Cybercrime schläft nie – wie das SOC Bedrohungen stoppt, bevor Sie davon erfahren

Kommentare zu folgendem Beitrag: Cybercrime schläft nie – wie das SOC Bedrohungen stoppt, bevor Sie davon erfahren

Also der Artikel bzw. das Thema ist zweifelsfrei interessant - aber irgendwie liest sich das alles wie ein reiner Werbetext von (und für) LEITWERK. Muss nicht schlimm oder schlecht sein. Aber dann wäre eine entsprechende Kennzeichnung gut. Hat zumindest bei mir beim Lesen irgendwie ein merkwürdiges Gefühl hinterlassen.

LEITWERK AG
VORSTAND
B. Neu
[…]

AUFSICHTSRAT
F. Neu (Vorsitzender)
A. Neu
[…]

Quelle: https://www.leitwerk.de/impressum/

Sicherlich ist der Aufsichtsrat auf keinen Fall befangen.

Leitwerk ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Q-Fox. Diese Gruppe ist ein Produkt der NOVELLUS Integrierte Dienste GmbH. Dort im Vorstand sitzt das vierte Familienmitglied der Familie Neu, nämlich Eva Maria Neu.
Alle drei Firmen haben den gleichen Firmensitz:

Im Ettenbach 13a
77767 Appenweier

Die hoch angepriesenen fünf Standorte definieren sich wie folgt:

• Ein (erster) Standort = Hauptsitz (siehe Adresse)
  • Vier Standorte beziehen sich auf Wohnadressen ihrer vier Aussendienstler (Consulting) bzw. auf die vier Mitglieder der Familie Neu.

So bläst man einfach ein kleines IT-Systemhaus für den Mittelstand auf, um nach außen hin etwas mehr an Größe zu repräsentieren!
Denn nur so erhält man den Zuschlag der dortigen Landesregierung und den Komunalverwaltungen fürs Betreiben der sogenannten BadenCloud, die auch für die lokalen Behörden dort die Services bietet…

BTW: Das „Rechenzentrum“ der BadenCloud befindet sich ebenfalls an der oben genannten Adresse.
Siehe → https://www.badencloud.de/rechtliche-hinweise/impressum/

Also auch ein ziemlich aufgeblasenes Produkt, wie das Unternehmen selber! Letzten Endes steht an der Adresse bestimmt nur ein fetter „Blade-Server“ mit zig VMs und einem virtualisierten Netzwerk dazu.

Ich kenne das Prinzip dazu ziemlich gut. Ein ehem. Chef von mir, hat es genauso konzipiert. Er ist mit dem ganzen Rotz dann vor über 10 Jahren insolvent geworden!
:laughing:

2 „Gefällt mir“

Da steht doch als Kategorie Advertorial dabei.

Die arbeiten also im Verdorbenen😅

Auch das, solange es nicht draussen müffelt…
:laughing:

1 „Gefällt mir“