Conspiracy crackt "Just Cause 4" trotz Denuvo binnen 24 Stunden

Kommentare zu folgendem Beitrag: Conspiracy crackt „Just Cause 4“ trotz Denuvo binnen 24 Stunden

1 „Gefällt mir“

Wieso nutzen Spiele Hersteller nicht Steinbergs Kopierschutz?
:slight_smile:

Den kenne ich gar nicht, Link bitte.

Ich nutze Steinberg in meinem Studio! Arbeitet in der Studio Version nur mit Dongle / MAC/WIN ohne probs nutzbar. Es gibt geknackte VErsionen die aber leider Instabil laufen! Die PReise für Musiker oder Produzenten sind aber wirklich nicht die Höhe das man sich dieses nicht Orginal zulegen kann bzw. sollte! Zudem hast Du den Online Support und übelst viele Kostenlose Add packs die du mit cracked nicht nutzen kannst!

1 „Gefällt mir“

Zu erst das „unbezwingbare“ DRM, welches im rin board für ausgelassene Stimmung sorgte und jetzt der Denuvo „0-day“. Kein guter Jahresabschluss für die DRM Hersteller.

Obendrein scheint JC4 wohl noch heftiger abzukacken als FO76. Gerade mal 33% Bewertung bei Steam.

1 „Gefällt mir“

@Ghandy
also der kopierschutz, welcher bei steinberg verwendung findet ist der „steinberg elicenser“. von der firma syncrosoft vor zig jahren entwickelt. seit ca. 10 jahren ist der schutz aber in steinbergs hand und wird von denen selber gepflegt.
letztendlich ist das nur ein dongle, der ja auch schliesslich bei anderer, meist hochpreisiger, software eingesetzt wird (siehe z.b. cad-produkte etc.).

@thomaz
da es sich ei dem dongle um einen usb-stick mit entsprechender software handelt, erledigt sich deine frage von selbst!

  1. spiele würden sich im schnitt unverhältnismässig verteuern (aus diversen Gründen)! spiele werden heutzutage zumeist per download vertrieben - wie macht man das denn dort mit der hardware, die der kunde ebnfalls zum zocken braucht ? ein riesiger logistikaufwand, der bezahlt werden will!
  2. ein echter zocker hat meist mehrere games auf seinem rechner parallel installiert. wenn dann für jedes spiel ein dongle umzustecken wäre, der dann event. wieder nicht direkt erkannt wird usw., wäre der spielspass weg und final würde es nicht mehr soviele zocker geben, die willig wären, diese spieleindustrie weiterhin zu unterstützen
  3. diverse andere gründe…

@Teargasbaby
ich gebe dir recht, dass die produkte von steinberg in den letzten 10 jahren drastisch günstiger geworden sind. das war allerdings nicht immer so! in einem unternehmen, wie ein prof. studio sollte sowieso niemals unlizensierte software (ausser vllt. open source) verwendet werden. ich weiss ja nicht, wann du das letzte mal eine geknackte steinberg version probiert hattest, aber die laufen durchweg heutzutage alle sehr stabil…man muss bei der installation halt nur wissen, was man tut bzw. sich ein wenig mehr mit seinem rechner auskennen als der gemeine computerbild-leser. der crack ist bei solchen produkten nicht vergleichbar mit einem crack z.b. eines games! letztendlich ist dieser zusatz zumeist ein eigenständiger emulator, der diesen genannten dongle ersetzen muss °°

@ll
an diesem sehr schnellen und vor allem erneuten knacken des denuvo - antitamper, sieht man doch, dass der hersteller (ist ja auch nicht mehr der orig. entwickler mitlerweile) auch nur mit wasser kocht! entgegen seiner eigenen angaben, dass er quasi bei jeder neuen hauptversion das rad neu erfindet, zeigt sich doch mitlerweile der trend, dass die auch nur an ihrem altbewährten so lange herumfeilen, bis was angeblich neues entsteht! anders wäre es nicht nachvollziehbar, dass cpy soviele funktionierende cracks in folge herausbringt ^^
man muss halt nur einmal die grundfunktion und deren zusammensetzung durchblicken, was vorab nicht sehr einfach war, da der kopierschutz eigentlich eine zusammensetzung von verschiedensten kopierschutzmassnahmen ist ! unter anderem gibts dort auch eine art der dongle-emulation in diesem paket ( @thomaz )
cpy hat es als zweites in dieser branche geschafft (…und zwar nach 3dm und vor voksi). die jetzige sich abzeichnende kontinuierlichkeit ihrer denuvo-cracks zeugt davon, dass intern bei denen alles stimmt, was knowhow und kommunikation betrifft. ich würde sogar sagen, dass denuvo sich so langsam mal wirklich wieder die neuerfindung des rads vornehmen sollte. ansonsten verkommt dieses produkt in relativ kurzer zeit zu einem standardschutz, der fast schon schneller geknackt wird, als das er erscheint!
da man eigentlich zum knacken von denuvo viel menpower benötigt in solch einer gruppe, war die erscheinung des vermeintlichen einzeltäters voksi immer etwas suspekt !?
entweder war er wirklich alleine und hatte zugriff (egal wie!!) auf ressourcen von einer oder mehrer gruppen, oder es war eine komplette gruppe, für die nun ein einzelner einsteht und event. blutet… die meinungen darüber driften ja schwer auseinander. denn selbst die behauptung der diversen aluhüte, das voksi letztendlich eine erfindung von denuvo selber ist / war, ergibt schon an der ein oder anderen stelle sinn!

Du meinst, weil Voksi am Ende geschnappt wurde, sollte das als Abschreckung gelten? Eine andere positive Wirkung fällt mir spontan sonst nicht ein. Wenn nur eine einzige Person dazu imstande sein sollte, deren DRM zu überlisten, wäre das ja alles andere als gutes Marketing für Denuvo.

Ich war in seinem Forum nie drin. Aber wenn ich Cracks release, darf ich im Internet schlichtweg kein eigenes Forum oder eine andere Seite anbieten. Nicht ohne sich darüber im Klaren zu sein, dass man früher oder später versuchen wird, mich darüber ausfindig zu machen. Und offenbar war sein Forum nicht so gut abgesichert, ansonsten hätte man ihn ja nicht verhaften können.