Kommentar von Suzanna:
Wenn im Firefox 63 der Button
„Alle erkannten Elemente zur Aktivitätenverfolgung“
eingeschaltet ist, sind die Likes u.ä. verschwunden.
Oliver, hat nichts mit „Blindheit“ zu tun
Kommentar von Suzanna:
Wenn im Firefox 63 der Button
„Alle erkannten Elemente zur Aktivitätenverfolgung“
eingeschaltet ist, sind die Likes u.ä. verschwunden.
Oliver, hat nichts mit „Blindheit“ zu tun
Kommentar von theRon:
Kein Witz, keine Floskel: ich zahle jeden Monat 75,66 Euro bei Patreon an diverse „Youtube Sternchen“, fast alles aus dem US Retro Bereich. Dennoch bin ich Deutscher und kenne den Anbieter. Davon wird es sicherlich noch mehr geben.
Sicherlich ist meine Meinung nur einseitig, auch fehlen mit die Infos über etwaige Kosten und Hindernisse, wenn man dort auf Patreonen-Jagd gehen möchte.
Aber sollte die finanziellen Hürden dort gering sein, wäre es nicht einen Versucht wert?
Kommentar von theRon:
In welcher Form soll TK denn YT tauglich werden? Texte sind hier das richtige Medium, Videos förden die Faulheit, erzeugen aber für den Erzeuger mehr Arbeit und am Ende bleibt dennoch eine Menge Information auf der Strecke.
Ich plane schon seit längerer Zeit, eigene Videos zu machen. Aber ich müsste bei YT halt bei 0 Abonnenten, 0 VideoViews und 0 Kommentaren anfangen. Bis die ersten Videos häufiger wahrgenommen werden, vergeht mindestens ein Jahr harter Arbeit. Ein Intro und Outtro für das Video bräuche ich auch noch…
Kommentar von CryptoCologne:
Lieber Lars,
Du weißt ja das auch ich seit vielen Jahren treuer Leser deines Blogs bin. Auch wenn ich der Warez Szene nichts abgewinnen kann ist dein sonstiger Content durchweg immer Lesenswert.
Du weißt ja was wir gerade in Köln hochziehen, also lass uns bald mal über T-Shirts und co. quatschen, dann ist das Thema schonmal ganz ohne teuren Designer abgehakt! Auch über Werbung für unsere Firma quatschen wir dann gerne in Privater Runde nochmal, dann kannst du deinen Lesern da wenigstens Themenbezogene Add’s bieten, ganz ohne Sorgen im rechtlichem Graubereich zu agieren.
Weiter so! Aktuell ist nicht nur in der Cryptoszene ein Sommerloch, bessere Zeiten kommen mit Sicherheit!
Liebe Grüße,
Julian
Kommentar von Christian Ehlert:
Google Adsence ist Knallhart, wurde damals in meinem Forum gebannt, weil ich mal über den Umsatz geschrieben habe, genau so wie du hier. Und ja, außer Google liefert dir kein Werbeanbieter gescheite Werbung die auch zumindest ab und zu mal genau zum Inhalt passt. Wenn du groß genug bist und im Mainstream landest, bekommst du die großen Player, die dann auch besser zahlen, die kommen aber auf dich zu und nichts anders rum.
Ja der Seitenname „Tarnkappe“ ist Underground, da bekommst keine großen Player und nicht mal Massenpublikum, da kann deine Seite noch so gut sein und Infos liefern. Wenn du das willst, musst du thematisch etwas umstellen und die Webseite auch Umbenennen.
Dein Umsatz ist soweit im Rahmen durchaus ok schon davon leben zu können, aber nur etwa 400€ Basis. Allerdings ist es nicht hoffnungslos, nur musst du um größer zu werden, umstellen für mehr Massenpublikum.
Wenn die Themen seichter werden weil massentauglicher, verliere ich aber auch mein Alleinstellungsmerkmal. Das ist ein ziemliches Hin- und Her, was das betrifft und schwierig einzuschätzen, welche Seite diese Veränderungen bis zu welchem Grad mitmachen würde. Etwas wie Tarnkappe.info gibt es schlichtweg im deutschsprachigen Bereich nicht noch einmal. Wenn wir das Alleinstellungsmerkmal verlieren, werden wir beliebig und die Leute können stattdessen auch bei heise online, Golem, winfuture etc. herumsurfen. Diese News-Portale haben alle ohne Zweifel ihre Stärken und Schwächen.
Für wiederkehrende Besucher ist es aber unerlässlich, dass sie hier Content finden und seien es Kommentare, die es sonst nirgendwo gibt. Oder Content, den man sich auf vielen Seiten mühsam zusammensuchen müsste, wozu viele Leute schlichtweg zu faul sind oder ihnen dafür die Zeit fehlt.
Die bisherigen Beiträge abseits der Urheberrechts-Problematik kamen zumeist von Antonia, die ihre Tätigkeit leider stark eingeschränkt hat. Ich habe Dein Lob aber weitergegeben. Vielen lieben Dank dafür!!
Kommentar von :
Wir reden von 2 verschiedenen Sachen, glaube ich. Daumen hoch oder runter für die Artikel habe ich auch. Was mir fehlt und auch anderen (so habe ich das verstanden) sind die Daumen für die Kommentare.
Oh, okay. Dann haben wir tatsächlich von unterschiedlichen Dingen gesprochen. Ich frage Clemens, unseren Wordpress-Fachmann, ob bzw. wie schnell man das beheben kann. Ich weiß von einigen Lesern hier, dass es ihnen wichtig ist, dass sie für jeden einzelnen Kommentar einen Daumen nach oben oder unten abgeben können.
Kommentar von Clemens:
Auch wenn du mich noch nicht gefragt hast, Die Daumen sind wieder da.
Das wird allerdings die Ladezeit ein bisschen erhöhen.
Kommentar von :
Prima und Danke,
der Votemeter ist wieder da…, ab DSL 30000 + kann mann
längere Ladezyklen verschmerzen. Hoffe keiner ist hier mit
Modem 56k unterwegs.
Danke Clemens und schönen Feiertag dem TK Team.
Kommentar von Clemens:
Bitte
Die längere Ladezyklen verschwinden auch bald wieder, da wird es noch ein größeres Update geben.
Kommentar von CoProzessor:
Warum nicht? Einen Versuch wäre es doch Wert!
Der Tag hat leider nur 24 Stunden. Ich denke aber darüber nach.
Sie haben da etwas mis(t)verstanden. Es geht um Spenden, nicht um Kredite.
Kommentar von ShizniT:
Ist dein „Wunsch“ nach etwas Admin-Hilfe noch aktuell oder hat sich das schon erledigt? …
Danke für das Angebot, einen Techniker habe ich jetzt. Oder meintest Du etwas anderes?
Wir haben eine neue Wallet-Adresse für Spenden via Bitcoin:
bc1qs59mkd9jacqkke0ts6642qpm3f867t3s9h8yu7
Die Einrichtung war nötig, nachdem Coinbase meinen Ausweis-Scan nicht akzeptieren wollte. Swapin casht das Guthaben sofort auf unser Geschäftskonto aus. Um Kursschwankungen muss ich mir deswegen keine Sorgen machen.