CrowdStrike: Postmortem offenbart Schauriges

CrowdStrike wird zu Recht gefragt: do you are have stupid?
Kommentare zu folgendem Beitrag: CrowdStrike: Postmortem offenbart Schauriges

Lebt man hingegen in einer anderen Realität, so ist – wie es in unserem Forum von … festgestellt wurde – eindeutig die EU Schuld.

Echt jetzt?!? Ab an den Pranger? Arm, Dude!

Haben die Deppen von Crowdstrike im eigenen System nicht bemerkt das es eigentlich Blue Screens of Death gibt bevor man das Update überhaupt an überhaupt 1 Kunden ausliefert…

Ja ist ne gute Idee Updates auszuliefern ohne interne Tests. Mit dem Statement haben sie sich wahrscheinlich jetzt noch tiefer in die Schadensersatz Forderungen reingeritten.

Da wird ihnen wahrscheinlich auch nichtmehr ihre AGBs und Deckelungen auf 100.000$ helfen die sie festgesetzt haben falls etwas passiert.

Vielleicht leb ich ja in einer anderen Realität, aber hätte man Microsoft nicht dazu gebracht jeden Hans-Wurst Zugriff auf den Code im Kernel ausführen zu lassen wie Sicherheitsunternehmen und sonstigen Schlangenöl, wäre es nicht soweit gekommen das gleichzeitig 9 Millionen Systeme abstürzen. Ist nur meine Meinug und ja an dem Desaster mit dem Code im Kernel ausführen hat die EU eine Schuld dran weil sie dafür gesorgt haben das es geöffnet werden musste von MS eben für jeden Hans-Wurst. Und mit der Meinung stehe ich auch nicht alleine da, wenn man sich auch die Kommentare auf anderen Tech-Seiten anschaut.

Der Take war einfach so weit ab vom Schuss, ich konnte nicht Widetstehen.

Ich kann da wirklich nur empfehlen das Postmortem zu lesen. Das grenzt in meinen Augen nicht nur an fahrlässig, sondern ist sogar noch ein ganzes Stück hinter der Grenze.

Man muss die Größe haben Dinge ersatzlos sein zu lassen. Sonst ist es einfach unprofessionell.

Da hast du Recht, ich habe die Passage durch eine andere ersetzt.

1 „Gefällt mir“