CallSpamBlocker App gesucht

Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit jeden Tag so fake Anrufe aus dem Ausland. England, Östereich etc.

kennt jemand eine App in der man Anrufe aus dem Ausland blocken kann? Unbekannte ist einfach.

Danke

Kannst du nicht über den Provider alle eingehenden Auslandsnummern sperren lassen?! Beziehungsweise bestimmte ausländische Vorwahlen…

tellows

Ich blocke solche Anrufe immer über die interne Smartphone Funktion.

2 „Gefällt mir“

Oder so! :laughing: Ich verstehe auch nicht, dass man für jede Kleinigkeit eine App braucht?!
Ich hatte so etwas ähnliches auch mal vor ein paar Jahren. Die Spam-Anrufe kamen damals aus GB. Ich habe die aber nicht gesperrt, sondern intern auf eine dafür eingerichtete Mailbox umgeleitet.
Dort bekam der Spammer dann einen Automaten ans Ohr, bei dem man über Tasteneingabe verschiedenste Versicherungen (z.B. Drücke 1 für Lebensversicherung, drücke 2 für Unfallversicherung usw.) kaufen konnte…
Taste 8 war eine „direkte“ Weiterleitung zu mir, war aber ein endloses Freizeichen! Über Taste 9 konnte man sich mit der fiktiven Versicherung „Lloyd Insurance Ltd.“ auf den Bahamas verbinden lassen!
Hat der Spammer blöd geguckt und nichts gemacht, kam der Hinweis, dass die aktuelle Verbindung für den Anrufer mit einmalig 9,90€ berechnet wird - spätestens dann wurde aber schnell aufgelegt…!
:wink:
Mal schauen, ob ich die Dateien noch irgend wo habe °!°

3 „Gefällt mir“

Wie geht das? Ich persönlich habe nur eine Blockierfunktion gegen „unbekannte Rufnummer“ gefunden.

Habe IodeOS.

Ich habe normales Android.
Da muss ich in der Anruferliste nur lange auf eine Anrufer Nummer drücken und bekomme verschiedene Optionen wie zb. „Ø Blockieren/Spam melden“ zur Auswahl.

1 „Gefällt mir“

achso. ja das geht. Bei mir sind es immer andere Nummern aus dem Ausland die mich anrufen. Sobdald eine blockiert ist, ruft mich tage später eine andere aus UK oder Östereich an.

Ok, dass ist natürlich nervig, dann bräuchtest du eine App welche grundsätzlich Anrufe aus dem Ausland sperrt.
In F-Droid sind einige Call Blocker.

Und nochmal. Man kann doch grundsätzlich über den eigenen Provider die Auslandsvorwahlen sperren lassen…meinetwegen auch alle aus dem Ausland, da man im Normalfall keine Anrufe von dort erwartet! Im Zweifel einfach mal beim Anbieter oder seinem Forum nachschauen! :wink: