Chrome CDM 2557: Netflix & Co. sperren Film-Downloader aus


Kommentare zu folgendem Beitrag: Chrome CDM 2557: Netflix & Co. sperren Film-Downloader aus

Alter jeder technische Artikel hat einen Haufen Fehler:

Es heißt Downloads und nicht „Mitschnitt“, du lädst die mp4 Dateien (bzw. die Dateien in der Playlist) runter und decryptest sie dann. Was zum Teufel hat das mit einem Mitschnitt aus dem Kino zu tun?!

„Bleibt abzuwarten, wie viel Geduld die zahlende Kundschaft der Ripping-Tools jetzt aufbringen muss. Natürlich können viele Release Groups seit Mittwoch auch keine neuen Mitschnitte mehr für die Szene erstellen, um sie auf ihren ftp-Servern zu verteilen.“

Achso? ja huch was sind denn das hier für Releases?

Wochenendrebellen.2023.GERMAN.720p.WEB.H264-MGE
Wochenendrebellen.2023.GERMAN.1080P.WEB.H264-WAYNE
Wochenendrebellen.2023.GERMAN.2160P.WEB.H265-WAYNE
Wochenendrebellen.2023.GERMAN.2160p.HDR.WEB.H265-MGE

Alle von Heute LOL, ebenso zisch US Releases wie Shark Tank.

In.the.Fire.2023.German.DL.EAC3.1080p.WEB.H264-ZeroTwo ebenso

Keine einzige Grp benutzt Public Schrott Tools, wie Streamfab/Anystream oder sonstigen Müll. Erkennt man schon daran, dass diese Public Tools kein 4K hinbekommen bei Amazon/Apple. Alles non public exploits, wenn man von dem Thema keine Ahnung hat dann schreib ich keinen Artikel darüber.

Also ka wer hier immer die Artikel schreibt aber immer Fehler über Fehler. Manchmal schüttelt man echt nur mit dem Kopf zu mal man halt einfach auf xrel.to gucken kann und schon sieht man das die Aussagen bullshit sind.

P.S.: Ich hoffe Anystream und Streamfab bleiben ausgesperrt war sowieso viel zu public dieser Rotz.

Der „Rotz“ wird halt dazu produziert, um damit Geld zu verdienen.

Ich schrieb ja auch nicht, dass es niemandem mehr gelingt, neue Web-Rips anzufertigen. Mitschnitt. Ach ja, wenn Du das Haar spalten willst. Okay, dann mach.

„Bleibt abzuwarten, wie viel Geduld die zahlende Kundschaft der Ripping-Tools jetzt aufbringen muss. Natürlich können viele Release Groups seit Mittwoch auch keine neuen Mitschnitte mehr für die Szene erstellen, um sie auf ihren ftp-Servern zu verteilen.“

Keine einzige Szene/P2P Group hat ihren „Downloader“ verloren PUNKT. Hättest du mal 2 Sekunden auf xrel.to geschaut dann hättest du das auch selbst gemerkt aber selbst nachschauen? Anscheinend keine Lust zu.

Am Mittwoch kamen btw auch Releases:
Criminal.Record.S01E04.GERMAN.DL.1080P.WEB.H264-WAYNE
Percy.Jackson.Die.Serie.S01E07.GERMAN.DL.1080P.WEB.H264.REPACK-WAYNE

Ich hab mal nur die deutschen genommen und nur von WAYNE (grüße gehen raus).

Web-Rips = Captures und/oder encodes.

Macht niemand mehr außer Noobs. WEB-DL/WEB = decrypted Downloads.

Unterschied? In Captures sind Wasserzeichen in Downloads nicht. Du kennst dich halt nichtmal mit dem tagging aus und schreibst Artikel darüber…

Hättest du Ahnung (hast du nicht) wüsstest du das Chrome CDM (Content Decryption Module, da staunt man lol) einfach das Entschlüsselungsverfahren von Google Chrome ist. Sowas benutzen nur Public Tools und wieso? Weil man da nur an die Browser Bitrate kommt die deutlich schlechter ist als die von der API und co, teilweise bekommst du halt nichtmal Atmos damit. Nicht ohne Grund gab es ein Addon was Netflix den Edge Browser vorgaukelt, weil Netflix damals im Browser nur 720p konnte:

https:// winfuture.de/news,93171.html
https:// chromewebstore.google.com/detail/netflix-1080p/cankofcoohmbhfpcemhmaaeennfbnmgp?pli=1

Beispiel AppleTV Bitrate ist DEUTLICH höher als die im Browser (teilweise über 10 Mbit mehr).

Jetzt erzähle ich dir mal was damit du auch nochmal was lernst. Die Exploits die im Umlauf sind basieren alle auf Meltdown/Spectre, sprich hast du die entsprechenden Motherboards/CPUs ist die Lücke unpatchbar… Würde man wissen, wenn man halt mal ein wenig selbst dazu sich informiert anstatt einfach nur alles von Torrentfreak abzuschreiben.

Jedes Handy/AppleTV/Shield etc hat einen unqiue DRM/CDM Key. Damit kannst du dann, wenn du die entsprechenden Tools hast so ziemlich alles von Netflix/Apple/Amazon usw. runterladen.

Das Problem ist gerade Netflix und co sperrt dir den Key ziemlich schnell gerade bei 4K und co, deren Erkennung ist wirklich gut, deswegen kommen 4K Releases von Netflix auch erst Wochen/Monate später (ganz selten paar Tage, wenn die Leute komplett auf ihren Key scheißen).

Ist dein Key mal „revoked/gesperrt“ wirds nichts mehr mit Netflix HD/UHD, selbe gilt bei Amazon/Apple etc. die sharen wahrscheinlich alle die selbe Blacklist.

Dann darf man sich ein neues Gerät kaufen :smiley: Man munkelt mit dem AppleTV bekommt man von Apple die beste Bitrate und deswegen benutzen einige Keys von den Geräten.

Deswegen wirds auch immer Tools geben die das decrypten können es sei denn man benutzt einen völlig neuen DRM und schließt locker 95 % der Kundschaft aus (gerade SmartTV Leute wo du den DRM nichtmal updaten kannst freut das bestimmt).

Der Chrome „Exploit“ ist halt nur für Noob Programme die damit Geld verdienen wollen.

Warum schreibt zum Beisiel -WAYNE in ihre NFO:

Echo.S01E01.GERMAN.DL.1080P.WEB.H264-WAYNE

„Falls jemand etwas beitragen moechte:
Unshared L1
SL2000 oder SL3000 Certs provisioned oder unprovisioned
FPS
Requests etc. werden ignoriert“

L1 = 1080p/4K

Ist übrigens wieder draußen aus der NFO, denen sind (wahrscheinlich) auch die Gerätekeys ausgegangen… So viel zu dem Artikel hier. Ist halt schlecht bevor man sowas nicht mal selbst nachschaut/sich informiert.

P.S.: Im Notfall könnte man immer noch über HDMI capturen oder Software Capture mit OBS und co. Qualität wäre dann halt grottenschlecht und es wären Wasserzeichen drinnen (dank VPN und Fakenamen wäre das relativ egal aber trotzdem).

So schnell wird zumindest im Movie/Serien Bereich nichts eingestellt. Es sei denn die Grps haben kein Bock mehr, dann bleibt wahrscheinlich nur noch ZeroTwo irgendwann, weil alle anderen bekommen im p2p (jaja ich weiß will Zero nicht gerne hören aber gut) nicht auf die Kette.

Was passiert, wenn die Szene aufhört sieht man ja im Retail Bereich mittlerweile nur noch 2 Grps aktiv, weil eine Grp mit ihren 10000 Subgroups kein Bock mehr hatte und vom p2p kommt wie immer nichts, weil Discs leihen kostet ja Geld :smiley:

Du bist in der Materie ohne Zweifel tiefer drin als meine eigene Quelle, die mich auf das Thema gebracht hat, keine Frage.

Ich halte Xrel als Quelle für NFOs aber auch nicht für das einzig Wahre, einige Sachen kommen erst sehr spät oder erscheinen gar nicht.

Jetzt wäre es noch toll, wenn Du Deine Vorträge künftig etwas weniger arrogant halten würdest, dann wäre allen geholfen.

2 „Gefällt mir“

Jede Public PreDB ist schneller als xrel.to und nun erzähl mir nicht „Woher soll ich die kennen?“ Hier auf Tarnkappe steht ein eigener Artikel über Public DBs…

Hat nichts mit „arrogant“ zu tun, du schreibst einfach Märchen die nicht stimmen, sowas würde bei echten Journalisten unter „Fake News“ stehen.

Du hast auch gar keine Quelle :smiley: du hast einfach nur im Forum von Anystream das gelesen und dachtest dir „huch da hau ich mal einen raus“. Wird halt peinlich, wenn man nichtmal weiß wovon man da gerade einen Artikel drüber schreibt.

Zumindest CDM hätte man mal googlen können aber Tarnkappe ist mittlerweile eine absolute Fake News Seite man erinnere sich an den CCC Artikel…

Ach, Du bist nicht arrogant? LOL, Du bist wirklich witzig.

Ja, wenn Xrel nicht so toll ist, wieso hast du es dann ständig erwähnt? Ist auch egal.

Ich habe das mit den Szene-Releases durch ein Update ergänzt bzw. korrigiert. Danke auf jeden Fall für die Infos.

Weil xrel.to relativ schnell die Infos hat. Ich hätte natürlich auch die public PreDBs verlinken können (was machst du eigentlich nochmal? Am besten ich schreib die Artikel bald lel).

Must jetzt auch nicht, wie ein betroffener Hund bellen. Schreib keine Fake News dann wirste auch nicht korrigiert.

Zumal Du selbsct schon xrel.to als Quelle hattest :smiley: Siehe Sparks Bust also immer locker bleiben :smiley:

Nein, ehrlich ich bin selbst auf das Thema nicht gekommen, mich schrieb jemand an, der meinen fertigen Artikel sogar abgesegnet hat, weil ich in der Materie nicht so tief drin bin. Diese „Kontrolle“ war wohl ein Satz mit X.

Welcher Artikel über den CCC war denn ein Fake?

1 „Gefällt mir“

Der Artikel, dass das CCC als erstes den 4K Kopierschutz gebrochen hat?

https://tarnkappe.info/artikel/it-sicherheit/aacs-2-kopierschutz-fuer-ultra-hd-blu-rays-geknackt-286018.html

Siehe mein Kommentar darunter.

Der CCC hatte damit nur in der Form zu tun, weil der Vortrag auf deren Kongress vor dem Jahreswechsel gelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem war der Artikel halt falsch? Der Autor hätte selbst naschauen sollen ob das überhaupt alles so stimmt was der CCC da behauptet und wäre schnell zu dem Ergbnis gekommen es ist alles von vorne bis hinten Bullshit.

Ich glaub dem Typ einfach absolut kein Wort (dem CCC Typen).

Der Vortrag war von einem Wissenschaftler, nicht vom CCC. Ach, egal.

Diese einfache Sperre würd, meiner Meinung nach, jetzt erst recht dazu führen,
dass SteamFAB und Co. die Exploits implementieren. Wen dann jeder Noob sich das Zeug in bester Qualli laden kann. Da wird Netflix, Amazon, …, weitere Maßnahmen ergreifen, um das zu unterbinden. Somit wird es irgendwann wahrscheinlich nur noch Captures geben…

Edit: Die Keys bekommt man ja auch noch relativ gut :wink: