Kommentare zu folgendem Beitrag: Commandos Origins: Abmahnungen durch NIMROD Rechtsanwälte
Die Kanzlei NIMROD Rechtsanwälte mahnt derzeit sehr fleißig die illegale Verbreitung des PC-Spieles Commandos: Origins von Kalypso Media ab.
Die Kanzlei NIMROD Rechtsanwälte mahnt derzeit sehr fleißig die illegale Verbreitung des PC-Spieles Commandos: Origins von Kalypso Media ab.
Warum nutzt man 2025 immer noch P2P und dann auch noch ohne VPN?
Selbst das Thema Abmahnung, davon sollte doch jedes Kind mittlerweile gehört haben.
Ganz einfach…es gibt immer noch „User“ , die sich sehr sicher sind…
Oder weil 2025 p2p immer noch OK ist, solange man keine öffentlichen Tracker nutzt!
p2p-Protokolle sind an sich nicht unsicherer, wie andere Standards. Die Unsicherheit entsteht immer nur aus der Art und Weise, wie solche eingesetzt werden…
Egal welchen Tracker du nutzt, du bist nur so sicher wie die User, die mit dir im Netzwerk sind.
Überall kann dich jemand beim Download erwischen.
Blöde User gibt es überall, und es muss nur mal jemand den Tracker weitergeben und schon bist du auf der Schwarzen liste.
Ja und dann! Nur weil derjenige dann die Domain kennt, ist er doch noch lange nicht eingeloggt und Member eines ALT!
Hinzu kommt erschwerend, dass heutzutage das eigentliche Sharing, fast ausschließlich über anonyme Seedboxen abgewickelt wird. Also eine weitere Sicherheitsschicht neben VPN usw.
Ein in sich geschlossener ALT, birgt von daher das geringste Risiko mMn. Die Qualität und Sicherheit in einer solchen Community, steigt und fällt immer mit dem administrativen Team und dem Owner
Natürlich kann es immer mal einen dummen, faulen oder sonstwas User geben auf einem ALT. Das will ich gar nicht ausschließen - andererseits ist JEDES System immer nur so gut, wie sein schwächstes Glied in der Kette, da gebe ich dir ja völlig recht! Ein kleines Risiko ist also immer vorhanden, egal auf welchem Weg man an seine Dateien kommt…
Da fährt man mit Downloads über OCH als Freeloader dann doch sicherer.