CyberOne: Xiaomi stellt humanoiden Roboter vor


Kommentare zu folgendem Beitrag: CyberOne: Xiaomi stellt humanoiden Roboter vor

Und begrüßt du die Vorstellung, bald einen Roboter zu haben, der dir den Müll rausbringt? Oder fürchtest du dich eher vor einer Roboter-Apokalypse, bei der die Menschheit durch eine Horde wildgewordener Killer-Maschinen rücksichtslos niedergemetzelt wird?

Ich fürchte mich eher!! Aber nicht vor der Robo-Armee!! Sondern vor mir selber - das ich noch viel fauler werde, wie ich aktuell schon bin…! :upside_down_face: :joy:

Der Xiaomi CyberOne ist ein Witz. Da konnte der Honda Asimo vor 20 Jahren besser laufen. Das hier dagegen sieht erfolgversprechender aus: https://spectrum.ieee.org/boston-dynamics-ai-institute-hyundai

Edit: Beim von Wall-E inspirierten Werbevideo zeigen sie das Team nicht, das ihn nach einem Sturz wieder auf die Beine stellt. Und dass der meilenweit ohne Schrammen und Akkuwechsel gehen kann, halte ich ebenfalls für gelogen. Just another PR-Bot. Mal sehen, ob Tesla am 30. September was reales vorzuweisen hat.

Edit 2: Wieso kommt bei den deutschen Berichten zu Dall·E eigentlich niemand auf „Dalli klick!“ … Heidi Brühl im Playboy :wink:

Gut, der CyberOne ist ja noch lange kein fertiges Produkt. Es geht ja eher darum, wo die Reise mittelfristig hingehen soll. Am Ende werden sowieso noch viel mehr Hersteller auf diesen Zug aufspringen. Und dann braucht es wieder einige Zeit, bis diese sich auf „Standards“ geeinigt haben. Weil am Ende sollen sich die Roboter verschiedener Hersteller ja sicher auch untereinander verständigen und in Interaktion treten können. Hach, das wird lustig… :grimacing: