Cinemathek.net - Streaming-Portal für neue und alte Schätzchen

Geht ins Kino, bezahlt ganz legal euren Eintritt, und ihr werdet trotzdem mit Werbung zugemüllt. Einen Blocker gibts da erst gar nicht gegen…

Toll, dass ihr so schnell darauf reagiert, danke dafür!

Es geht nicht um andere Seiten, sondern um diese hier.

Und schliess bitte nicht von dir auf andere, ich habe ÜBERALL Premiumaccounts, wo es sich lohnt einen zu haben, wie ich auch für fast alle Streamingdienste bezahle. Ich bin ganz sicher nicht der übliche Geiz.ist-geil-Streamingkunde.

Das hat ja auch niemand behauptet!

• Heisst das jetzt, du bist nur (noch) hier, weil dein AdBlocker hier funktioniert, oder weil du nicht verärgert bist über die Werbung hier?

• Was wären denn in deinen Augen, probate Mittel, eine Site zu monetarisieren, ohne parallel die User zu verärgern?

Deswegen meckerst du auch bei einer Streaming Seite die sich über ADS finanziert… :sweat_smile:

Wenn man nicht wild mit der Maus im Stream alle paar Sekunden im Vollbild rumfuchelt um die Lautstärke, Pause, Play, Skip vor und zurück benutzt sondern per Tasten auf der Tastatur, ja stellt euch vor damit kann man auch alles machen bekommt man auch ohne Adblocker im Stream nicht zig Werbungen.

Ansonsten würde es den Hostern auch schon was bringen wenn man 1* im Tag seinen Adblocker auch mal ausschaltet.

Zudem gibt es zug User die Über Kodi und co. streamen bei solchen Seiten wo keine Werbung ausgeliefert wird.

Die einzige Lösung wären Premiumaccounts, aber es macht kein Streamhoster. Was bleibt ist nur die Finazierung über Werbung. Aber keine Angst bald ist eh bald zappelduster wenn kein Strom da mehr da ist wird euch wortwörtlich auch der Streamspaß genommen, dann schaut ihr nur ins schwarze Bild.

Letzten Endes, sollte man doch erst einmal froh sein, dass…

1. …es noch Leute gibt, die überhaupt noch heutzutage, solche Projekte neu eröffnen und sich dabei automatisch einer potenziellen Verfolgung aussetzen!

2. …diese Projekte überhaupt kostenfrei (ich rede nur von den direkten Kosten, nicht von indirekten, wie z.B. VPN) angeboten werden.

3. …es immer noch eine relativ große Anzahl solcher Sites gibt, um als User seine persönliche Auswahl, treffen zu können. Diese pers. Wahl wird den Anbieter-Markt entsprechend sortieren.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die Seite ziemlich gelungen, habe sie die letzten Tage ab und zu genutzt und habe echt wenig zu meckern. Viele Dinge, die mich bei anderen Seiten gestört haben, habt ihr besser gemacht.

@Cinemathek Seit heute funktioniert allerdings die Videowiedergabe mit Streamlare nicht mehr (gestern abend ging es noch einwandfrei). Firefox will das Video nicht mehr embedded abspielen, wenn ich es in einer neuen Seite öffnen will, kommt ein Error code 1020. MS Edge sagt nur „streamlare.com hat eine Verbindung verweigert“

Hier noch Screenshots
a
b

Ja, scheinbar werden deutsche IPs geblockt, Streamlare wurde schon kontaktiert. Insgesamt bin ich mit dem Anbieter auch nicht mehr wirklich zufrieden.

Deshalb:
https://cinemathek.net/2022/09/09/verbesserung-der-cinemathek-hoster-audiospuren-und-untertitel/

Ähhhmm…Auszug aus der Filemoon Urheberrechtsrichtlinie.

Siehe → h***s://filemoon.to/copyright

§1 Regeln für das Hochladen von Inhalten auf die Plattform

• Durch die Übermittlung von Inhalten an die Plattform erklärt jeder Benutzer:

• Vollständiges Verfügungsrecht über die auf der Plattform veröffentlichten Inhalte zu haben, Eigentumsrechte an diesen Inhalten zu haben, die nicht durch Rechte Dritter eingeschränkt sind, oder das Recht zu haben, die Inhalte zu nutzen

• Dass in Nachrichten oder auf den Fotos erfasste Personen, deren Einwilligung für deren Verbreitung erforderlich ist, der Verbreitung ihres Bildes zugestimmt haben

• Die in den geposteten Inhalten enthaltenen Informationen sind wahrheitsgemäß und nicht dazu bestimmt, jemanden irrezuführen

• Der Benutzer verpflichtet sich, jedes Mal, wenn er vom Dienstanbieter dazu aufgefordert wird, relevante Dokumente vorzulegen, die den in § 5.1 a, b, c der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Rechtsstatus belegen.

• Durch das Einstellen von urheberrechtlich geschützten Inhalten auf der Plattform gewährt der Nutzer dem Dienstleister eine nicht-exklusive, unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbeschränkte Lizenz zur Nutzung der vom Nutzer eingestellten Inhalte mit dem Recht, Unterlizenzen an Dritte zu vergeben Parteien. Die Lizenz wird in folgenden Bereichen erteilt: Aufnahme in jeglicher Form und auf jeglichem Medium, Vervielfältigung durch jegliche Technik, Verbreitung, öffentliche Vorführung und Vervielfältigung, Zurverfügungstellung an einem gewählten Ort und zu einer bestimmten Zeit. Der Benutzer ermächtigt den Dienstanbieter, abgeleitete Werke zu erstellen und zu verbreiten, einschließlich insbesondere der Autorisierung des Dienstanbieters, veröffentlichte Inhalte zu übersetzen und mit anderen Inhalten auf dem Portal zu kombinieren. Die gewährte Lizenz entzieht dem Nutzer keinerlei Rechte an den Inhalten.

• Meldungen über Materialien, die möglicherweise Rechte Dritter oder die guten Sitten verletzen, insbesondere behördliche Mitteilungen nach § 5.5 b oder glaubwürdige Mitteilungen nach § 5.5 c, sind an diese Adresse zu richten:
    Ukraine, 49044 , Gebiet Dnipropetrowsk, Stadt Dnipro, Dmytro Yavornytskoho ave., Haus 41-V, Büro 7 oder per E-Mail unter: abuse@filemoon.sx

Ukrainischer Geschäftssinn rulezz!!

:rofl: :rofl:

Als Motivation zum Betrieb der Seite gibt man an:

Die Hauptmotivation war es eigentlich eine Streamingseite aufzubauen, die an das alte feature-film.org Projekt angelegt ist. Also mit diversen Filmkollektionen, Regisseurlisten usw. Um auch Filmen einen Platz zu geben, die auf den großen Streamingseiten gar keine Beachtung finden. Das sind dann oft Spartenfilme oder Filme aus den frühen Anfängen des Films.
Im Gegensatz zu feature-film bieten wir aber auch aktuellere bzw. schwächer bewertete Filme an. Das ist einfach gut um mehr Besucher zu bekommen und diese finden dann hoffentlich auch an den anderen Filmen gefallen. Das Hauptaugenmerk soll aber auf den Sammlungen liegen. Geplant sind noch regelmäßige Blogeinträge mit Filmempfehlungen, aber derzeit ist auch so schon genug an der Seite zu tun.

Anders ist auch, dass man direkt über die Seite Filmwünsche abgeben kann, diese werden in der Tat auch alle versucht zu erfüllen (was natürlich nicht immer möglich ist).

Nachdem es in letzter Zeit durch die immer größere Datenbank und den gestiegenen Besucherzahlen zu Performanceproblemen kam (teilweise sogar zu Timeouts) wurde gestern der Server geupgraded. Ich wünsche also wieder sorgenfreies Streaming in unserem Archiv.

1 „Gefällt mir“

THXX for Info! :wink: