Covid-19: Missbrauch von Tools zur Pandemiebekämpfung wächst


Kommentare zu folgendem Beitrag: Covid-19: Missbrauch von Tools zur Pandemiebekämpfung wächst

Diese ganzen Fälle, zeugen von einer einmaligen, unterirdischen Digitalkompetenz sämtlicher beteiligter Staaten und deren Behörden und Dienste!! :fu: :fu: :fu:

Nichts Neues. Damals stellte das ansässige Polizeipräsidium für eine mehrtägige Großveranstaltung die Anfrage, eine Liste ungeimpfter Personen vom Gesundheitsamt erstellen zu lassen. Über diese Daten habe ich verfügt, aber dieser Anfrage bin ich in meiner damaligen Position nicht nachgekommen, obwohl es von der Sachgebietsleitung gefordert wurde. Dafür gabs natürlich einen auf den Deckel, was mir letztendlich herzlich egal gewesen ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur ein Gesetz geben würde dass das sammeln persönlicher Informationen reguliert und schützt, man könnte das ganze GDPR nennen…ach richtig, gibt es schon, und alle Covid Apps in der EU waren davon ausgenommen mit der Begründung dass die Daten ja „nur“ der Staat „für wissenschaftliche Zwecke“ sammelt…

Covid-19 war wahrscheinlich das erste respiratorische Virus das gleichermaßen Lunge und Hirn angreift :sob:

Wie der bulle bei meiner letzten HD bemerkte, wer nichts zu verbergen hat, der gibt auch alles brav raus und lässt sich durchleuchten. Mein handy hat er am Ende bekommen, bzw gefunden, die alte spürnase, allerdings zurück gesetzt, Android 13, have fun.

https://source.android.com/docs/security/features/encryption

War halt ein schöner Zufall, hab das penetrante Klopfen gegen meine Tür mit Baulärm auf der Straße verwechselt und wollte mal wieder mein Handy aufräumen. Ich hoffe mal eines Tages erlebt einer von diesen Stalkern und Datensammlern ähnliches, interne Ermittlung oder sowas, dann weiß er wie man sich fühlt. Zu meiner Verteidigung, der Grund der HD war so lächerlich, eine Aussage von jemandem hatte dazu geführt, mit der zu mir zu last gelegten Tat hatte ich absolut nichts zu tun und dennoch wollte man so tief in meine Privatsphäre einbrechen, das juckt bei Einstellung des Verfahrens natürlich niemanden mehr, da ich aber deren kriminelles Verhalten schon kenne…

Kleiner Tip am Rande, benutzt keine SD Karten im Handy, lieber gleich ein Handy mit interen großen Speicher holen, klar kannst du die SD Karten auch verschlüsseln, sowas vergisst man aber gerne und dann ist easy going, Android recovery reicht schon bei gelöschten files. Es sei denn ihr überschreibt euren freien Speicher immer brav mit gewissen Programmen oder Manuel. Wer ein iPhone hat, reicht schon eure Pin nicht rauzuszugeben, solange sie gut ist, da beißen die sich die Zähne dran aus. Am besten keine Sim Karte im Handy und wenn die Kontakte auf dem Speicher des Handys speichern,

Nochmal zur topic, war ja klar, dass die Behörden weltweit sich das zu nutze machen. Welcher Überwachungs Aperat würde das nicht machen …

Download