Chatkontrolle: extremste Durchsetzung bei verschlüsselten Messengern


Kommentare zu folgendem Beitrag: Chatkontrolle: extremste Durchsetzung bei verschlüsselten Messengern

… und es geht ‚ihnen‘ nicht um den Schutz von Kindern. Es geht um ‚ihren‘ Schutz - vor ‚uns‘. Sie müssen verhindern, dass ‚ihr‘ Dreck am Stecken durch ‚uns‘ öffentlich gemacht wird und natürlich müssen ‚sie‘ immer genau wissen, wann ‚wir‘ wo und wie wir ‚uns‘ zum Aufstand verabreden. Sprecht es doch aus - solange es noch geht.

2 „Gefällt mir“

Noch kann ichs mir tatsächlich nicht vorstellen das das durchgeht. Aber schaun wir mal, wenn wirds lustig. Das wäre ein großer Schritt Richtung Diktatur.

Persönlich seh ichs noch entspannt. Es wird immer Messenger geben die davon befreit sind dank Open Source. Bei Email wirds schon etwas schwieriger. Da mit Protonmail auch die Schweiz nicht mehr als noch halbwegs safe angesehen werden könnte.

Davon abgesehen, wie dumm muss man eigentlich sein, zu glauben die Leute würden dann nicht zu Alternativen greifen, oder zumindest bestimmte Infos dann über andere Kanäle übermitteln. Oder halten die das Volk für so dumm.

Ja, und es funktioniert auch, sonst würde es nicht immer wieder so viel Zuspruch zu dieser Überwachungspolitik geben.

Gibt mir 4.Reich Vibez

1 „Gefällt mir“

Laut forum.nox.t0 müssen wir uns aber keine Sorgen machen diesbezüglich!!
:wink: :laughing:

Wir bekamen diesbezüglich eine Nachricht:

Liebes Tarnkappe-Team,

ich lese sehr viel bei euch und finde es stets sehr aufklärend! Vielen Dank.

Ich interessiere mich aktuell für alles rund um die Chatkontrolle, da dies wohl der nächste Gau wird. Es kann sein, dass ich diesen Artikel nur nicht über die Suche gefunden habe, ich würde mich riesig über einen Aufklärungsartikel freuen, wie man die Chatkontrolle umgehen kann, ob es Messenger gibt, die nicht betroffen sein könnten, da sie keinen Sitz in der EU haben,… oder ähnliches. Einfach etwas, damit wir nicht wieder in die 1980er zurück fallen.

Ich für meinen Teil bin leidenschaftlicher Airsoftspieler. Wir schreiben täglich in Gruppen über Waffen und Taktiken. Selbstverständlich finden Leute wie ich sich auf Gefährderlisten wieder, sollte das Gesetz in Kraft treten. Dabei ist dies ein Hobby. Ein Hobby, das Kinder schon spielen - eine Art Cowboy und Indianer in anderer Art.

Nebst einem solchen Artikel würde ich mich riesig über eine Info freuen, solltet ihr hier recherchieren und Ergebnisse finden.

Vielen Dank für eure tolle Arbeit.

Viele Grüße

Patrick

Nun ja, aufklären kann man da noch nicht viel, weil das alles (glücklicherweise!) noch nicht verabschiedet wurde.

1 „Gefällt mir“