Kommentare zu folgendem Beitrag: Cybercrime-Azubi vor Gericht: Über 500.000 Euro Schaden durch Online-Betrug
Einem 27-jährigen Azubi werden mehrere Cybercrime-Delikte vorgeworfen. Der Schaden soll mehr als 500.000 Euro betragen.
Einem 27-jährigen Azubi werden mehrere Cybercrime-Delikte vorgeworfen. Der Schaden soll mehr als 500.000 Euro betragen.
Oder er arbeitet in Zukunft für den …
Ein Azubi… bei der Plumpheit der vergehen wirklich nur ein Azubi.
Alle beschriebenen dinge sind relativ leicht nachverfolgbar und damit war es nur eine Frage der Zeit, bis er erwischt wird.
„Laut Pressemitteilung der Zentralstelle Cybercrime Bayern gehen die Ermittler davon aus, dass der Beschuldigte unterschiedliche Betrugsmaschen parallel betrieben hat. Nach Angaben der Ermittler soll der Fachinformatiker-Azubi zwischen 2021 und 2023 mehrere Betrugsmaschen parallel betrieben haben.“
Wirklich keine KI Artikel?
Gefühlt wird in jeder 2. oder 3. Zeile betont, das es sich um einen
AZUBI handelt, wobei ich mich Frage, wieso der mit 27 Jahren immer noch einen auf Azubi macht… ![]()
Erinnert mich an die „ewigen“ Studenten, die mit 35 oder 45 Jahren noch einen weiteres Semester anstreben und nicht packen…, und sich dann möglicherweise nochmal umschulen wollen.
Ob wir es hier mit einen Azubi einem Lehrling oder Ausgelernten zutun haben, finde ich persönlich hier nicht so relevant! Vielmehr handelt es sich tatsächlich um einen Schwerkriminellen, der mit Sicherheit paar andere Existenzen mit seinen „Geschäften“ ruiniert hat…
Also Null Mitleid mit dem „Azubi“ , wenn man den als solches überhaupt betiteln sollte… / Wahrscheinlich hilft ihm das sogar beim Strafmaß.
Also von mir aus volle Kante im weiteren Strafverfahren.
Der Typ ist ein „ausgekochtes“ A… !
A - steht für Abzocker? oder macht daraus was ich denke! (Magic!) *
ABER ist doch so…
PS. Finde man sollte den entsprechend bestrafen - ohne jegliche Nachsicht.
(und bloß nicht Samthandschuhen anfassen!)
PS. Beschäftige mich gerade mit meinen Lieblingsthema…
*
er hat nichts wirklich kreatives getan, daher ist er absolut uninteressant.
Und der Preis für den Selbstgerechtes-Arschloch-Kommentar der Woche geht zum wiederholten Male an:
@danny-es ![]()
Dafür, dass du es nicht relevant findest lässt du dich ganz schön despektierlich ein.
Aber wen wundert es. Nach allen (brechreizfördernden) Aussagen die man hier von dir lesen konnte hast du vom Leben ohnehin wenig Ahnung. Wahrscheinlich haben sich Mami und Papi immer um alles für dich gekümmert und über Verwandte haste sicher auch dank Vitamin B einen lockeren gutdotierten Job bekommen. Ich hatte früher selber solche Freunde. Vati war bei der Stadt und hat Sohnemann die freie Stelle klar gemacht. O-Ton vom Sohnemann „Ich kam zum Bewerbungsgespräch und da saßen 40 Mitbewerber und ich wusste schon dass ich den Job bekomme“. Solche Leute haben es niemals im Leben richtig schwer gehabt. Oder haben Not oder Verzweiflung erlebt. Und deswegen sonderst du auch so widerlich selbstgerechte Kommentare ab.
Was mich eigentlich so wütend macht ist, dass du auch noch dein Maul aufreist und was von „Schwerkriminellen“, „Abzocker“ fabulierst und eine möglichst harte Bestrafung forderst. Es sind Sozialversager wie du, die dafür verantwortlich sind wie unsere Gesellschaft immer weiter vor die Hunde geht. Warum muss der kleine Azubi jetzt hart bestraft werden? Weil er Leute betrogen hat? Du lässt dich doch jeden Tag betrügen! Von Politikern, die schwerreichen Bankern geholfen haben, 40 Milliarden an Cum-Ex-Geldern abzugreifen, die bis heute „nicht zurückgefordert“ sind. Die Millionen an „NGOs“ für Schwachsinn zuschustern und/oder die selber kriminell sind (Beispiele: Scholz, Tschentscher, Kaddor, Schwesig). Bestmmt bis du auch so ein Tempo-30-Befürworter in der Innenstadt, wegen „Klimakrise“ und so. Dass die Klimakrise bzw. der Kampf dagegen nur Geldmacherei ist, willst du natürlich nicht wissen, weswegen du den Skandal um Patrick Graichen todsicher einfach wegignoriert hast.
Aber bleiben wir bei den „Schwerkriminellen“. Unsere Justiz muss immer wieder Leute, die wegen Tötungsdelikten angeklagt sind freilassen, weil sie mit Fristen nicht hinterher kommt.
Leute, die andere getötet haben - das bedeutet für alle Zeit unwiderbringlich ausgelöscht - bekommen Bewährungsstrafen oder wenigstens kurze, noch weiter verkürzbare Haftstrafen aufgrund angeblicher mildernder Umstände. Aber du möchtest bei einem kleinen Fraudler die volle Härte des Gesetzes. Ohne jegliche Nachsicht. Was bedeutet das für dich eigentlich? Öffentlich hinrichten? Vorher noch foltern?
Weil er ein paar Leuten das Bankkonto mit TAN-Abfragen geleert hat? Wo hat er deren Daten denn her gehabt? Hm? Die haben doch immer „nichts zu verbergen“ und möchten alles „einfach und beqeuem“ haben. Wer sich da übers Ohr hauen lässt ist selber Schuld, genauso jeder der als Finanzagent dient. Augen auf beim Eierkauf! Da haben sie sicher was für ihr restliches Leben gelernt.
Sicherlich Existenzen wie deine. Geld ein Leben lang locker gemacht mit dem bequemen durch Vitamin B erlangten (Behörden-)Job. Immer alles am besten gewusst und immer schön „Haltung“ gezeigt. Anders ist nicht zu erklären, wie die so dämlich sein konnten. Haben ihr Geld nicht verdient. (In einem korrekten Rechtsstaat müssten die Banken übrigens für den Verlust aufkommen. Aber wie freundschaftlich verquickt Staat und Banken sind haben wir ja schon bei der Warburg Bank gesehen)
Ausgekocht eher nicht, sonst wäre er wohl nicht gebustet worden, Magic ist, wie leicht du es dir immer mit deinem Urteil machst.
Typen wie du sind wirklich zum kotzen, ich wäre nicht verwundert wenn du SPD-Wähler wärst.
Ja, so was nennt man „Sozialprognose“. Die ist ein wichtiger Bestandteil der Urteilsfindung und hat einen Sinn! Übrigens sind dadurch schon ganz andere (Vergewaltiger, Totschläger) zu unerträglich laschen Urteilen gekommen.
Du bist genau das Nutztier das Politiker sich wünschen. Ein Verfechter von „Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen“ - ohne dass du es überhaupt merkst.
Melde meinen Kommentar ruhig wegen „Hass und Hetze“…
Dito!
Warum eigentlich immer direkt auf die Politikschiene? Deutet auf andere Probleme hin.
p.s.
Nein, kein SPD und Grünen Wähler hier. Und Merz und Co. sind auch nicht meine Wahl. Blaue Schlümpfe fand ich nur den mit dem roten Hut geil.
@paulmeyer Ich kann dich ja verstehen, aber den @danny-es kann man nur nehmen, wie er ist. Bei ihm nicht alles so bierernst nehmen, bitte.
Paul, auf deinen Preis kann ich getrost verzichten.
Von dir möchte ich nichtmal nominiert werden. Also für rein „gar Nichts“…
Wenn es nicht besser wüsste, würde man meinen du bis der „27 Jährige AZUBI“ der von dir ja noch „hochgejubelt“ wird…, da er ja immerhin keinen umgebracht hat.
Nun aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen…
Keine Ahnung warum du dich so „getriggert“ fühlst, aber ehrlich es die Sache doch gar nicht wert. Also entspann dich und gehe zum Sport.
PS. @ghandy - Nein, was ich schreibe ist in der Regel nicht bierernst gemeint. ABER wer die Kommentare in der Vergangenheit vom Paul ansieht, wird erkennen, das er auch nicht gerade der „Netty“ von Nebenan ist.
PS. Paul - Tut mir Leid für deine schwierigen Zeiten - Lass dir helfen…
![]()
Nur als Anmerkung:
Der AZUBI ist 27 !!! und mehrere Jahre volljährig und weiß was er tut!
Hast du das überhaupt gelesen und begriffen?
Der AZUBI hat über eine halbe Million durch fiese Maschen richtig Kasse gemacht !!! Ist das OK für dich, wenn du auch zu den betrogenen gehörst?
Vergess es Paul und denk mal drüber das was „hier“ nicht stimmt.
Menno ! und politisch habe hier überhaupt nichts beigetragen bzw. erwähnt.
Das sind DEINE „Hirngespinste“
Lass deinen verdammten Frust gefällist woanders ab. DANKE
Nur mal zur Erinnerung:
Wenn jemand mit z.B. 40 Jahren eine Umschulung mit IHK-Abschluß macht, ist dieser auch ein Azubi während seiner Umschulungszeit = Ausbildungszeit!
![]()
Und nun bitte wieder…

Stimmt, aber dann ist man mit Sicherheit nicht mehr der „kleine Azubi“ den der „nette“ Paul erwähnt… (von harmlosen Taten kann man hier allerdings auch nicht wirklich reden, deswegen ist es mir auch total egal ob dieser Typ ausgelernt, ewig Azubi ist oder einen gar einen Behindertenausweis hat). - Tut einfach nicht zur Sache…
Der hat mir aber so richtig die „Meinung“ gegeigt…
(der nette Paul)
So einen, hat jeder sicherlich jeder gern als Nachbar…
Der bringt sich richtig voll un sozial ein, und kleine „Small-Talks“ mit
ihm sind mit Sicherheit an- und aufregend… und handfest…, mit Argumenten begründet. (Die jenseits von gut und böse sind).
PS. Ich könnte den Paul richtig zer drücken… ![]()
Meine Tastatur hakt heute, entschuldigung für meine Tippfehler.
Hier ein „Musikstück“ nur für dich…
@paulmeyer
https://youtu.be/lTlpWn7EcdA?
Hab da auch eins für dich:
Also die Muppet-Band ist doch witzig und bringt Spass… ![]()
Finde gut, das du mal einen guten Beitrag bringst. ![]()
PS. Manchmal ist die „Fan-Base“ nicht mehr hinter einen…,
und die Stimmung kippt, leider ist das auch bei mir so. LG
Video von @Paulmeyer →
https://youtu.be/_goMQolXcbs?
" Ein richtig sympathischer Kerl " ![]()
Weil ich es selbst witzig finde - hier ein Nachschlag… ![]()
https://www.youtube.com/shorts/-80jaab7SZQ
*Versucht mal, nicht zu lachen…
Ich sehe das genauso wie du danny-es.
Ich finde es immer Scheisse wenn Leute sich bereichern ohne Rücksicht auf alles. Hauptsache die Gier befriedigt. Und eine solche kriminelle Energie muss hart bestraft werden. Ich wäre auch dafür das die Leute gezwungen werden sich mit dem Leid was sie verursacht haben auseinanderzusetzen. Ansonsten lernen sie nie was sie angerichtet haben.