Datenschutz ade: Discord darf bald Deine Gespräche aufzeichnen


Kommentare zu folgendem Beitrag: Datenschutz ade: Discord darf bald Deine Gespräche aufzeichnen

Was für eine Pest! Discord, Meta, Alphabet…, dann natürlich die chinesische Pest TikTok! Mal ehrlich, wann merken diese Lemminge, die das täglich nutzen, was sie ihrer Psyche und Privatsphäre antun?! Wenn man mal darauf hinweist, dass die wenigstens im Browser das Zeug nutzen und Ublock anwerfen, und unter Android sowas wie personalDNSfilter aus dem Fdroid Store installieren, dann kann man beobachten, wie sich die Fragezeichen über den Köpfen drehen. :man_facepalming:

Teamspeak

War und ist eh geiler… :grin:

16 Jahre her, aber nach wie vor DER KLASSIKER :bangbang:

Ventrilo Harassment - Duke Nukem

Da sieht man mal, wie gut schon damals die Sprachqualität von Ventrilo war!! :rofl: :rofl:

XS Project Bochka Bass Kolbaser Bass Boosted Russian Special 15 GIF by Jongo500... | Gfycat

Das hatte noch was… Command and Conquer Multiplayer + Textchat
1588092513_156_Command-amp-Conquer-Remastered-Collection-chat-with-Jim-“Jimtern”-Vesella

1 „Gefällt mir“

Den kannte ich nich nicht, allerdings musste ich 2002 auch noch an einer möhre spielen, die gerade so starcraft reißen konnte :rofl: meine glorreiche kellerkind zeit begann im ts2.

Wenn wir eh schon shittalken und uns alle einig sind dass discord nun keine Alternative mehr darstellt

Olaf und seine Mutter ts2

War für mich noch nie ne Option…
Hab mit nem Kollegen zusammen ne eigene Matrix Synapse Büchse gebaut…viel zu oversized, da halt nur für 2 Personen! :joy:

Wo wir schon bei schlechter Ton- und Video Quali sind!

Ach komm, da wird einfach nen Kabel über die Straße geworfen und dann die NICs verbunden… fertig is Netzwerk.

Ne neee…das ist ja dann nicht mit im Monitoring! Ich mach das wenn schon, denn schon auf der abhörsicheren Variante :bangbang: :joy:

Mal anhand von Spiegel Online ein kurzes Logging, was alles beim ersten Aufruf geblockt wird. Und das ist nur ein Ausschnitt. Die Liste ist länger. Das betrifft mehr oder weniger alles im Internet. Eine Pest eben!

so sieht das im Tarnkappe Forum aus (da ist noch Luft nach oben bezgl. DSGVO)

Und so im Kuketz Forum (vorbildlich!)

Update: Inzwischen ist Discord wieder zurückgerudert. Nach dem medialen Aufschrei hat das Unternehmen die entfernten Sätze in seiner überarbeiteten Datenschutzerklärung wieder hinzugefügt. Wenn auch bisher noch nicht auf deutsch übersetzt.

Gegenüber Ars Technica ließ ein Discord-Sprecher folgendes verlauten:

„Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir mit der kürzlich erfolgten Anpassung unserer Datenschutzbestimmungen versehentlich Verwirrung bei unseren Nutzern gestiftet haben. Um das klarzustellen, hat sich nichts geändert, und wir haben die Formulierung wieder in unsere Datenschutzrichtlinie eingefügt, zusammen mit einigen zusätzlichen Informationen.“

VErSeHeNtLIcH

tumblr_26cb7d8e0da215d83bc9a5e8878419b0_c11af4f1_500