cima4u: illegaler Streaming-Gigant von der ACE übernommen

Kommentare zu folgendem Beitrag: cima4u: illegaler Streaming-Gigant von der ACE übernommen

Das Original mit fast 500 Domains und unzähligen Seitenaufrufen mag ja offline sein. Die jüngste Aktion der Alliance for Creativity and Entertainment (ACE) kann niemand klein reden. Doch wer eine Suchmaschine bemüht, findet sofort einen der unzähligen Klone von Cima4U, die es schon vorher gab.

Ich mag mich ja täuschen, aber IMO sind auch noch „originale“ Domains online und nicht nur die Klone von anderen Inhabern :interrobang:
Meines Wissens war „cima4u“ zuletzt immer als CDN-Projekt ausgelegt. Das bedeutet aber auch, dass die Ursprungs-URL sowie die eigentlichen Server dahinter, völlig redundant ausgelegt sein müssen, um von einer Zentralisierung wegzukommen. Das würde dann aber parallel auch bedeuten, dass die ACE nur einen Kopf der Hydra abgeschaltet hatte!

Filmfans und Serienfans wurden übrigens heute von der Clearingstelle vom Netz genommen. Könnt Ihr da ein paar infos einsammeln?

Die sind schon seid 4 Monaten auf der Liste der CUII
https://cuii.info/empfehlungen/

und das ist nur ne DNS-Sperre also lässt sich in weniger als 10sek umgehen.

Was denn für Infos, sind jetzt in (wahrscheinlich) allen DNS-Servern der großen deutschen ISPs gesperrt. Auf so ziemlich allen anderen DNS-Servern halt nicht.

Thema des Threads ist cima4u, nur als Hinweis. Bitte dabei bleiben.