Danke für die Spenden, viele waren es leider nicht!

Bisherige Statistik: 9 Kommentare wurden bis dato gelöscht. Gerne verweise ich erneut auf unsere REGELN: https://tarnkappe.info/kommentare-netiquette/

Kommentar von Ahoii:
Mein Kommentar war weder beleidigend noch herabsetzend. Einfach nur kritisierend. Damit kannst du nicht umgehen scheint mir so. Mach deine Kommentar Funktion dicht wenn du nicht damit umgehen kannst dass es Personen gibt die deinem „Projekt“ oder deinen Texten kritisch gegenüber stehen. Auch du bist nicht perfekt und dir Tarnkappe erst recht nicht. Du musst dich teilweise einfach nicht wundern du hast es dir mit einigen Leuten in der Szene wirklich hart verspielt. Dir sollte bewusst sein dass du mit einem Piracy Blog nicht reich wirst. Bezahlst du deine „Redakteure“ ? Bezahlst du deine interview Partner ? Das Hosting kostet ja keine 200 Euro in Monat. Da sollten die werbe Einnahmen schon reichen. Du sprichst eine kleine fixierte Szene an, Personen die teilweise in der Illegalität agieren. Mich wundert es nicht dass Firmen dann nichts mit der Tarnkappe zutun haben wollen. Entweder du tust das auch aus Spaß wie die meisten oder du musst es sein lassen. Gerade Piraten zahlen nicht gerne dass sollte dir bewusst sein. Ich finde es dreist dann noch zu nörgeln.

Kommentar von genaro:
wie hält man denn nen Dachdecker?

Kommentar von Captain Fair:
"Und ständig mit neuen Spendenaufrufen an dieses Thema erinnern, macht keinen Sinn, das wäre nervig. "
In den USA wird auch regelmäßig zu Spendenaktionen aufgerufen, wenn man möchte, dass der lieblings Radiosender am Leben bleibt.
Ich finde das vollkommen OK und selbst Wikipedia macht das so.
Und in der Natur ist es oft so: wer als Baby nicht schreit, bekommt keine Milch/Nahrung :slight_smile:
Also bitte Lars, lass dich nicht unterkriegen und Danke für die kostenlosen Infos/Arbeit.

Kommentar von IckeWeisseAlles:
Computerbastler… du hier ??? :slight_smile:

Kommentar von Techno Hardwig:
Haste mal ne Mark? Brauche Geld für Bier und n Porsche. Spass bei Seite. Die Seite ist gut aber Spenden brauch irgendwie jeder und darum bekommen Whistelblower wie Snowden also die Veteranen und die welche in Schutzhaft sitzen vorrangig die Spenden von mir. So eine Seite betreibt man aus uneigennutz sofern man im Geiste eins mit der Gang ist oder lässt es bleiben. Der Blog hat Qualität ohne Frage aber Spenden würde ich im Augenblick nicht für nötig halten. Die dämlichen Kommentare hier sind im übrigens auch nicht nötig, wenn man bereits weiß von wem sie stammen. ∆

Kommentar von Jonathu:
Es geht ja auch leider von Jahr zu Jahr und gehenden Redakteuren immer schlechter mit den Berichten und der Qualität…

Welche Redakteure sind denn gegangen in den vergangenen Jahren. Und bitte praktische Beispiele für die angeblich schlechter gewordene Qualität.

Kommentar von Watchtower:
Was ist los mit Dir ?

Wenn du der Meinung bist, dass der Blog nicht wichtig ist und das es Dir hier nicht gefällt, was zum Geier machst du dann noch hier ?

Bleib doch einfach weg anstatt herabsetzende Kommentare zu verfassen, dann musst du dich nicht über einen Blog ärgern den du eh Scheisse findest.
Oder noch besser, lass mal eine konstruktive Kritik da.

Aber das ist sicher zu viel verlangt, von einem der anderen Nörgelei vorwirft und nicht merkt dass seine eigene Nörgelei den meisten hier auf den Sack geht und absolut nichts bringt.

DAS ist dreist.

Kommentar von Schiff Ahoii ! - 1 Überseefahrt !:
@Ahoii
DOCH, dein Kommentar ist sehr beleidigend und das auf
ganzer Ebene…

Der einzige der DREIST ist, bist du mit einen vorlauten
Mundwerk…

Solchen einen „USER“ wie du bist, kann kein Blog gebrauchen.
Bitte tob dich woanders aus !

Captain Ahoii - seh zu das du mit deinen Segel setzt über
den Horizont abdriftest…

Kommentar von pleasure!:
hm… also mal ganz ehrlich… ich habe mal eine Esports Seite betrieben und 3 root server (zum hosten von Games) betrieben.
Das ganze habe ich als Hobby gesehen und nicht als Verdienstmöglichkeit. (± 0 war schon ein Grund zum feiern ^^)

Wenn die Kosten gedeckt sind , dann sollte es doch okay sein. Was würde es Dir bringen eventuell 100 oder 200 € mehr im Monat zu haben ? Soll dies hier Dein Job werden ?
Es ist nicht böse gemeint , aber ich verstehe nicht wirklich den Sinn … entweder man hat ein Hobby und das frist nunmal Geld und Zeit, oder man will sich ein Standbein schaffen.
Was genau ist Deine Intention und wohin soll die Reise gehen?

Kommentar von Leo Pold:
gibts von der VG-Wort nichts für Blogbetreiber? Meine, was darüber gesehen zu haben bei denen. Firmen ist der Blog zu dirty, give me a break. Speaking of which, TK auch in eng. anbieten, nur übersetzt, keine anderen Artikel, erstmal. Kurze Zeit testen und sich die Zahlen dann angucken.
Und weil ich so ein gutes Herz hab, gibt es von uBlock und mir künftig auch mehr Rabatten.

Kommentar von Irgendwer:
Spenden sind immer schön. Aber man muss halt wissen, ob man auch ohne Spenden klarkommt. Auf dem BTC-Konto meines Blogs ist bisher nichts eingegangen. Habe ich auch nie mit gerechnet und juckt mich auch nicht. Ich mache den Blog aus Lust und Laune.

Immer zum Jahresende spende ich ein paar BTC, die auf den Wechselgeldadressen liegengeblieben sind. So im Wert von vllt. 20 bis 30 Euro. Die Kohle geht an sämtliche Software/Apps/Addons (OpenSource) raus, die ich nutze. Das sind dann so um die 20 bis 25 Empfänger. Kann man sich ausrechnen, was jeder Empfänger bekommt.

Asozial und parasitär sind tausende von Schulen, Behörden, Firmen usw., die alle Firefox, Thunderbird etc. nutzen und nicht einen Cent geben.

Aber hier geht’s ja um Tarnkappe.

Tarnkappe war für mich mal ganz interessant. Hat aber nachgelassen. Themen, die mich auch woanders anspringen, z.B. dass Skype jetzt Verschlüsselung hat. Wieso Zeit in einen Artikel über Skype investieren? Juckt das echt wen?

Die ganze E-Book Action damals… TorBoox, Spiegelbest, Ebookspender, Lul, angepisste Autoren… Das hatte zudem noch Unterhaltungswert.

Interviews mit PerfectPricacy, Bitcoinmixern, oder auch in letzter Zeit mit diversen E-Book Seiten. Fand/finde ich interessant.

Abschließend: Wer eine Seite betreibt, muss halt wissen, warum er es macht und ob er es auch ohne Spenden nachen würde. Wenn’s Tarnkappe zu viel wird, dann halt weniger Inhalt (Beispiel Skype). Vllt. habt ihr Statistiken was viel gelesen wird und was weg kann.

Ach ja, an Seiten/Blogs spende ich generell nie. Ausnahme Tutorial-Seiten die mir weitergeholfen haben.

@Hoffnung: Blocken von Usern, die Werbeblocker nutzen, bringt nichts. Ich nutze z.B. Bild.de täglich mit uBlockOrigin.

@Tarnkappe: Auf eurer Bitcoinadresse sind ingesamt 0.49 BTC eingegangen. Hoffe, ihr verpulvert die BTC nicht immer direkt. Dann hättet ihr jetzt ca. 2700 Euro in der Tasche.

https://www.blockchain.com/btc/address/18UVEDTuJXKqHyXATNNmikw3GCkWkr39W6

Du musst den damaligen Marktwert zum Zeitpunkt der Spende betrachten. Du kannst ja auch direkt sehen, wann das Wallet leergeräumt wurde. Ich habe damals ein paar Tage später etwas über 400 Euro überwiesen. Der Kurswert zu diesem Zeitpunkt ist öffentlich, Du kannst das gerne jederzeit nachprüfen.

Ja, die habe ich vergessen zu erwähnen, weil die erste Auszahlung noch aussteht. Die haben damals unseren Vertrag aufgelöst, weil die Rechtsform geändert wurde. Die Zählmarken sind gesetzt und wir warten jetzt auf die erste Ausschüttung.

Kommentar von Fred:
Danke für die Beiträge. Aber besonders informativ waren sie nie wirklich. Ab und zu war einer dabei - neben vielen Nonsense-Artikeln im Stil „XY ist down“. Das kann man auch im Gully-Forum erfahren und wahrscheintlich ist das hier einfach „copy and paste“…!?

Ohne Quelle, von wo ich das kopieren könnte, kann ich es nicht kopieren. „Copy & paste“ fällt demnach weg. Board XY ist down mag für Dich wenig relevant sein, für andere Leute ist es das durchaus, das haben uns die Zugriffszahlen immer wieder gezeigt.

Kommentar von Max:
Schon nach der Hälfte des Artikels schmeiße ich Golem nun aus meinem RSS Reader und werde meine Adblocker für tarnkappe.info ausschalten.

Kommentar von Max:
Laberst du immer so viel (zensiert)? Gully ist ja nun wahrlich nichts.

Kommentar von Max:
„Die Infos die hier kommen kann man bei weiten schon lange auf anderen Seiten lesen vorher.“

Ohne klare Beweiskette machst du dich nur noch lächerlicher, als dein vor Fehler strotzender Kommentar.