Kommentare zu folgendem Beitrag: Cloudflare muss Piraten verpfeifen und bei ihrer Identifizierung helfen
Schwere Zeiten, nicht nur für die Normalos
Und ein weiteres Stück Anonymität geht verloren.
In Verbindung mit petzenden VPN Anbietern kann man sich als Verbraucher oder Anbieter das alles bald sparen.
Ich als Cloudflare würde von nun an italienische Kunden meiden. Cloudflare sollte das Urteil ignorieren und die Registrierung über italienische IP-Adressen verhindern.
Auch eine Weiterleitung an eine Infoseite für italienische Kunden wäre denkbar, nach dem Motto: „Aufgrund eines Gerichtsurteils sind wir gezwungen sich aus Italien zurückzuziehen und können italienische Kunden nicht mehr bedienen.“
Sollten solche Urteile in ganz Europa auftauchen, sollte Cloudflare sich aus Europa komplett zurückziehen. Ich verstehe, es geht um viel Geld, aber weltweit vertrauen Menschen Cloudflare, dass eben solche Dinge nicht passieren.
Cloudflare ist ein US-Unternehmen. Und es ist ein DDoS-Schutz Service. Dass viele „Piraten“ Cloudflare nutzen ist ein offenes Geheimnis, dafür kann Cloudflare nichts. Wer das nicht versteht, versteht das Internet genauso wenig.
Einige Seiten werden sich jetzt einen anderen Anbieter suchen müssen.
Finde ich ich gut. Niemand brauch den ganzen Warez-Dreck. Kein Mitleid mit den Copyright-Kriminellen und den abhängigen Konsum-Junkies xD
Jetz sei doch nicht so.
Warez Szene, zieht keinen ab, verkauft nicht deine Daten, die Bilder von Kleinkindern und schlimmeres.
Kriminell, vielleicht.
Shareing is Caring aus Prinzip, ja.
Wir reden hier von einem Unternehmen, das im laufenden Jahr bereits einem Umsatz von 1,68mrd$ gemacht hat. Die 365k im Jahr werden die, falls nötig, auch bezahlen können.
„Entwicklung präventiver Maßnahmen gegen Umgehungsversuche.“
Humbug, das geht aus diesem Prozess überhaupt nicht hervor.
Die gesamte 2te Hälfte des Artikels ist herbeifantasiert.
Und auch insgesamt, warum soll denn Cloudflare davor ausgenommen sein Kundendaten nach Gerichtsanordnung rauszurücken? Müssen andere Firmen genauso.
Was man so liest sind seit gestern einige Seiten wie Boerse, gully und Co nicht erreichbar…
Die als „Schutz“ … CF haben. Zufall? Oder hat CF direkt dichtgemacht?
Warum sollte die das machen? Hier gehts doch erstmal nur um:
Das italienische Urteil könnte als Präzedenzfall für ähnliche Verfahren in anderen Ländern dienen.
Das bei Boerse und myGully z.B. aktuell der Wurm drin ist, hatten wir ja erst letzte Woche!
Eigentlich einige Jahre, weil die Admins dort weg sind.
gully, boerse und konsorten sind doch öfter down, als up
Ich bin seit 2 Jahren bei lyratris.com als CDN - keine Probleme.
Selbst mein eigenes VPN habe ich auch dort auf Cloud-Server.
BlazingCDN von BlazingFast ist auch immer gern genommen!
…oder auch Gcore…die haben auch Free-Optionen!
Die kommen anscheinend aus Polen. Es wird jeden aus dem Westen treffen, nur eine Frage der Zeit. Cloudflare ist ein Versuchsballon ob man mit der Argumentation durchkommt. Und am Ende sind die VPNs dran.
Nö…BlazingFast von denen BlazingCDN stammt, sitzt übrigens angeblich in Macau.
Beide Projekte laufen komischerweise über eine Ltd. in Cypress.
Warum kommt mir der Ariktel mehr nach Click-Baiting als nach Infos vor? Ihr dürft mich gerne verprügeln, aber das sollte so nicht sein bei der Tarnkappe. Wenn Infos, dann doch die nüchternen, die zählen und keine hinzugedichteten Artikelbestandteile, die aus Vermutungen bestehen.