Kommentar von Shin Mikami am 25.01.2018 21:27:
Usenext war noch nie sicher und wird es auch nie sein.
Usenet an sich ist eine sichere Sache, auch ohne VPN.
Wichtig ist eine SSL verschlüsselte Verbindung.
Kommentar von Shin Mikami am 25.01.2018 21:31:
Es kann nur besser werden als HoU.
Unorganisiertes Team, jeder postet wie er lustig ist, auch teilweise mehrere das selbe, die Forensoftware ist totaler Müll und und und.
Die Lücke in der Scene ist da und wer jetzt nicht strukturiert vorgeht, wird sie nicht füllen, sondern untergehen.
House of Usenet wird so wie es jetzt ist auf jeden Fall untergehen.
Kommentar von B-Spectre am 26.01.2018 00:56:
Wenn Du einen halbwegs seriösen VPN-Anbieter nutzt und etwas aufpasst sollte es imho keine Probleme geben. Bisher wurden keine User verfolgt und ich glaube das wird sich für die GVU & Co auch nicht lohnen. Gerade wenn die User die Ermittlung durch VPN u.ä. deutlich erschweren.
Man stelle sich mal vor wie aufwendig das sein muss 10.000 User zu verfolgen die alle bei verschiedenen VPN-Anbieter, Proxy Anbieter & co sind nur um denen dann im nachhinein nachweisen zu können das Sie einen Film geladen haben. Der Kosten-Nutzen Faktor dürfte das wohl in keinem Fall rechtfertigen. Es macht da deutlich mehr Sinn die Upper zu jagen, denn Ohne Stuff auch keine Leecher.
Allerdings gibt es irgendwann immer ein erstes Mal… ![]()
Kommentar von B-Spectre am 26.01.2018 01:37:
@realmom
„Dafür reicht es nicht VPN oder Hide IP zu nutzen. Auch über die Darknet Boards und Onion habt ihr keine Sicherheit. Das offene Tor ist der eigene Provider, hier werden die Hebel im Verdachtsfall angesetzt!“
Hast Du Dich mal mit Kryptographie auseinander gesetzt?
Scheinbar gehörst Du nämlich auch zu den von Dir angesprochenen „ahnungslosen Mützen“, denn Deine Aussage ist schlichtweg grober unfug. Das einzige was Du bei dem Provider abfangen kannst wären Meta-Daten und Payload (Ciffre-Text). Der ist für Dich, ohne Schlüssel, genauso nützlich wie ein zweites Ars**loch…
Ein VPN-Tunnel reicht also sehr wohl um die Verbindung vor neugierigen Blicken zu schützen. Das einzige was passieren kann ist das die Staatsanwaltschaft zu dem VPN Anbieter geht und um Mitwirkung bittet/klagt - erst dann ist es möglich die Verbindung zu überwachen. Sitzt der VPN-Anbieter irgendwo im Ausland (Russland o.ä.) dann war es das, dann gibt es kein rankommen an den User bzw. dann muss auf Userseite am Rechner manipuliert werden. Womit willst Du das allerdings rechtfertigen ohne Beweise zu haben?
Ein zu hoher Trafficverbrauch ist nämlich kein Anfangsverdacht. Es kann ja schliesslich jemand sein der den ganzen Tag irgendwelche YouTube Videos hoch und runter dudelt, extremer Netflix-Fan mit 4K TV ist oder exzessiv DropBox nutzt. Das alles siehst Du in einem verschlüsseltem Tunnel nicht.
Also Vorsicht mit solchen Aussagen wenn Du von der Materie keinen Plan hast.
Kommentar von Jesus am 26.01.2018 08:24:
Ohhoho B-Spasti du hast mal so gar keine Ahnung! Husch husch ins BoU Lumpenboard! Die ziehen bald den Stecker. Euch Freizeit Spacken sollte man von morgens bis Abend nackich mit nem Knüppel über die Zeile treiben! Drücken wir mal die Daumen das wirklich nur Du und deine Vollpfosten Adis den Knüppel von der Bullerei in die Eier kriegen! Den ich denke das du Vollhoschi schön die Logs amlaufen hast weil du Hobby Tischkicker nicht weißt ein Scripting so zugestalten das es nur Temp logt! Ihr armen Leecher ohne den sooooooo sicheren VPN
Wenn ich mal Zeit habe B-Spacken erkläre ich dir wie man innerhalb von 3 Minuten einen VPN bis zur Startadresse verfolgt! Du Vollprofi!
Kommentar von TRSI McCloud am 26.01.2018 08:28:
Weil Lars seine Tarnkappe über Klicks finanziert du Eiermaler! Und du siehst ja alleine nur zu diesem Usenet Fred, hohe Klickzahl! Der Unterstützt nicht das Golom der zieht damit Klicks! Ausserdem lacht Golum sich ins Fäustchen wenn sie die BoU mit dem Staatsanwalt dicht machen! Dann kann er wieder einen neuen Bericht pinen und hat wieder Klicks! Nicht wahr lieber Ghandy?
Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 26.01.2018 09:12:
Oh Mcloud, wenn Du denn der echte bist, was für ein Quatsch. Als wenn Kommentare viele Zugriffe bringen würden.
Kommentar von am 26.01.2018 10:14:
„Wenn ich mal Zeit habe B-Spacken erkläre ich dir wie man innerhalb von 3 Minuten einen VPN bis zur Startadresse verfolgt! Du Vollprofi!“
ist klar Script Kiddie Maulaffe.
Dann versuche es mal. Der Countdown läuft.
Ich geb dir hier zum aufwärmen sogar meine ip Adresse. Ist die 127.0.0.1
Kannst ja nun gerne versuchen innerhalb von 3 Minuten mich zu infizieren mit deinen tollen gekauften Tools und Script Tool Wissen. Sollte ja leicht sein wenn du sogar jede VPN in 3 Minuten zurückverfolgen kannst
Kommentar von Opelwerk am 26.01.2018 10:58:
@B-spectre - finde ich Spannend das Ganze! Habe mal auf Verdacht gegen brothers-of-usenet.net Online eine Strafanzeige gestellt. Inhalt: Verbreitung geschützter Werke u. Verstoß gegen das Markenrecht u. Steuern & Co… Kostet ja nichts so eine Online Strafanzeige. Wenn nichts dabei rum kommt ist das Treiben der BoU ja Legal und man kann es ja auch ohne VPN nutzen! Wir sind gespannt!
Kommentar von am 26.01.2018 12:39:
Moin, hab da mal ne Frage an °-Insider-° und co
gibt es auf dem Dorf wo Ihr wohnt keine Kerle mit denen Ihr eure Homosexualität ausleben könnt. Ich hab das Gefühl das Ihr alle verknallt in DA oder wie er auch immer heißt wart bzw seit.
Erinnert mich an Facebook nur da ist der Altersdurchschnitt bei 16-
Kommentar von Uwe am 26.01.2018 15:00:
Je länger die Debatte um das Usenet und die Busts der Boards dauert, desto weniger sachlich wird es. Es ist erschreckend zu sehen, was für ein beleidigender Ton hier angeschlagen wird von manchen Leuten. Keine Ahnung was es da für private Fehden gibt, aber egal welcher Natur diese Fehden sind, so sollten sie eben auch privat bleiben. Dieses öffentliche diffamieren und teilweise übelste Beleidigen hilft weder den betroffenen Personen selbst noch den verunsicherten Usern hier, die wahrscheinlich einfach nur Infos haben wollen, wie es weitergeht oder weitergehen könnte. Ich kenne niemand von den sogenannten „Grössen“ der Usenetszene, aber es ist schon auffällig wie krass Ihr Euch hier gegenseitig angeht. Ich persönlich habe allerdings bei B-DA das Gefühl, dass er versucht den normalen User zu beruhigen und auf Ihn eingeht. Das kann ich hier von vielen Anderen nicht behaupten. Wenn B-DA der ach so grosse Egoist wäre, warum sollte er das tun. Die User sind Ihm doch angeblich total Wurst. Er hat sich aber mehrfach schon zu Wort gemeldet mit nachvollziehbaren und stichhaltigen Argumenten, warum was und wie für die User wichtig ist. Wäre es denn nicht möglich, auf der sachlichen Ebene zu schreiben und die Faust in der Tasche zu machen? Viele Leute wollen sich hier wirklich informieren und nicht persönliche Beleidigungen lesen. Versteht mich nicht falsch, es geht mir hier nicht darum, mit dem Finger auf Einzelne zu deuten. Dafür kenne ich zuwenig die Hintergründe. Es geht mir nur darum, wieder auf einen vernünftigen Umgangstonlevel (schönes Wort;-)) zu kommen.
Kommentar von am 26.01.2018 20:22:
Na ich bin gespannt.
Es scheitert ja schon am User Freischalten!
Sorry für mich gäbe es nur ein zurück mit den alten Brothers,und das wird’s nicht geben.Ich hätte erst das Board gefüllt und wäre dann online gegangen.Aber ich habe keine Ahnung und ich werdet ja besser.
Just my 2 Cents
Kommentar von Ex-Brother am 26.01.2018 20:24:
Na ich bin gespannt.
Es scheitert ja schon am User Freischalten!
Sorry für mich gäbe es nur ein zurück mit den alten Brothers,und das wird’s nicht geben.Ich hätte erst das Board gefüllt und wäre dann online gegangen.Aber ich habe keine Ahnung und ich werdet ja besser.
Just my 2 Cents
Kommentar von Fairlight am 26.01.2018 22:46:
Du bist der knaller. Wir sind aktuell und haben zu dem 0-day jeden tag noch mehr als 500 sachen zusatz. Und wir sind unorganisiert, nur weil meine Mods auch in anderen Unterforen posten, wenn es wichtig ist? Kanns sein das du keinen plan hast von der Szene?
Lg Fairlight
Kommentar von am 27.01.2018 16:00:
ach ich dachte du wärst raus Harald!!!
alter bist du ein Schwätzer…
Kommentar von Mario am 29.01.2018 20:05:
Schade, ist wieder invite-only.
Kommentar von 0815 am 29.01.2018 21:38:
Glaub mir du verpasst nichts
Kommentar von lao am 29.01.2018 22:52:
Moin,
habe mich am Samstag bei BOU gereggt.
Kann mich auch anmelden, sehe aber ausser der leeren Startseite keine weiteren Inhalte.
Geht es Euch ähnlich ?
Kommentar von Pütttrologe am 30.01.2018 09:39:
Hmmmmmmmmm, bist wohl ein " Totalerrrrrrrrrrrrrr Deutscher" und Schwulenhasser? Auf der Sonderschule die du genossen hast, keinen Ethik Untericht gehabt? Geschichte wäre wohl einen zacken zu schwer für dich gewesen! Du hättest bei den Schulfächern wie: singen, klettern und klatschen nicht immer auf das Schulklo zum rauchen gehen sollen!
Kommentar von lao am 30.01.2018 10:52:
Hat sich erledigt, jetzt funzt es.
Anmelden ist immo weiterhin möglich, trotz Hinweis auf invite only…