Chatkontrolle auf dem Prüfstand – EU-Datenschützer äußern Kritik


Kommentare zu folgendem Beitrag: Chatkontrolle auf dem Prüfstand – EU-Datenschützer äußern Kritik

Datenschutz ging doch bis jetzt immer gegen die Wirtschaft, speziell gegen amerikanische Unternehmen.

Und jetzt geht Datenschutz also neuerdings gegen europäische Politik.

Hmm. Ich habe das in Erinnerung, dass das Volk gegen Apple mault, und Apple zieht den Kürzeren. Und dann mault das Volk gegen den Staat, aber diesmal zieht das Volk den Kürzeren. Ein Wirtschaftsunternehmen kann sich schlechte PR nicht leisten, dann gehen die Kunden zur Konkurrenz, aber ein Staat hat Polizisten und Soldaten, da müsste man ja sein Haus aufgeben um auszuwandern.

find es ja lustig, dass sowas immer schön still im hintergrund entschieden wird und die medien berichten nichts davon, aber wahrscheinlich nur ein zufall :slight_smile: dreckiges pack