Daten von 478.870 RaidForums-Mitgliedern im Netz aufgetaucht

Kommentare zu folgendem Beitrag: Daten von 478.870 RaidForums-Mitgliedern im Netz aufgetaucht

Potenz hin oder Potenz her, spätestens nachdem sich dort jemand in dem Datensatz selber wiedergefunden hat, sollte derjenige mal drüber nachdenken, dass Board final schnell wieder zu verlassen!
Da das Forum, aus dem der Datensatz stammt, lange keine Konkurrenz mehr ist, besteht überhaupt kein Grund, diese Datenbank zu veröffentlichen! Im Gegenteil…denn wenn das neue Board „Exposed“ eine ernsthafte Alternative darstellen soll, muss man dort auch wissen, dass massenhaft User der DB auch bei Exposed mitmischen werden! Somit wäre der Leak auch ein eindeutiger Vertrauensbruch diesen Personen gegenüber, und die Wahrscheinlichkeit eines Honeypots steigt immens an…!!

Das denke ich mir nämlich auch. Zumal es von einem Cyberkriminellen, der sich nicht gerade für eine Gottheit hält, irgendwie naiv wäre, den Unmut von fast einer halben Million anderen Cyberkriminellen auf sich zu ziehen. Für mich persönlich stinkt das gewaltig nach einer Falle. So dumm kann der Admin nicht sein. Da steckt ein Plan dahinter.

Pompompurin (BreachForum) hatte ja noch im Sept. 2022 vor den Kommunikationsversuchen durch Omnipotent eindeutig gewarnt :bangbang:

Kurz nach seiner Entlassung hat Opotent eine der alten Foren Domains wieder reaktiviert. Unter
h***s://rf.t[o]
richtete er eine eindeutige Kontaktmöglichkeit ein:

…und hinterließ diese signierte PGP-Nachricht:

Ernsthaft jetzt :question: :question: :question:

Ausgerechnet diese eine Domain wurde mal eben so durch das FBI (plus den anderen beteiligten Behörden) vergessen, zu beschlagnahmen :question:

Ja genau… :bangbang:

:joy: :innocent:

rf.t[o] → h***s://site-a4b.pages.dev/

Das der Name des Admins im „Exposed-Forum“ (Impotent) eine eindeutige Anspielung auf „Omnipotent“ ist, steht wohl außer Frage…
Die Frage wäre also eher:

WIESO :question:

:wink:

BTW:

Die Domain „rf.t[o]“ ist aktuell immer noch online :exclamation:

Wer weis schon wieviele :jar: :honeybee: es auf der :earth_americas: gibt :shushing_face: Genau das hab ich auch gedacht, als ich den Artikel gelesen hab. Wie kann man wissen ob was neues i.O. ist? Die Ermittler haben ja alle Zeit der Welt und können wie die Bienchen fleißig sammeln mit ihren selbstgebastelten Bienenstöcken. Dann eines schönen Tages fällt der Vorhang und dann wird es Zapfen duster. Vielleicht war das jetzt ein bischen zu dramatisch :grin: Aber die meisten werden wegen dem hier erwischt :money_mouth_face: damit meine ich:" Zu lange zu gierig"