Cisco will illegale Videostreams automatisch vom Netz nehmen

Kommentare zu folgendem Beitrag: Cisco will illegale Videostreams automatisch vom Netz nehmen

Kommentar von Naja:
Interessant, also flächige Überwachung.
Wobei einen vordefinierten Marker wiederzuerkennen eigentlich nicht so innovativ ist.
Mich würde interessieren, ob das auch bei verschlüsselten Übertragungen funktioniert.
Sollte eigentlich bei nicht gebrochener Verschlüsselung nicht gehen.

Kommentar von Diener:
Ist das System verlässlich, sehe ich nicht, wo das Problem ist. Artet es allerdings aus wie bei den automatisierten Abuse-Notices bei Webseiten ist das ganze doch großer Quatsch.

Wobei mir dabei noch ein Problem einfällt: Ein nicht zu verachtender Teil der Konten, die für diese Streams genutzt wird, wird womöglich von unbefugten Nutzern verwendet, die die Kontodaten aus illegalen Quellen beziehen. So ist es dann möglich, dass Konten von quasi Unbeteiligten gesperrt wird.
Solange es aber nur bei einer Sperre bleibt (die ja vermutlich bei Austausch mit dem Support wieder aufgehoben werden kann) und keine rechtliche Verfolgung hinterher kommt, sollte das ganze i.O. sein.

Kommentar von Musterfrau:
Jetzt wird also die Asbach uralt Methode mit dem Wasserzeichen auch endlich bei Streams und automatisch übernommen? Na, aollen sie machen.

Kommentar von ugurano:
das erinnert mich an piratebay, jeder wollte piratebay zerstören aber niemand hat es geschaft,

Kommentar von Ewald:
Gemeint sind wohl eher Live Sport Streams usw.
Und da muss am Ende ein Player wie auch immer einen Stream abspielen.
Da nützt Verschlüsselung gar nichts, weil man an das Ende geht und das Wasserzeichen ausliest.

Wasserzeichen sind in der Tat nichts wirklich neues. Solche Technik gibt es heute schon.
Und flächige Überwachung ist es auch nicht. Der Text des Herstellers ist halt Promotion, mehr nicht.

Kommentar von Mummlox_:
sind die meisten IPTV-Anbieter nicht eh schon „in den Untergrund“ gewandert? Die Zeiten von adamski.tv sind doch schon lange vorbei…
Was ich sagen bzw fragen will: Wie wollen die Ferkel an die illegalen Streams ran kommen? Sich bei jedem Anbieter anmelden und bezahlen?! Das passt nicht zu deren angedrohten Geschwindigkeit beim abusen. Die können doch nicht die kompletten Bewegtbildinhalte des ganzen Internets kontrollieren, bzw diese als Streams erkennen. Mache ich da einen Denk-Fehler?
Ich habe es vor Jahren schon mitbekommen, dass zB Maxdome (als sie noch Big Brother 24/7 Stream hatten) einfach alle paar Stunden einmal Deine User-ID ins Bild eingeblendet hat. Klar, somit ist der Ursprungstream leicht zu identifizieren. Aber um das auszuwerten, muss der „Abuser“ ja schon einen illegalen Stream anschauen. Wie kommen die da ran? (Stichwort: Geschlossene Communities)

Kommentar von pip:
tja, dann schaun ma mal, wie sich die kostenpflichtigen Angebote ohne den nicht zu unterschätzenden Hype über die StreamingPortale so vermarkten lassen … ^^