Glaub was du willst
Wer den Schwätzer mit seinen ganzen Multis ernst nimmt, sollte seinen Internet-Zugang abbestellen. Der labert son Bullshit und trotzdem überhäuft ihr ihn mit Aufmerksamkeit und gibt ihm das Gefühl als wäre seien Fantasien irgendwie glaubhaft…
Klaro…mit voller Absicht! Denn es könnte ja sein, dass er selber ein POZILEISPATZEL ist…?!
Wer weiß das schon
Schon lange nichts mehr gehört zu CM.
Aber aktuelle Pressemitteilung gelesen, dass aktuell noch Leute wegen Encro-Chat hochgenommen werden. Meine aber, das konzentriert sich eher auf Verkäufer.
Das Problem mit solchen Busts von Marktplätzen (seit CM wurden noch mehrere andere Marktplätze hochgenommen) sind die Korrelationen, die die Polizei mit den Daten macht.
Die haben Gigabytes an PMs, BTC-Adressen, IPs, Usernames, Timestamps, Onlinezeiten aus den ganzen Datenbanken und können das zusammenführen (mehrere Marktplätze!). Dafür gibt es Frameworks, die dann versuchen einzelne User zu identifizieren. Ich denke aber eher, dass das nicht für Kleinkriminelle genutzt wird, weil das Personal zur Auswertung fehlt.
Das Ergebnis ist aber, dass diese Daten auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden, wenn weitere Marktplätze gebustet werden. Es ist z.B. möglich, dass einzelne User jetzt auf andere Marktplätze ausweichen und durch ihr Verhalten mit den alten Datensätzen verknüpft werden können. Es kann also sein, dass das OPSEC zwar jetzt perfekt ist, aber durch frühere Fehler aufgehoben wird.
https://tarnkappe.info/artikel/szene/dark-commerce/encrochat-auswertung-fuehrt-zu-16-jaehrigem-drogenboss-292663.html
(vom 25.04.2024)
Falls ihr nach einer guten Alternative wird wo nicht ständig rauskommt das der Treuhand gerippt wird, kommt auf CrimeNow.
Hey leute
Hab nun Prozesstermin bekommen.
Anfang januar …
Eine Frage. Die 2 g Coke die wo gefunden wurden streit ich ja nicht ab. Aber gegen den Rest.
Werde ich keine Aussage machen da ich keine Ahnung davon habe warum mein drop auf doeses Seite kam…
Des weiteren wurden Keine elektronische Geräte mit irgendeiner Ip adresse beschlagnahmt…
Die haben null Beweise das ich da drauf gewesen war
Das ich der nutzer war usw…
Gruss
Querverweise mit anderen Shops, weil du event. den gleichen Nick benutzt hattest??
Hat dein Anwalt keine Akteneinsicht zu dem Fall bekommen? Das Verfahren beruht sich ja darauf, was die Aktenlage ist. Anhand dieser Infos erstellt der Anwalt eine Strategie. Vorallem weißt du dann auch was auf dich zukommt und welche Beweise es gibt.
Wenn ich das oben richtig deute, hat er keinen RA?!
Dann erwartet ihn keine Haftstrafe, bzw. eine Verurteilung unter zwei Jahren, was bei nicht vorbestraften meistens Bewährung wird, sonst hätte er einen Pflichtverteidiger bekommen.
Nichtsdestotrotz würd ich trotzdem einen Anwalt nehmen. Und wenn man den nicht bezahlen kann, dann einen Pflichtverteidiger bestellen. Den bekommt man dann auf jeden Fall
Auch wenn es extra Geld kostet, nie ein Verfahren ohne Fachanwalt für Medien als auch für Strafrecht einfach über sich ergehen lassen! Wer Tipps haben will, welchen wir empfehlen, bitte PN an @Ghandy .
https://pastebin.com/mYb9qHFK
Voll amüsant die Nachricht zu lesen nach dem gestrigen CNW Bust
Lol wusste garnicht das diese Nachricht existiert
Wie ist dein Prozess ausgegangen ? Hat jemand evetuell andere Infos zu anderen Prozessen und Verurteilungen ?
Gibt es den eigetlich schon etwas neues generell über crimemarket ? Es ist ziemlich ruhig, der Admin ist ja nun 1 Jahr in Untersuchungshaft. Müsste da der Prozess schon nicht begonnen haben ?
Nöö, wieso denn? Erst wenn alle pozileilichen Ermittlungen abgeschlossen sind, werden diese von der zuständigen Staatsanwaltschaft zu einer Anklage gedängelt… Vielleicht wurden halt beim Bust noch neue Tatbestände, Querverweise usw. gefunden, die vorher unbekannt oder nicht eindeutig waren?!
Hinzu kommt schließlich auch noch, dass die Behörden alle überlastet sind und deshalb ihre Fälle nach Prioritätsliste abarbeiten. Wenn die Staatsanwaltschaft irgendwann dann soweit ist, muss auch erstmal beim zuständigen Gericht das jur. Personal frei sein inklusive freier Termine etc.
Sofern in dieser Zeit keine Verjährungsfristen angekratzt werden, kann es bis zur Verhandlung echt lange dauern!
Ist die Zeit in Untersuchungshaft, da nicht etwas zu viel bei dem Admin ? Dachte ab einer bestimmten dauer, kann man bis zum Prozess auf freien Fuß kommen gegen strenge Auflagen ? Pass abgeben und sich irgendwie alle 2 Tage bei der Polizei melden ? Weil wenn die wirklich den kompletten Datenbestand von Crimemarket haben sollten, dann brauchen doch wegen den ganzen kiddie spam usw und Täterermittlung mehrere Jahre ? Kann mir halt gut Vorstellen, dass Anklage auch erst gegen ihn erhoben wird, wenn die zweite HD Welle vorbei ist. Das war glaube ich damals bei Sicario auch so. Die HDs kamen genau 13 Monate nach seiner Verhaftung und kurz darauf hat der Prozess gegen Sicario begonnen (Chemical Love oder wie sein Drogenshop neben CNW hieß)
.