Chatkontrolle: Wird Überwachungsinstrument bald zur Realität?


Kommentare zu folgendem Beitrag: Chatkontrolle: Wird Überwachungsinstrument bald zur Realität?

Es würde mich nicht wundern wenn da Korruption mit im Spiel ist. Bei so einer Überwachungspflicht würden ja die Anbieter solcher Überwachungssoftware sehr viel Geld verdienen…

Übrigens unterhielten diese sehr enge Beziehungen zu der nun wegen Korruption verhafteten EU Vizepräsidentin… Solange die EU von Lobbyisteninteressen regiert wird wird es wohl noch viele Angriffe auf die Freiheit geben !!!

Im Wesentlichen sollen die Unternehmen verpflichtet werden, sexualisierte Gewalt gegen Kinder auf ihren Plattformen zu erkennen und schließlich zu entfernen.
Die Chatkontrolle soll ein anlassloses und automatisches Scannen von privaten Text-, Bild- und Videoinhalten umfassen.

Stellt sich doch die Frage, wieso Apple sich dem Druck der Datenschützer beugt und seinen CSAM-Scanner abschafft, die EU-Kommission hingegen diese Gründe nicht bewertet und so ein Scanning propagiert???

https://tarnkappe.info/artikel/datenschutz/apple-laesst-kinderporno-scanner-fallen-260666.html