CannaCompany.to im Interview - jetzt Fragen einreichen!


Kommentare zu folgendem Beitrag: CannaCompany.to im Interview – jetzt Fragen einreichen!

Frage: Warum sollte man Hanf/Cannabis überhaupt noch im Darknet/Deepweb kaufen❓

Die Gewinnmargen der Händler je Gramm sind gering, und der Aufwand die Ware an Konsumenten zu versenden hoch. Erschwerend kommt hinzu, dass der Zoll regelmäßig in den Postverteilzentren (u.a. von DHL) alle Packete/Briefe automatisiert durchleuchten lässt. :ok_hand: Mag sein, dass bei 10 Bestellungen 9 auch ankommen… Die eine rausgefischte Sendung reicht aber meist schon aus, dass plötzlich morgens eine HD beim Konsumenten gemacht wird. :scream:Vorzugsweise bei denen, die schon einmal wegen BTMG-Delikten & Co. auffällig waren^^

Auch kann/sollte man sich auf die Versprechungen der Marktplatzbereiber & Händler NIE verlassen❗ Locker 90% aller Geschäfte im DN/DW sind auf SCAM ausgelegt.:ok_hand: Selbst Zahlungen mit MultiSig/Treuhand schützen nicht vor Abzocke, da MP-Betreiber (Owner der TH-Wallet^^) und Verkäufer konspirativ gegen den Käufer agieren können. Alles schon mehrfach passiert ne^^

Mein Rat daher: Baut eure Leckerlies doch selbst an.:ok_hand:Ein komplettes Starterset (GrowBox+Luftfilteranlage+LED) gibts bereits für unter 200€ NEU zu haben (gebrauchte bei eBay-Kleinanzeigen noch günstiger^^). Auch kann man sich diese „einmalige Investition in das Equitment“ mit seinen kiffenden Kumpels teilen.:+1:Irgend jemand aus euren Freundeskreis wird garantiert auch eine passende & sichere Location für die Growbox haben^^ Und der größte Vorteil überhaupt: Ihr bestimmt selbst über die Qualität der Ware.:heavy_check_mark:

PS: Nach aktuellen Stand soll wohl der Besitz von 30g in der Öffentlichkeit und der Anbau von 5 Pflanzen zur Sebstversorgung legalisiert werden.:sunglasses:

Kleine persönliche Anmerkung…
Noch sind die Preise für die Starterset`s erschwinglich^^
Wenn die Legalisierung im dt. Bundestag durchgewunken ist, werden die Preise dafür massiv in die Höhe gehen, weil die Nachfrage sehr sehr sehr üppig sein wird.:money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

hier wären meine Fragen :slight_smile:
Wo kommt denn soviel kriminelle Energie her um solch ein illegales Forum zu betreiben ?
Denkt Ihr das Ihr nie von der Polizei erwischt werdet? und wenn ja warum?

1 „Gefällt mir“

Woher rührt der Fokus auf Cannabis-Produkte?

Welchen Krypto-Handelsplatz könnt ihr Kunden empfehlen, die sich ein Guthaben für ihr Monero-Wallet kaufen wollen?

Warum habt ihr auf die Nutzung vom Clearnet (WWW) nicht komplett verzichtet?

Wie viele Stunden hat die Programmierung des Shops gedauert? Und wie viel die Absicherung gegen eine Aufdeckung?

Ich schnatter jetzt jetzt mal von Erfahrungswerten einer Einzelperson, welche so eine Programmierung selbst schon mehrfach gemacht hat…

Das absolute Minimum des Zeitaufwand (inkl. üppigen Bughunting^^) beträgt locker ~6 Monate für so ein „self coded“ Projekt.:ok_hand: Deswegen nutzen auch die meisten DN-Shops & DN-Marketplaces & DN-Foren & Co. vorgefertigte Templates/Software für ihren geplanten Exit-Scam:exclamation:

Zwei leute die anbauen = bandenbildung = maximale Strafe, das selbe gillt für waffen jeglicher Art in unmittelbarer Nähe, Verpackungsmaterialen, Feinwaage ect pp.

Nun zur Topic. Wird es User Feedback in Form von Kommentaren geben, ist nämlich wichtig, falls ein Vendor zb. Künstliche Cannaboide auf CBD Knollen vertickt.

Wie läuft das mit dem Treuhand ab, User X kauft ein KG, weil da der Kurs erst Lohnt, bekommt scheiß oder gar keine Ware, wo hat User X die Sicherheit dass ihr nicht selbst RIPT, mit dem Vendor unter einer Decke steckt. An sich ist das keine Frage, die Antwort kann sich jeder selbst beantworten, ohne anständige Reputation kann man solchen Seiten nicht trauen, Treuhand hin oder her. Kleine Bestellungen mögen vernünftig abgewickelt werden, bei größeren Dingen juckt es dem ein oder anderen zu rippen, bei einem KG macht der Vendor vllt 500-1000 Gewinn, 5000 Gewinn klingen da verlockend, da anonym gerippt wird und nicht wie im echten Leben Konsequenzen drohen.

Bite ab hier nur noch FRAGEN an die Beteiligten für das Interview und keine sonstigen Erfahrungen usw. von einzelnen Personen! Deshalb…

backtotopic

1 „Gefällt mir“

Push, push!

Gibt es von euch noch Fragen? Ich stelle die morgen zusammen an die Betreiber.

Arbeitet ihr noch an Script, oder ist das die Finale Version?

Wie sichert ihr eure Server, damit die Behörden euch nicht bekommen?

Wollt ihr später auch andere Produkte als Cannabis verkaufen?

Kommt noch für mobile ein update?

1 „Gefällt mir“

Fragen an Cannacompany.to

Fragen zum Aufbau und Entstehung

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, ausgerechnet für Cannabis-Produkte einen illegalen Online-Shop aufzuziehen?

Wie viele Personen stecken dahinter, was sind ihre Aufgaben?

Wie viele Stunden hat die Programmierung des Shops gedauert? Und wie viel für die Absicherung gegen eine Aufdeckung?

Laufen die Arbeiten am Skript noch, oder ist das jetzt die finale Version?

Fragen zur Durchführung

Hofft ihr, dass die Strafe niedriger ausfällt, weil keine „harten“ Drogen angeboten werden?

Woher kommt eure Motivation und die große moralische Flexibilität? Wart ihr früher in dem Bereich schon einmal aktiv?

Lohnt sich die Vermittlung von Cannabis überhaupt bei den vergleichsweise geringen Kaufbeträgen und somit einer niedrigen Provision, die ihr einstreichen könnt?

Warum das Angebot der THC angereicherten Süßigkeiten, der Edibles? Ist das aufgrund des süßen Geschmacks und harmlosen Aussehens nicht besonders gefährlich, wenn es um den Umgang mit dieser Droge geht?

Warum eine Online-Präsenz sowohl im Clear- als auch im Tor-Netzwerk? Warum habt ihr auf die Nutzung vom Clearnet (WWW) nicht komplett verzichtet? Nur wegen der Indizierung von Google? Die findet doch auch bei den Untergrund-Foren statt, wo ihr eigene Werbe-Threads eröffnet habt.

Wie muss man sich euer Streitschlichtungs-System im Detail vorstellen?

Ihr habt ein eigenes Treuhandsystem. Worin unterscheidet es ich von denen anderer Foren/Darknet-Marktplätze?

Wie läuft das konkret mit dem TH-System ab?

Woher soll ich beispielsweise bei größeren Bestellungen wissen, dass ich nicht von euch abgezogen werde oder ihr gemeinsame Sache mit dem Vendoren macht, sofern sich der Betrag lohnt? Das ist ja anderswo schon häufig genug passiert!

Das eigene Sicherheitssystem mit 2FA, PGP, zusätzlicher PIN etc., das möchte ich genauer erklärt haben. Was steckt dahinter, was macht ihr anders als die Konkurrenz?

Warum habt ihr das CMS für den Online-Shop selbst programmiert? Gibt es nicht genügend CMS-Lösungen, waren die euch nicht gut genug?

Weshalb verkauft ihr selbst keine Waren, sondern überlasst das ausschließlich externen Händlern?

Wie intensiv nutzen eure Kunden bisher das hauseigene Feedback-System ?

Wird es auch die Möglichkeit geben, als Käufer einen Kommentar zu einem Verkäufer oder Produkt abzugeben? Das kann aus vielfältigen Gründen wichtig sein, diese müsste man dann natürlich auch moderieren, was sehr zeitintensiv wäre.

Fragen zur Sicherheit

Wie kann man Händler (Vendoren), die bei euch anbieten wollen, überhaupt effektiv überprüfen? Führt ihr Testbestellungen durch? Hört ihr euch in der Szene um? Wie zuverlässig sind solche Aussagen? Könnte sich die Qualität der Lieferungen nicht kurz- bis mittelfristig merklich verschlechtern oder der Händler versuchen, zu betrügen?

Mit welchen Mitteln wollt ihr verhindern, dass euch nicht das gleiche wie den Betreibern vom Wallstreet Market passiert und man euch eines Tages überraschend hochnimmt?

Haltet ihr euch für juristisch unangreifbar? Oder wohnt ihr schon im Ausland in einer Nation, die nicht an die EU ausliefert?

Wie wollt ihr verhindern, dass DHL oder andere Paketdienste die meisten eurer Pakete beim Durchleuchten aus dem Verkehr zieht?

Warum ist die Bezahlung mit einer derart kritischen Kryptowährung wie dem Bitcoin erlaubt? Andere Märkte sind dazu übergegangen, nur noch sichere Coins wie den Monero für Transfers zu genehmigen.

Welche Bitcoin-Tumbler haltet ihr für sicher und weshalb? Welche Gebühren fallen bei kleineren Mengen an gemixten Bitcoins an? Die meisten Kunden werden ja wohl nur für den Eigenbedarf kaufen, oder decken sich auch vermehrt Straßendealer bei euch ein?

Welchen Krypto-Handelsplatz könnt ihr Kunden empfehlen, die sich ein Guthaben für ihr Monero-Wallet kaufen wollen?

Gibt es keine moralischen Bedenken aufgrund der Tatsache, dass ihr „nur weiche“ Drogen verkauft?

Fragen zur Zukunft

Glaubt ihr, der Verkauf von Cannabis wird in Deutschland legalisiert?

Wenn eine Legalisierung kommt, welche Auswirkungen wird dies auf den Online-Handel haben?

Was haltet ihr überhaupt davon, dass der Staat darüber entscheidet was legal ist und was nicht? Andere Suchtmittel sind hierzulande auch erlaubt, weswegen sie besteuert werden.

Wollt ihr später auch andere Produkte als Cannabis verkaufen?

Kommt noch für Nutzer von Smartphones ein responsive Webdesign, was sich an der Größe des Displays orientiert?

Wie lange wollt ihr den Online-Shop aufrecht erhalten, ist das auf Dauer geplant?

Was macht ihr in 10 oder 15 Jahren? Womit verdient ihr dann euer Geld?