Das erinnert mich stark an den Entwickler von FlashFXP.
iwie kommt der Punkt bei mir nicht an. da hat eine Person einen strafrechtlichen Fehler gemacht, wurde rechtskräftig verurteilt und (ich nehme jetzt mal an) hat die Strafe auch gebüsst.
Wo genau ist jetz das Problem bei Nutzung des Tools? Warum sollte ich als Endnutzer ein schlechtes Gefühl haben wenn ich sein funktionierendes Tool benutze? Sollen wir jetzt Menschen die vor fiktiven 20 Jahren scheisse gebaut, reue und busse geziegt haben, auch noch in der Zukunft meiden?
EDIT: hatte das Video nicht gesehen, der Typ ist ein idiot und man sollte abstand halten.
Hast du dir Rossmanns Video angeschaut? Seine Vergangenheit ist nur ein Puzzle-Stück der Geschichte. Der Typ verhält sich wie ein Psychopath. Das ist das Hauptproblem. Mit so einem sollte man besser keine Geschäfte machen…
Gruss, Tensai
nein, hatte ich nicht. Ich hätte es besser anschauen sollen^^ Ok, ist schon ein bischen arg grob von dem.
Ändert aber dennoch nichts daran, das jemand eine Straftat begann, dafür Verurteilt wurde.
Hier werden mehrere Themen durcheinander gewürfelt.
So z.b. der Punkt Open-Source und ein Personen Entwicklungen und die Unterschiedlichen Straftaten.
Das sind verschiedene Dinge, die auch nichts mit einem Puzzle zu tun haben.
Ja, die ganze Geschichte wurde von TK, bzw. Sunny, ja auch mal wieder nicht wirklich richtig wiedergegeben. Der Fokus der Storry ist völlig falsch.
Punkt ist, dass der Typ seine Kunden verarscht und verhöhnt hat. Das war der ganze Auslöser. Er hat, zugegeben, eine ziemlich geile Software programmiert, aber offensichtlich ist ihm das zu Kopf gestiegen.
Und sein Verhalten, seine Vergangenheit und sein Auftreten sind eben doch alles Puzzle-Steine, welche zusammengesetzt das Bild eines ziemlich kranken Menschen zeigen.
Gruss, Tensai
Fakt ist doch einfach, dass diese Person etwas hergestellt hat, dass von vielen Nutzern dankend angenommen wurde, weil es anscheinend nichts besseres bzw. funktionierendes gab!
Nur weil nun kriminelle Fakten aus der Vergangenheit des Devs herausgekommen sind, sollten diese Tool-Benutzer besser nicht die Moral-Keule schwingen. Moral ist nunmal keine menschliche Eigenschaft, die man mal haben kann oder auch nicht, weil es gerade ins Bild einer Diskussion o.ä. passt!
Ja, manche Piraten sind an bestimmten Punkten gerne SEHR moralisch - an anderen überhaupt nicht.