CardDAV & CalDAV App für Android gesucht

Hallo Leute,
ich suche eine App mit der ich meine Kontakte und Kalender Einträge sicher via Card/CalDAV auf mein Smarthphone bekomme. Mir wäre es wichtig, dass die App keine Daten an irgendwelche Server weiterleitet und an 3te verkauft werden. Am liebsten wäre mir eine Open-Source Lösung, die weiterhin weiter entwickelt wird und aktuellen Sicherheitsstandards entspricht. Kann da jemand was empfehlen?

VG
SIN7

CardDAV / CalDAV sind Protokollspezifikation für das zentrale WebDAV-Protokoll. Es handelt sich dabei um reine Netzwerkprotokolle für Client-Server Umgebungen. Open Source oder FOSS sind eigentliche fast alle Applikationen, die über WebDAV darauf aufsetzen.
Also ohne einen Server dazwischen (kann auch ein eigener sein) wird das kaum klappen! Je nachdem, wo die Daten jetzt liegen und in welcher Form sie aktuell vorhanden sind, kann man doch mit Importieren / Exportieren der einzelnen App arbeiten…?!

Benutze DAVx⁵. Macht genau das, was es soll. Ist Open-Source, kostenlos und im F-Droid App-Store verfügbar!

Glückwunsch, das du etwas passendes gefunden hast!
Btw: Ohne einen Server gehts bei DAVx ja schließlich auch nicht, oder?

Use it with your own server or with a trusted hoster to keep your contacts, events and tasks under your control.