Kommentare zu folgendem Beitrag: Brave warnt: Perplexitys KI-Browser gibt sensible Daten preis
Brave warnt: Perplexitys Comet-KI-Browser leitet sensible Daten über Social-Media-Kommentare an Angreifer weiter.
Brave warnt: Perplexitys Comet-KI-Browser leitet sensible Daten über Social-Media-Kommentare an Angreifer weiter.
Mmmhh, heißt Lina nun Lina? Oder doch eventuell Melina?
(Frage für einen Freund!)
Um den Artikel besser zu verstehen, sollte man unbedingt den verlinkten Artikel zum Test von Brave folgen und lesen.
Dann versteht man die Tragweite von solchen Idiotenanwendungen mit KI. Es scheint aber auch ausserordentlich naiv und dilettantisch programmiert worden zu sein.
Ich weiss nicht, ob man Mitleid mit Leuten haben soll, wenn sie solche Anwendungen nutzen.
Vor allem ist es eigentlich ein Skandal, wie trivial der Angriff durchzuführen ist!
Bei solch simplen Anweisungen an die KI, die ausreichen, um den gesamten Account zu übernehmen, stelle ich mir sofort die Frage, was die Devs von „Perplexity“ überhaupt während der Entwicklung testen - außer vielleicht die pure KI-Funktion??
Da werden ja selbst irgendwelche FiA-Projekte bei Azubis in der
IHK-Abschlußprüfung, besser und ausgiebiger getestet…