Ich sehe das ganze bei weitem nicht so unkritisch. Habe mir das Tool zufällig vor ein paar Tagen auch mal angeschaut.
Ich würde es auf gar keinen Fall in meinen Produktivbrowser laden.
Wenn ihr es ausprobieren wollt, nehmt einen blanko portable browser ohne persönliche Daten, ohne Lesezeichen und vor allem ohne Verlauf/History etc.
Wer bitte schön mit etwas Hirn, liest solche Propagandalektüre. Nene, is schon gut so ne Schranke, dann können se nicht so viele verschwurbeln
„legitim“
Ich verwende am router NEXTdns - für mich wesentlich besser als adblock Apps oder Plugins, da wirklich „fire and forget“…
Habe aber ein Abo bei Freechoice (tarnkappe ist Partner) und Contentpass.
Ich hoffe es hilft ein wenig.
Doch wir müssen uns klar sein, dass alles etwas kostet.
Jeder Aufruf einer Webseite mit Adblocker kostet den Webseitenbetreiber Geld aus seiner Tasche… immer mehr.
Nutze es auch lange aber nur bei Bedarf, sonst ist es immer deaktiviert. Man konnte früher damit sogar Bild Plus lesen. Jetzt gehts nimma. Aber vllt fixen die das irgendwann wieder.
Ich glaube, das nutzt @Sunny auch, oder? Wollte dazu auch irgendwann endlich mal was machen. Aber eins nach dem anderen.
Nope. AdGuard DNS
Es funktioniert bei mir nicht und ich habe es direkt wieder deinstalliert. Muss man sich Sorgen machen, ich habe es nämlich genau so gemacht, sprich im Produktivbrowser …
Was hätte es tun sollen und hat es nicht getan?
Ich benutze die archive.is/ph/today Webseiten schon länger. Ich hätte jetzt gedacht das sie darauf basieren den Crawlbot der Suchmaschinen zu imitieren (User Agent) und das der sich regelmäßig ändert. Die Paywall gesperrten Seiten tauchen in den Suchergebnissen auf, also muss der Bot die lesen können. Oft muss ich etwas warten und kann die Webseite dann doch frei lesen. Vermutlich weil archive.is erst wieder den aktuellen User Agent String von Google in Erfahrung bringen muss…
Weiß jemand Näheres wie das funktioniert?
Coole, rechtlich sicher unproblematische, Anleitung zum Umgehen technischer Hürden.
Und dann wundern, warum Zeitungen Artikel veröffentlichen müssen, die etwas reißerischer sind. Irgendwoher muss die Kohle ja kommen - und nein, den Zeitungen geht es finanziell nicht gut.
Dann regen sich wieder welche über die Gleichschaltung auf, weil unter anderem kleine Zeitungen gegen sowas nicht angekommen können und dann vom RND gekauft werden (oder gar große Häuser wie die DDV dieses Jahr) und alles zentral gesteuert wird.
Und wieder andere regen sich auf, dass alle nur abschreiben oder die Meldung von dpa & Co. umformulieren oder in Teilen zitieren.
Aber das ist kein Wunder, weil das Geschäftsmodell nicht mehr funktioniert. Das ist online als auch offline (Printmedien etc.) so.
Springer hat sich in größeren Teilen zum Online-Werbevermarkter u.v.m. gemacht, weil man damit wenigstens noch vergleichsweise viel Geld verdienen kann.
Paraphrasing geht aber idR vom RND weg und nicht hin - und eben weil die Medien dahinter großteils schon zur Madesack gehören
Bei Bild.de Plus funktioniert seit langem nicht mehr.