Kommentare zu folgendem Beitrag: Data-Load: Warez-Forum ist wieder online
Das deutschsprachige Warez-Forum Data-Load ist wieder vollständig erreichbar. Wie üblich ist die Registrierung für neue Nutzer offen.
Das deutschsprachige Warez-Forum Data-Load ist wieder vollständig erreichbar. Wie üblich ist die Registrierung für neue Nutzer offen.
Data-Load ist schon lange nicht mehr wie früher.
Vor vielen (keine Ahnung, über 10 Jahre vielleicht) Jahren war das eine Top-Anlaufstelle für alles, was man wollte.
Keine Ahnung was dann war, auf jeden Fall war die Seite weg und irgendwann wieder da.
Ab diesem Zeitpunkt hat die Qualität spürbar nachgelassen.
Gibt noch andere Seiten. Das Problem ist die Deutsche Szene hat nachgelesen. Außerdem schaut die neue Generation Streaming. Es ist nicht mehr wie früher.
Naja…es war doch schon immer absehbar, dass sich die „DDL-Szene“ auf Grund ihrer immensen Geldgeilheit, irgendwann selber zerlegen wird. Es gibt nur noch wenige verlässliche Boards, und ein paar wenige Akteure im Hintergrund teilen sich den Markt in finanzieller Hinsicht auf. Das war und ist immer noch im p2p etwas anders. Kleine (aber feine) private ALTs, die in allen Warez-Bereichen aktuell und zuverlässig liefern. Zugangssysteme, die regeln, dass nicht jeder Depp hineinkommt. Die Tracker fliegen teilw. so tief unter dem Radar, dass sie sogar noch unterm Teppich kehren können!
Gerade heutzutage, wo Behörden ganz andere Möglichkeiten besitzen, als noch vor 10 oder 15 Jahren, inklusive einer viel feiner granulierten Gesetzgebung, sollte jedem Betreiber im Warez glasklar sein, dass z.B. absolute Unauffälligkeit und leise Töne das Maß aller Dinge sind…
Gatekeeping für Privilegierte ist sicher nicht die Lösung.
Ich weiß nicht warum hier so eine negative Stimmung herrscht.
DDL ist munter und lebendig.
Data load gehört zu den besseren DDL Foren da draußen.
Wenn ich das mit der toxischen Atmosphäre in vielen deutschsprachigen Warez-Foren vergleiche, stimme ich dir da voll und ganz zu!!
Das Problem ist mit diesem alt Trackern, man braucht invite. Außerdem muss man dann einen Torrent Server meiten, weil man auch Seeden muss, sonst wird man gesperrt. Außerdem findet man nicht alle Dateien in einem Alt Foren. Das coolste währe wie damals, alles Deutschen Dateien auf den öffentlichen Torrent Seiten. Und das alle mit VPN herunterladen, dann passiert auch nichts.
Die sind aber oft down
Was ja auch heutzutage gute Gründe hat bzgl. Sicherheit und Qualität!
Was ist denn ein Torrent-Server? Ich denke, du meinst event. eine Seedbox?
Man muss überhaupt nichts mieten, denn Seeding funktioniert schließlich auch von zuhause aus! Man sollte als User halt wissen, was man tut, bevor man es macht…
Wem S&L wichtiger ist, braucht sich auch nicht auf einem ALT anzumelden. Jeder so, wie er mag und kann halt.
Ja meinte eine Seedbox.
Sorry, aber was hat das mit einem ALT zu schaffen? Oder mal anders gefragt: Bist du wirklich der Meinung, dass die Upper im DDL alle FXP / FTP - Zugang haben? Wohl kaum…
Von daher würde ich diese Quellen nicht als Gatekeeper sehen, sondern zur Grundversorgung zählen, auch wenn es der einzelne Nutzer nicht verstehen möchte!
So habe ich deinen ersten Beitrag verstanden.
Auf alle Probleme von DDL ist die Antwort dann private Torrents für eine Handvoll privilegierter Nutzer mit Zugang.
So hält man die Community nicht am Leben, man lässt sie einfach sterben.
Das ist wohl richtig. Bei einem öffentlichen Torrent kann man aber ohne VPN gar nichts machen, das wäre viel zu gefährlich.
Das ist ja Quatsch. Viele Groups, Repacker, Cracker etc. releasen ihren Stuff im p2p. Entweder auf den ALTs exklusiv oder auch teilw. auf Open-Tracker. Mit kurzem Zeitverzug ist der Kram dann auch im DDL zu finden - warum wohl? Weil die sogenannten „priviligierten Nutzer“ quasi zum Upper dort werden…
Scene-Groups releasen halt auf anderem Weg (u.a. FXP / FTP), alleine schon wegen der Ego-Streicheleien inklusive p2p-Hasstiraden!
Da die Scene aber mittlerweile bis auf ein Minimum zusammengeschrumpft ist (durch berühmte Busts & fehlenden Nachwuchs usw.), muss man mal die Zukunft abwarten…
Ich mache mir da wenig Sorgen. Aktuell ist Piraterie wieder im Wachstum dank Zersplitterung und ständiger Preiserhöhungen bei diversen Anbietern.