Kommentare zu folgendem Beitrag: ChatGPT als Werbepartner, OpenAI muss Geld verdienen!
OpenAI muss seinen Dienst irgendwie monetarisieren. Wird ChatGPT künftig als Werbepartner herhalten müssen, um die enormen Kosten zu decken?
OpenAI muss seinen Dienst irgendwie monetarisieren. Wird ChatGPT künftig als Werbepartner herhalten müssen, um die enormen Kosten zu decken?
Wenn ChatGPT nun bei Anfragen auf Produkte auch nur bezahlte Inhalte anzeigt,
macht es auch keinen Unterschied mehr, ob man Google nach solchen dingen befragt.
Dort bekommt man ebenfalls subventionierte Produkte angezeigt.
Diese Entwicklung finde ich echt Schade.
Das sehe ich genauso, zumal es ja eigentlich um Vermittlung von Wissen geht - oder habe ich da was falsch verstanden!?
Andererseits wollen sie damit ja auch Geld verdienen…
Wichtig ist, dass ihr euch immer bei der KI bedankt!
Wer niemals Danke gesagt hat, wir 2029 von der KI vernichtet!
Mich verwundert eher, dass ChätGePeTe erst jetzt in diese Richtung der Monetarisierung geht!
Ich denke, man hätte das Tool gerne von Anfang an ausschließlich nur zahlender Kundschaft zur Verfügung gestellt. Der momentane Weg wurde nur beschritten, um das Werkzeug in kürzester Zeit weltweit bekannt zu machen und sich einen Vorsprung zu konkurrierenden Projekten zu verschaffen. Das man trotzdem sehr schnell zu fortwährenden Einnahmequellen wechseln muss, um Weiterentwicklung, täglichen Betrieb plus Gewinne für Investoren einfahren zu können, war doch in den Milestones des Projekts klar definiert. Warum sollte dahingehend OpenAI anders gestrickt sein, als Guuble? Da nunmal beide Projekte ähnlich funktionieren für den Enduser, konnte auch die Art der Monetarisierung nur ähnlich ausfallen!