Jetzt wollte ich grad was zur Impressumspflicht in diesem Beitrag schreiben:
https://tarnkappe.info/forum/t/mach-beim-community-call-mit-erklaerung-anleitung/18807/26
Und wenn man auf Senden klickt … Beitrag wurde gesperrt.
Das ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass interessante Beiträge gesperrt werden. Kann man natürlich als das Recht des Betreiber ansehen. Aber vielleicht sollte man auch mal an die Leute (und es sind ja nicht grad viele Stammuser hier) denken, welche sich die Zeit nehmen Beiträge zu lesen und zu kommentieren. Ich finde es grad wiederholt etwas frustrierend.
Das Team von @anon29061096 hat ja hier mehrfach selber für ihr kommerzielles Projekt geworben.
Und wie jeder weiss, ist das Internet böse. Man sollte also schon als Anbieter etwas kritikfähig sein. Immerhin war die Kritik zum Kommerz und zur Impressumspflicht valide, ebenso wie die Sorge um die Sicherheit der Nutzer, um die hier geworben wurde.
Und @Ghandy wünsche ich mehr Standfestigkeit. Denn wie du selber festgestellt hast, wurden hier keine nicht-öffentlichen Daten geleakt. Eine simple Whois-Abfrage von @VIP veröffentlicht genau die Daten, welche der Betreiber selber angegeben hat. Das einzige was noch fehlt, ist das Impressum, welches nach deutschem Recht einfach und auch ohne Anmeldung bei Youtube erreichbar sein müsste.
Meine Meinung.
PS: Und jetzt hoffe ich auf den Streisand Effekt ![]()