Das BSI bestätigt eine erhöhte Gefahrenlage für Deutschland

Kommentare zu folgendem Beitrag: Das BSI bestätigt eine erhöhte Gefahrenlage für Deutschland

Corona, womögliche ausbleibende Ernten aufgrund der katastrophalen Situationen unserer Ackerböden reicht noch nicht, wir müssen natürlich in einem Krieg mitwirken, der Bevölkerung nach Corona eine Inflation aufdrücken… den kalten Krieg neu aufflammen, man hätte ja 2014 auch einfach die Finger aus der Ukraine lassen können…

Ausreichend Trinkwasser, ein batteriebetriebenes Radio, Kerzen, einen Gaskocher und Konserven sollten dazugehören, ebenso ein Vorrat an benötigten Medikamenten, ein Feuerlöscher und ein Erste-Hilfe-Set.

tagesschau.de

Das erklärt natürlich, das die Hamsterkäufe zunehmen. In der Liste fehlt noch Toilettenpapier!
Den Punkt „Feuerlöscher“ würde ich persönlich abhaken, falls Granaten einschlagen bin ich der
letzte der mit einem Feuerlöscher rumwerkelt. (Da nehme ich lieber die 2 Beine in die Hand,
und renne…)

Im Ernst, vielleicht sollte man sich mal ein „Survival Buch“ reinziehen, oder paar Folgen von
Rambo anschauen…, das sagt die Tagesschau natürlich nicht.
Der Gaskocher ist übrigens auch nicht unproblematisch. Da hast du einen guten „Bruzzler“
auf der Gaspfanne und dann der mögliche Einschlag… Explosion… Shit

„Wer oder wo ist dann die Bratwurst?“ - Sorry ist nicht witzig, aber KRIEG ist große Scheisse,
und die Regeln sind im Ernstfall nicht wirklich brauchbar…

Natürlich herrscht erhöhte Gefahrenlage, das wissen die meisten von uns auch so.

Da der Artikel ja schon 2 Monate alt ist, würde ich behaupten, dass ich mich nicht daran erinnern kann, bislang schonmal im Keller gesessen zu haben ! :wink:
Ansonsten würde ich den Feuerlöscher austauschen gegen eine Lichtquelle, die unabhängig vom Stromnetz betrieben werden kann! Kerzen sind totaler Humbug - ruckzuck wieder aus und verbrennen nur unnötig deinen benötigten Luftsauerstoff, zum Bspl. in einem hermetisch abgeriegelten Kellerraum…
Ich persönlich würde noch 2 andere Gegenstände mitnehmen:

1.)

Remington 700 sps Tactical rifle /.308

2.)

Walther P99 / 9mm Luger

Diese beiden Meinungsstifter würde ich mitnehmen, da spätestens nach einer Woche mit zerstörter Infrastruktur, auch in DE die Anarchie (inkl. Plünderungen etc. pp.) Einzug halten würde!!!