Kommentare zu folgendem Beitrag: CODEX: Die wohl bekannteste Release Group zieht sich zurück
Naja, mit Denuvo ist ja nicht mehr viel rausgekommen.
Da ist nur noch Empress dran.
Trotzdem sehr schade und zeigt mal wieder, die Szene ist nicht mehr, was sie früher einmal war.
Wenn ich so zurückblicke wie früher aktiv die Warez-Szene war und auch mit den Uploadern und Release Gruppen, vermisse ich die frühere Zeit. Heute wird es immer schwieriger Spiele zu cracken und ich finde es sehr schade, wenn solche Urgesteine wegfallen.
Deutsche Übersetzung der CODEX-Botschaft:
Danke CODEX für viele geile Releases.
Bei der Menge von Spiele-Releases, sind diejenigen mit Denuvo DRM, nur der kleinste Anteil. Alleine jetzt im Februar 2022 hat CODEX um die 100 Rels herausgebracht, die nicht auf Denuvo basieren! Das alleine zeigt ja schon, welch große Lücke mit dem Wegfall von CODEX entstehen wird…
Elden Ring zum Abschied
ist die Scene Group für Games genauso abgehoben wie die Scene Group für Filme und Serien?
Bitter, aber die aktuelle Szene Welt verblödet eben auch zunehmend. Soziale Medien tun ihr übriges. Schade um Codex, aber man findet sicher auch andere interessante Betätigungsfelder. Den Garten z.b.
Muss man sich halt mal ein Original Spiel kaufen. Es war mir eine Ehre.
Danke für all die Jahre harter Arbeit und das Strahlen in den Gesichtern der Leute nach erfolgreicher Ankündigung.
Den Ruhestand habt ihr euch verdient.
PLAZA ist ja auch gleich mit weg. Und CPY nicht zu vergessen.
PLAZA hat dies ja auch in der letzten NFO bekanntgegeben…war aber auch klar, da dies eine Sub-Group von CODEX war!
Und von CPY hat man seit 22.10.2020 (Rel: Crisis Remastered) auch nichts mehr gehört…
Stellt sich nur die Frage, wer jetzt die ganzen Steam-Cracks macht. Die wird man ja wohl nicht alle Fairlight überlassen, oder?
Außer Fairlight bzw. FLT können aber noch einige mehr mit Steam umgehen! So Groups wie z.B. TinyIso, DARKSiDERS (DARKZER0), DOGE, RAZOR1911, RAZORDOX, RELOADED, FCKDRM, rG usw. haben alle Steam drauf. Im p2p-Bereich gibts auch noch einige Groups, die damit keine Probs haben…
Schon korrekt. Und Denuvo überlässt man nur noch der einen Dame, die sich dafür bezahlen lässt? Mhh…
Naja…das war ja vorher mit Voksi auch nicht großartig anders, außer mit den Spenden. Eine Einzelperson für ein einzelnes DRM…
Thema Voksi. Warum nur hat er in seiner Wohnung den Server für sein Forum betrieben? Das war Wahnsinn! Ich denke, er hat sich sicher gefühlt bis man alles beschlagnahmt hat.
Warum, kann ich auch nicht sagen! Eventuell hat er gedacht, dass es so sicher genug wäre für REVOLT.group? Es ist ja auch über zwei Jahre gut gegangen zuvor! Vielleicht war er mit seinen gerade mal 21 Jahren auch einfach überfordert zum Schluss? In Interviews damals sagte er ja auch, dass er so etwas erwartet hatte, früher oder später. Selbst da hat er den Server ja nicht weggebracht oder gelöscht. Letztlich wird er es nur selber wissen…