Da ich ja gern spontan Projekte programmiere (Webseiten/Shops/Apps/Tools), such ich gerade umsetzbare Ideen, die im Darknet dringend benötigt od. gesucht werden
Marktplätze, Foren, Image/Video/File-Hoster gibts alles schon !!! Wenn also jemand einen erfolgversprechenden Geistesblitz hat, der auch noch ggf. eine zahlenden Kundschaft anlocken könnte, dann immer her damit
Was könnte denn für einen Normalsterblichen nützlich sein, der einen hohen Wert auf seine Anonymität (Stichwort: 'NetzDG und Zensur^^) hat und dafür gerne im Darknet Dienstleistungen nutzen würde ???
Das Problem bei allen Dingen, die im Darknet ablaufen ist seit jeher: Vertrauen. Schon bei den Plattformen im normalen Web gab es in der Vergangenheit massive Vertrauensbrüche. Wie soll das bitte im Darknet funktionieren?
Zusätzlich zu der schon angesprochenen „Vertrauensfrage“ kommt ja noch erschwerend hinzu, dass man für echtes Crowdfunding eine sehr große Masse an Benutzern braucht, damit final ein Bruchteil davon bereit ist, ein Projekt zu finanzieren! Bei Kickstarter tummeln sich zum Beispiel fast 20 Millionen User rum!
Gerade wenn es um eine Crowdfunding-Plattform für Projekte aus dem „Graubereich“ geht, ist doch ein gewisses Maß an Transparenz überhaupt nicht gegeben, da es von den Projektbetreibern gar nicht gewollt ist. Parallel ist es wohl sehr schwierig, ohne ein gewisses Maß von Transparenz, geeignete Geldgeber zu finden, die einfach so ins Blaue hinein ihr Geld investieren!