BTCPAYSERVER mit Monero verbinden (hilfe)

Da mein Bitcoinsystem läuft, wie ich es haben wollte, hab ich mir mal gedacht, dass ich mit Monero weitermache. Soweit so gut. Node funktioniert, erstellen von wallets funktioniert, auch das annehmen von xmr klappt. Dann habe ich weiterüberlegt und an eine schöne Weboberfläche gedacht, womit man doch sowas wie ein Gateway nutzen könnte. „Bitcoin hat ein schönes Teil, was btcpayserver heißt“ erinnerte ich mich dann, nachdem ich es bei namecheap sah. Mal schauen, ob es auch Monero unterstüzt und siehe da, ja es ist möglich. Doch dieses Anwendung hat nur Dokumentationen, wie man Monero mit diesem pösen Docker macht! „Wenn ich schon eine xmr node habe, will ich nicht noch eine extra in Docker bauen müsste“ schrie ich, während die Faust den Tisch traff.
Kennt jemand gute Anleitungen, um BTCPAYServer zu zwingen Monero ohne Docker anzunehmen und ohne das ich auch einen Bitcoin node machen muss. Ich wäre euch dankbar. Derzeit sehe ich nur Dockerlösungen.

Leider nein.

Kleines update nach langer Zeit: https://sethforprivacy.com/guides/accepting-monero-via-btcpay-server/

Damit funktioniert es super!

Das sagt ChatGPT dazu:

Um BTCPayServer einzurichten, um Monero ohne Docker zu akzeptieren und ohne einen Bitcoin-Knoten erstellen zu müssen, können Sie die folgenden Schritte befolgen:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Abhängigkeiten installiert haben:
    · .NET Core SDK (Version 2.1 oder höher)
    · PostgreSQL (Version 9.6 oder höher)
    · npm (Node Package Manager)
  2. Klonen Sie das BTCPayServer-Repository von GitHub:
  3. git clone https://github.com/btcpayserver/btcpayserver
    Wechseln Sie in den BTCPayServer-Ordner:
    cd btcpayserver
    · Aktualisieren Sie die BTCPay-Dependencies:
    · cd BTCPayServer dotnet restore
    · Erstellen Sie die Datenbank und führen Sie das Schema-Upgrade aus:
    · createdb btcpayserver
    · psql btcpayserver < PostgreSQL.sql
    · psql btcpayserver < Policies/StoreData.sql
    ·
    · Generieren Sie ein BTCPayServer-Konfigurationsdatei und bearbeiten Sie sie nach Bedarf:
    · cp -r BTCPayServer/Configuration.Release/ Production_Configuration cd Production_Configuration nano btcpayserver.config
    · In dieser Konfigurationsdatei können Sie das Monero-Konfigurationsobjekt anpassen, um Benachrichtigungen zu empfangen und Transaktionen anzuzeigen. Weitere Informationen finden Sie in der BTCPayServer-Dokumentation („Monero Konfiguration“).
    · Kompilieren Sie BTCPayServer:
    · CD …
    · dotnet build
    ·
    · Führen Sie BTCPayServer aus:
    · dotnet run --no-launch-profile
    ·
    Wenn alles erfolgreich compiliert und gestartet wurde, sollte Ihr BTCPayServer nun Monero-Zahlungen ohne Docker akzeptieren. Sie können es dann konfigurieren und an Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen.
    Bitte beachten Sie, dass dies eine allgemeine Anleitung ist und je nach Betriebssystem und Konfiguration Ihres Systems abweichen kann. Es wird empfohlen, die offizielle BTCPayServer-Dokumentation zu konsultieren und möglicherweise weitere Recherchen anzustellen, um spezifische Anforderungen zu erfüllen.