Chelsea Manning beklagt Diskriminierung durch US-Regierung

Kommentare zu folgendem Beitrag: Chelsea Manning beklagt Diskriminierung durch US-Regierung

Kommentar von mario:
ich persönlich habe nichts dagegen. soll jeder sein wie er ist!

aber aus anderer sicht gesehen, also aus sicht des staates, sind solche menschen nicht wirtschaftlich.
sie vermehren sich nicht - ergo keine kinder.
keine kinder - keine wachsende wirtschaft!
keine wachsende wirtschaft - keine weiteren kredite aus dem ausland!
keine weiteren kredite - sinkende wirtschaft - depression!
kurz gesagt: (aus sicht des staates) wir sterben aus!
wir verschulden uns immer mehr.

das ist natürlich SO nicht hinnehmbar. aber ganz dementieren kann man es auch nicht.

was aber toll ist, ist die wachsende toleranz gegenüber „anders denkenden“. und die politik hat auch begriffen, dass egal wer wie denkt, auch nur menschen sind.

diese wirtschaftsideologie geht mir echt auf die eier.

Kommentar von russlandbuecher:
Man fragt sich dann allerdings, wenn er sich als Frau fühlt OK, aber was macht er dann ausgerechnet beim Militär? Noch so etwas sehr ungereimtes…und der Geheimdienst hat total gepennt? Machen die keine Psychotests mehr mit Bewerbern…fragen über fragen und Tarnkappe verkommt immer wie mehr zum Klatschblatt aber interessant…ansonsten ist mir vollkommen wurscht, wer was ist! Jedem wie es Spaß macht, nur ist dies alles Privatsache

Kommentar von katzle:
Du meinst also, Frauen haben beim US-Militär nix zu suchen oder was willst du damit sagen? Frauen arbeiten dort schon seit kurz nach WWII.
Was bitte sagt denn die Geschlechtsidentität Mannings über die Fähigkeit aus einen Job, den sie gelernt hat, auszuüben?

Kommentar von katzle:
„solche Menschen“? Irgendwie verurteilst du doch auch, meinst du nicht?
Weißt du wie viele gebärfähige Menschen bewusst auf Kinder verzichten? Wer sagt denn, dass Manning nicht irgendwann adoptiert oder mit einem weiblichen Partner ein Kind hat?

Aber Kinder alleine machen doch auch nicht unsere Wirtschaft aus.
Kinderlose Menschen zahlen anteilig viel höhere Steuern und beziehen keine Kindergelder und andere Bezüge. Sie erhalten auch weniger Rente und arbeiten im Laufe ihres Lebens mehr (keinen Mutterschutz etc.). Bitte nicht immer nur auf eine Seite der Medaille schauen…

Kommentar von russlandbuecher:
Wirkliche Frauen haben sicherlich nichts in einer Armee zu suchen - töten und gebären schließt sich aus!

Kommentar von katzle:
Also deiner Meinung nach haben Frauen die einzige Funktion Kinder in die Welt zu setzen, ob sie wollen oder nicht, und daher sollte ihnen alles andere verboten werden? In welchem Jahrhundert lebst du?

Kommentar von mario:
nein, ich verurteile nicht.

mir ist auch klar, dass viele menschen bewusst auf kinder verzichten und auch, dass sie ihre karriere oder was auich immer vorziehen.
und ja, kinderlose zahlen mehr steuern. da sollte man sich mal fragen, wieso das so ist!

ich will nicht zu weit abschweifen. aber kinder zu bekommen, ist für die wirtschaft extrem wichtig! kinder kosten dem staat viel, auf dauer aber bringen sie dem staat geld ein!

18 oder bis maximal 25 jahre bekommt ein ‚kind‘ kindergeld. du musst aber bedenken, dass das ‚kind‘ im leben mal mehr als 25 jahre arbeiten geht und eben mehr steuern zahlt, als das besagte monatliche kindergeld. :wink:

und die wachstumsrate spielt auf vielen ebenen eine wichtige rolle. denn wir nehmen kredite aus dem ausland. hohe, sehr hohe kredite.
die bekommen wir aber nur, wenn wir gewisse dinge vorzuweisen haben.
das sind zum einen niedrige arbeitslosenzahlen, und zum anderen eben die wachstumsrate.
sind die arbeitslosenzahlen zu hoch, die wachstumsrate zu niedrig, bekommen wir die kredite nicht.

und soweit ich weiß will deutschland ja keine weiteren schulden mehr machen. schwarze null und so weiter.
da könnte man sich mal fragen woran das liegt was vielleicht nicht immer so gerne gesagt wird.
denn sind wir mal ehrlich - die wachstumsrate in deutschland ist schon im minusbereich.
und bei den arbeitslosenzahlen wird geschummelt bis zum geht nicht mehr.

ein-euro-jobber werden nicht als arbeitslos geführt, obwohl sie es sind.
sind arbeitslose in einer maßnahme, wie z.b. in einem bewerbungstraining, werden sie nicht mehr als arbeitslos geführt, obwohl sie es sind.
die liste kann man beliebig weiter führen.
fakt ist aber, dass bei den zahlen extrem manipuliert wird.

wir haben offiziell 2,7 mio arbeitslose?

denk mal drüber nach, ob das wirklich sein kann :wink:
ich halte die zahl für sehr unrealistisch.

klartext: würden wir weiter kredite aus dem ausland aufnehmen und schulden machen, werden wir sie definitiv nie zurückzahlen können und wir können quasi insolvenz anmelden.

btt: deswegen ist „kinder kriegen“ für die wirtschaft so enorm wichtig!

Kommentar von Finde-Anna-Toll:
Im gleichen Jahrhundert wie Du, nur in einer anderen Milieu, in dem noch andere Maßstäbe angesetzt werden, in Deutschland brauchst Du nur nach Bayern aufs hügelige Land zu fahren, dann bist Du schon in dieser Welt angekommen, auch wenn diese Welt bröckelt.

Um genau zu sein, lebt er in der Mehrheitswelt, denn das ist die Realität vieler Frauen in dieser Welt.

Kommentar von Finde-Anna-Toll:
Einspruch, dem Normalenbundes-„Burger“ kann man zwar mit den 2,7Mio Arbeitslosen beeindrucken, nicht jedoch die „Analüsten“, in der monatlichen Arbeitslosenstatistik stehen etwas tiefer im Text auch die Personen die sich in Maßnahmen zur Beschäftigungsschaffung befinden.

Kommentar von mario:
„Im Abs. 2 heißt es dann außerdem: Teilnehmer an Maßnahmen der aktiven Arbeitsmarktpolitik gelten als nicht arbeitslos.“

quelle:

also genau so, wie ich es gesagt habe! wenn arbeitslose zu einem bewerbungstraining gehen, sind sie offiziell nicht mehr arbeitslos. zumindest nicht mit in der statistik drin.
ein-euro-jobber, die ebenfalls arbeitslos sind, aber das nur machen weil sie es müssen, beziehen hartz4, werden aber nicht mit in der statistik eingebunden.

ist das nicht sehr merkwürdig? so kann man leicht tatsachen fälschen, mit solchen schlupflöchern. ^^

mütter, die kinder erziehen, werden auch nicht als arbeitslos gewertet. gut, da kann man sich jetzt drüber streiten. aber fakt ist, dass selbst mütter die keinen arbeitsvertrag haben oder jeh hatten, ebenso NICHT als arbeitslos gezählt werden, obwohl sie hartz4 bekommen.

bist du arbeitslos und machst eine weiterbildung, umschulung oder was auch immer, bist du auch nicht mehr in der statistik drin. äußerst kurios.

menschen über 58 jahre, die über ein jahr nicht gearbeitet haben, fallen auch aus der statistik raus.

Kommentar von Esther:
Soldatinnen gibt es nicht erst seit gestern - was auch immer man davon hält.

Wenn ich mich richtig erinnere ist die Dame wegen der whistleblower Geschichte zu 35 Jahren Haft verurteilt worden. In den nächsten Jahrzehnten hat sie andere Sorgen als ihre Diskriminierung als transsexuelle Frau.

Esther

PS: Einer meiner Söhne ist Autist, mir einer umstrittenen Methode (Applied Behavior Analysis (Angewandte Verhaltensanalyse) hat man vor den Autisten angeblich schwule Kinder und Jugendliche zwangsbeglückt. Da bestand noch in den frühen 70ern der Therapie"erfolg" darin, dass die Jungs nicht mehr mit Puppen spielten, sondern sich gegenseitig mit Spielzeug-Maschinenpistolen malträtierten. Es mag schon sein, dass jemand meinte der Militärdienst sei eine Therapie gegen Transsexualität.

Kommentar von Annika Kremer:
Soweit ich weiß, war für Manning das Militär eher eine Möglichkeit, sich das Studium zu finanzieren, da sie aus eher einfachen Verhältnissen kam und sich nicht so gut mit ihrer Familie verstand. Ist ja gerade in den USA auch die älteste Geschichte der Welt. Und da sie eben sehr gut mit dem Computer umgehen kann, hat sie beim Militär auch problemlos einen Job bekommen und keiner hat genauer nachgefragt (solche Skills wurden halt in den frühen 2000ern händeringend gesucht).