Datenschutz in sozialen Medien: Risiken und Lösungen für Unternehmen


Kommentare zu folgendem Beitrag: Datenschutz in sozialen Medien: Risiken und Lösungen für Unternehmen

Es macht schon einen fragwürdigen Eindruck, wenn man die Wichtigkeit des Datenschutz auf sozialen Medien, in höchstem Maße hier betont, aber der Besuch der Site dahinter geblockt wird, obwohl man eine legitime, whitelisted IP dazu nutzt :bangbang:

Als nächstes stellt sich mir unweigerlich die brennende Frage, wo eigentlich die Follower-Datenbanken herkommen, aus denen man dann bei „bigfollow.ch“ diese erwerben soll :interrobang: Diese wurden doch garantiert nicht, unter Einbehaltung des Datenschutzes, erstellt…
Davon mal abgesehen, ist diese Art der Einflussnahme auf sozialen Medien, nicht nur an sich unethisch, sondern kratzt im Business-Bereich schon arg die Grenze der Legalität an! (IMO)
Ein Unternehmen, welches sich durch gekaufte Follower eine bessere Werbung und besseres SEO verspricht, scheint diese positiven Stimmen auf normalem Weg wohl nicht zu erhalten! Klar gesagt, bleibt ein schrottiges Auto, welches aufgehübscht wurde, immer noch ein Schrotthaufen, den man besser nicht kaufen sollte :bangbang:

Die mögen keine VPN-Nutzung.

Das war mir schon irgendwie klar, als ich geblockt wurde… :wink: Da aber die VPN-Nutzung eigentlich mit zum Thema Datenschutz gehört, den diese Firma ja so sehr forciert, verstehe ich diese Blockade halt doppelt nicht!!
Und die Masse an Follower in deren DBs, ist ja nicht durch Beten oder Zauberei entstanden, sondern durch Verstöße gegen diesen Datenschtz in der Vergangenheit. Da können die sich auch nicht herausreden, selbst wenn diese DBs extern hinzugekauft wurden!