die selbe wie vorher.
Da will der Inhaber nur mehr verschleiern.
Tunny.to leitet aber auf was anderes als gounlimited

Jetzt auf die Libgen, lustig. Gestern war’s noch Go Unlimited.

So. Ich bat ja darum, das Thema Homosexualität zu unterlassen. Ich habe alle entsprechenden Postings leider schon aufgrund der Beleidigungen bearbeiten oder löschen müssen.

Bitte beim Thema bleiben. Sich gegenseitig zu beleidigen, kann nicht die Lösung sein. Es ging doch eiggentlich um was anderes, oder nicht?

Ich nahm das halt an, weil du halt Aussagen wie diese triffst:


no offence. Das ist halt so bei einem public Forum. Nur ist halt fast jedes public Forum ein „Club der Clown Affen“ und das kann man nicht nur auf Szenebox oder Tarnkappe beziehen.

@Stefan_Hitzer Du erzählst so ein Müll :sweat:

Ich nutze DDL.TO bzw DDOWNLOAD seit dem Fall von Share-Online und bekam bis heute jede Woche meine Auszahlung. Ich will sehen wo deine Beweise sind niemand ausgezahlt wurde. Anscheinend kannst du es ja nicht zeigen, sonst hättest du es schon längst geposted oder?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das auch gar nicht als Angriff gesehen. Public ist halt public und zieht sein Publikum an, wenn’s intern bleibt, ist es naturgemäß ein ganz anderes Publikum. Das liegt in der Natur der Sache.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn jetzt endlich mal mit:
BACK TO TOPIC !!! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist es normal, dass DDownload allen ernstes bei einem 1 Jahres Abo 22$ mehr verlangt? oO

https://imgur.com/argi3zT

https://i.imgur.com/7Wy1i5P.png

Kann es sein, dass du über einen Reseller kaufst? Die verlangen natürlich auch Gebühren.
Welche Zahlvariante hast du denn ausgewählt und wo wird diese durchgeführt.

Klar ist das ein Reseller, das ist ja offensichtlich.

@Rubyurek

Zahl auf der Seite direkt und du zahlst das, was dransteht.

ich gehe ganz normal auf ddownload und wähle premium aus und dann sofortüberweisung und zack kommt mir das an komischerweise. Ich werde halt direkt zu premiumkey weiterverlinkt wenn ich über ddownload gehe.

ihr seid auch lustige menschen, seit jahren ist bekannt, dass vlado leute nicht korrekt auszahlt, euch allen ist klar, dass ihr da illegales business macht und nun heult ihr rum, dass ein krimineller die anderen nicht auszahlt? Gauner Ehre im Web, wo gibts denn sowas.

unnamed

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja noch nicht einmal das Angebot von deinem ersten Pic für 12 Monate = 39,99€ !!
Aktuell, wenn ich auf Premium gehe, gibt es zwar auch ein Premium (zeitlich begrenztes Promoangebot) Angebot für 12 Monate (Einmalzahlung) = 50€ glatt… :thinking:

Hab das Angebot für 50€ geholt für 1 Jahr. Jedoch wundere ich mich wieso ich nur 300kbit runterlade und net die volle 10 Mbit die ich eig kriegen sollte… Ich bin verwirrt. Hab net mal die 100 GB Grenze erreicht :S

Also ich lade gerade per Zippyshare im Jdownloader sogar mit 20 MB :sunglasses: