Chaos Computer Club: vergleicht Office 365 mit Spyware

Kommentare zu folgendem Beitrag: Chaos Computer Club vergleicht Office 365 mit Spyware

Kommentar von Abcdefg:
https://de.libreoffice.org/

Kommentar von virus:
https://www.openoffice.org

Kommentar von 1234:
Kennt ihr einen Weg, wie man sich diese 31 Verbindungen anzeigen lassen kann? Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Pfad zu analysieren und anschließend zu blocken oder?

Kommentar von ImTheOneWhoKnocks:
Naja, da Win 10 ja sowieso Daten sammelt, ist Office nur ein Schritt. Beim Betriebssystem sollte man anfangen.

Kommentar von Melvin:
Office 365, Windows 10 - Datenkraken von Microsoft

Ständige Datenleitung ON zu verschiedensten Servern.
Schnüffelsoftware inklusive, Telemetrie inklusive.
ABER, wer will sowas?

INNOVATION - vergesst es ! Uns wird was „vorgegaukelt“.
Würde mich nicht wundern, wenn die „mitlesen“ können,
wenn ihr ein Word-Dokument schreibt…

Was kann Office 365 aus 2018
was Office 2007 oder Office 2010 nicht konnte???
Ganz ehrlich, für die meisen würden sogar noch die
Uralt Version 1997 reichen um ihre „paar“ Excel Tabellen sowie
Texte einzutippsen. Jedenfalls hatte man da noch einen Datenträger, der es zulies ohne Internetanbindung die
Programme länger zu nutzen!

Da sind mir die Gratis-Office Versionen auch allemal
lieber. (Open Office, Libreoffice).