Asche auf mein Haupt. Sorry, bei den vielen neuen Foren, die in den letzten zwei Jahren immer wieder aufgetaucht und sofort wieder verschwunden sind, habe ich den Überblick verloren, das war nicht persönlich gemeint.
Also ich habe mich mit meiner bewährten „Danny-P…“ Adresse angemeldet, tatsächlich wurde schon meine Email-Adresse geblockt…
Was mir ja richtig zu denken gibt.
Dann war ich so schlau, und habe einfach eine andere „Email“ genommen. Warte jetzt auf die Barmherzigkeit der Admins. Oh ist das spannend…
Wäre übrigens kein Beinbruch, gute Filme kann man sogar oftmals kostenlos ausleihen und ggf. selbst „rippen“, da weiß man was man wirklich hat.
Würde mich trotzdem freuen, wenn auch die „Tür“ bei denen für
mich aufgeht. LG
PS. Suche gerade im Haus nach einem „Vorschlaghammer…“
(da fällt mir ein, ich hab gar keinen )
Die „Mumie“ - Filmdauer ca. 2 Stunden, schlägt mit ca. 20 Gigabyte zu Buche. Allerdings hat man dann auch beste Qualität im Sachen Bild und Ton,
sogar mit diversen Sprachen…
Unfassbar, was heute alles Möglich ist…
Wir haben vor 10-15 Jahren, DVDs auf CDs gerippt, im AVI Format…
700 MB. für einen Blockbuster - Naja, die Qualität war nicht immer wirklich gut. Viel Glück @longju3mail
Muss gestehen, das ich keinen Film mit mehr als 20 Gigabyte auf die Festplatten transferieren möchte… / Muss schon wirklich ein sehr, sehr guter Film sein… (Sag mir bitte Bescheid, wenn ihr den neuen AVATAR Film auf Lager habt) - Das wär so ein Film…
Anmerkung:
Ein „Shit - Film“ bleibt auch auf Blue Ray und mit 50 GB , ein Shit Film.
Ein guter Film auf 700 MB kann auch noch heute Freude bereiten.
Mal sehen, ob irgendwann der „Pixel-Wahnsinn“ noch weiter sich ausartet…
Ob HD, 4K, 8K. - wenn wir ehrlich sind, wir reden von Bildsequenzen, die Millisekunden in unsere Auge vearbeitet werden…
Irgendwann, wird das Auge auch überstrapaziert bzw. kann den Unterschied nicht wahrnehmen. Das selbe Thema wie bei Musik, da wird nach noch besserer CD-Qualität die ohnehin schon sehr gut ist, immer weiter nach oben skaliert…, um welchen Preis eigentlich.
Da möchte ich nicht mehr mitziehen, das ist meine Meinung.
PS. Muss man wirklich jeden „Pickel“ auf den Gesichtern erkennen müssen…
Die Story eines Films wird schon mit AVI, DVD recht gut wieder gegeben.
Wir sind schon eine „verwöhnte“ Gesellschaft geworden!
Bin ja glücklicherweise nicht ganz Ahnungslos…
Bin mit dem was ich schon habe, recht zufrieden
Zwar nicht alles HiRes aber ganz nett
ganz nett
gans (oh lecker)