Darknet forum down oder maintenance ?

Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum Darknet markplace Archetyp und Nexus gleichzeitig in maintenance sind (Warungsarbeiten und kein Zugriff möglich) ?

Sollten doch 2 vollkommen andere Marktplatze bzw Forums sein… ?

http://dreadytofatroptsdj6io7l3xptbet6onoyno2yv7jicoxknyazubrad.onion/post/12d5df0fce0bb7f6eb92

2 „Gefällt mir“

Jap, die Tatsache alleine schon, dass seit vier Tagen Funkstille herrscht zwische D. und A. ist eine seltsame Kiste, die Vermutungen aufkommen lässt! :wink:

1 „Gefällt mir“

crayz ob vlt von derselben admingruppe …
Was O-Ton ist , ganz sicher dass die Qualität der Diskussionen um ein vielfaches besser als in C-Foren im clearnet

Tarnkappe ist auch echt TOP !

1 „Gefällt mir“

THXX für diese Lobpreisung!

Trotzdem…

:laughing: :wink:

1 „Gefällt mir“

Archetype kommt nicht mehr zurück laut vertrauenswürdiger Quelle.

Also exitscam oder einfach nur so mit Ehre und Moral ein Rücktritt ?

Vielleicht beides… :grinning:
Geld einstreichen - und nicht über LOS gehen - wie bei MONOPOLY
Und die anderen gucken dumm aus der Wäsche.
Obwohl - Moral
Bei diesem Genre eher weniger, oder…

Ein Exit-Scam (dt. Ausstiegsbetrug) ist eine Art von Betrug, bei dem jemand im laufenden Betrieb Vorauszahlungen für zu liefernde Waren oder Dienstleistungen vereinnahmt, ohne die vereinbarte Gegenleistung zu erbringen und nach einiger Zeit mit den Kundengeldern untertaucht.

Wenn ein guter Ruf besteht, kann es einige Zeit dauern, bis bekannt wird, dass Bestellungen nicht versendet werden.

Bekannt geworden ist ein Exit-Scam im Darknet-Markt,[1] bei dem die Täter auf der Plattform Wall Street Market Kundengelder in Form der Kryptowährung Bitcoin gesammelt und die Website anschließend abgeschaltet hatten.[2] Die Schließung des Darknet-Markts Evolution wird als bis dahin größter Exit-Scam bezeichnet. Die Administratoren haben offenbar Bitcoins im Wert von umgerechnet 12 Millionen US-Dollar unterschlagen. Dies hatte zur Folge, dass der Bitcoin-Kurs zeitweise um mehr als 10 Prozent einbrach.[3][4]

Ja, leider! Den Betreiber von Archetyp hat man in Spanien verhaftet.

Keine Ahnung, was mit Nexus ist.