BTC Wertsteigerung nach Halving bleibt erstmal aus... Nur, wie lange?

Gestern abend war Halving…Die Miner bekommen jetzt nur noch die Hälfte (3,1 statt 6,2 BTC) pro geschürften Block. Die letzten 3 Halvings haben immer zu extremen Kurssteigerungen geführt. Doch dieses mal bleibt der Effekt bis jetzt aus, weil keiner bei den hohen Transaktionsgebühren handelt. Die Gebühren sind deswegen so hoch, weil ein Großteil der Spekulanten, die neue Option der Tokengenerierung aus den BTC nutzt, um später daraus Profit zu schlagen. Demensprechend sind die Handelsplattformen überlaufen.

Solange dieser Effekt anhält, wird es erstmal keinen extremen Kursanstieg geben. Somit ist der Halving-Effekt, aufgrund der Tokens erstmal verpufft. Jetzt heißt es abwarten, bis die Plattformen wieder weniger Leute nutzen. Meine Einschätzung ist, dass die Handelsgebühren erst wieder sinken, wenn die Leute aufhören Tokens zu bunkern. Das kann morgen sein, dass kann aber auch erst in paar Monaten passieren.

Das Problem dabei ist, dass der Halving-Effekt nur paar Monate anhält, dann stabilisiert sich der Kurs für eine längere Zeit Auf der anderen Seite kann es aber auch passieren, dass demnächst der Kurs zusammenbricht, weil so wenig gehandelt wird.

Damit wären die meisten Vorhersagen für die Katz. Hinter vorgehaltener Handel wird schon darüber spekuliert, dass die Gebühr künstlich oben gehalten wird, um den Markt zu stabilisieren und um die Hardcore-Händler erstmal zu beruhigen.

Viellleichjt wird es jetzt auch erstmal ein Kampf der unterschiedlichen Gruppen geben. Die Teilnehmer die BTC als Anlage sehen und dementsprechend unabhängig von hohen Wertsteigerungen agiern und die anderen sind die Zocker, die genau darauf spekulieren und jetzt erstmal dumm aus der Wäsche schauen.

Es bleibt spannend…

Zur Info… Der 840.000 geschürfte Block, war der entscheidende Halving-Block.

Aber letzendlich wird der BTC-Kurs überJahre gesehen, trotzdem zwangsläufig enorm an Wert zulegen, weil die Knappheit der Bitcoins immer weiter zunimmt. In 1.400 Tagen ist das nächste Halving. Wer 5-10 Jahren warten kann, kauft jetzt BTC und rührt diese viele Jahre nicht mehr an (mind. bis zum nächsten Halving), dann hat man eine nette Altersvorsorge…Denkt dran, je später ihr einsteigt, desto mehr muss für den gleichen Gewinn investiert werden.

1 Like