Kommentare zu folgendem Beitrag: Boox.bz: illegales E-Book Portal ist endgültig offline
Kommentar von …:
Der illegale E-Book Weblog arbeitet seit Dezember 2015 eng mit dem Sharehoster MegaCache.net zusammen.Das ist nicht richtig. Im Dezember 2015 wurde der Beitrag verfasst, in dem auf die Problematik für Free-User eingegangen wird.
Megacache gibt es auf der Seite seit August 2012, aber von einer Zusammenarbeit würde ich da nicht sprechen. Handelt sich wohl eher um die selbe „Bebtreibergesellschaft“
Weniger entspannt klang die Kritik eines möglichen Teammitglieds von Lesen.to, der recht heftig auf unsere Anfrage bei der SzeneBox reagiert hat.In der Tat ist es aber ja tatsächlich so gewesen, dass du, Lars, geschrieben hast, man würde bei Lesen*to statt eines Archives eine exe-Datei bekommen und dem ist ja nicht so. Das "Problem" liegt bei MegaCache und euch (Dir und deinem Informanten), die einfach nicht die Augen aufgemacht haben bei dem was da steht bevor sie es runterladen. Dass sich dann noch "TheDon" (der sich hier als Monsum, Momo… rumtreibt) da reingehängt hat, der wirklich von nix ne Ahnung hat und sich mit seinem Halbwissen profilieren wollte, hat das _angebliche_ Teammitglied der Seite wohl etwas auf die Palme gebracht.
Ganz nebenbei bemerkt ist diese Art der Werbung nicht neu. Gibt es meines Wissens nach aktuell auch bei Hugefiles und gab es in der Vergangenheit auch schon des öfteren. Man sieht ähnliche Auswüchse zB auch im legalen Bereich auf Chip.de, die einem beim Download eines Programms auch ihren eigenen DL-Manger andrehen wollen. Ist zwar nicht ganz das selbe, mMn aber doch durchaus miteinander zu vergeleichen.
PS: sumselbaer treibt da btw noch immer sein unwesen und hat damit auch nie aufgehört. Nur sein Nick steht eben nicht mehr bei seinen Uploads dabei bzw. ein anderer. Vielleicht ist er ja auch "Volker Riek "
Kommentar von Mario:
Monsum ist 100% ein eigener User. Guck mal bei The-Lounge.org dort findest du ihn auch. Und zahlreichen anderen Foren oder Seiten.
Kommentar von …:
Dann frag ihn doch mal
Kommentar von tarnkappe:
Wenn Lesen.to das Verhalten von Megacache akzeptiert, macht man es sich zueigen. Wenn Du nicht den Haken entfernst, kriegst Du das .exe und kein Archiv. Sind es jetzt die gleichen Betreiber, oder doch nicht!? Wenn ja, wird das Ganze ja absichtlich so gehandhabt. Und nur weil es eine Sache schon länger gibt, wird sie dadurch nicht besser…
Kommentar von …:
Akzeptierst du denn die Machenschaften deines Werbepartners spyoff (usenet.nl, save.tv…)? Mit „sicher digital leben“ hat das wenig zu tun.
Von einem Haken hast du weder hier noch in der Szenebox etwas geschrieben. In der Box hast du behauptet, lesen*to verbreitet "ausführbare Dateien und hier schreibst du dann nur noch lapidar, Free User bekommen automatisch irgendeinen Download Manager Angeboten. Warum erwähnst du diesen Haken nicht, obwohl man dich in der Box bereits drauf hingewiesen hat? Schwächt die Anschuldigungen ein wenig ab, nicht wahr?
Ob sie (noch) die selben Betreiber sind, weiß ich nicht. Zumindest steckten sie im Jahr 2012 als Megacache an den Start ging, sehr, sehr tief unter einer Decke.
Kommentar von …:
PS:
Dazu hast du nichts zu sagen?
Kommentar von blubbs:
Gute Posts vom Herrn mit den Punkten, ich dachte ich bin der Einzige der sich mal wieder über Lars’ (bewusstes?!) Weglassen von Informationen und falsche Zusammenhänge schließen, aufregt. Ich frage mich manchmal ernsthaft Lars, machst du es bewusst oder bist du einfach nur ein Verpeiler, oder fehlt dir das restliche Fünkchen Know-how?!
Dass MegaCache und Lesen.to eine Betreibergesellschaft sind wage ich mal stark zu bezweifeln, zumal man MegaCache auf unzähligen anderen Seiten ebenfalls findet. Dieser Theorie nach würde ja UL.TO die komplette Szene gehören.
Was Boox.bz angeht:
Die hatten doch sowieso nur ein Script, das automatisch die Uploads von Lesen.to kopiert hat, aber 100%!
Wenn ein Download auf Lesen.to eingestellt wurde, spätestens 2 Stunden später war der exakt gleiche Upload mit neuem Archiv und Link(Vorschaubild 1 zu 1 geklaut) auf boox.bz…
Ist also kein herber Verlust für die Ebook Downloader
Kommentar von Jimbo:
Das hier nicht immer alles stimmt, ist doch nichts Neues! Man könnte die Tarnkappe auch in Lügenkappe umbenennen, das hier ist ja jetzt nur die Krönung. Man denke nur an den verleumderischen und von vorne bis hinten verlogenen Artikel über myboerse.bz, der im Nachhinein komplett seitens des mybbz Teams richtig gestellt, aber NIE von Lars entfernt wurde. Lars verwertet einfach alles, was ihm zugespielt wird, egal ob wahr oder nicht.
siehe hier: https://tarnkappe.info/myboerse-bz-startet-umfangreiche-besucher-ueberwachung/
Komisch, dass ihm das selbst nicht peinlich ist?!
Lars, du brauchst dich echt nicht wundern, dass Kopfgelder auf dich ausgesetzt wurden und du dir mit sowas nur Feinde machst.
Bleibe lieber bei der Wahrheit, auch wenn es dann nicht ganz so dramatisch klingt und nicht so viele Klicks bringt. Du wirst damit sonst früher oder später richtig auf die Schnauze fallen bzw. bekommen…
Und das sage ich dir als Außenstehender und als einen gut gemeinten Tipp!
Kommentar von Bla bla bla:
Ist ja lustig, wie ein kleines Männchen über solchen Scheiß und Mickey Maus Warezseite so aufregen kann.
Bla bla bla bla
Kommentar von The Don:
Erstaunlich wer ich so alles bin.
Mo ist in der Tat eine eigenständige Person. Ich hab sogar ab und an Kontakt zu ihm, aber vielleicht führe ich ja dann doch eher Selbstgespräche.
Nein im Ernst, ich bin tatsächlich NICHT Monsum. Kannst mir aber gern deine „Beweise“ dafür liefern.
Kommentar von Jimbo:
Ist ja lustig, wie ein kleines Männchen wie du, sich solche Mühe gibt und TROTZDEM gnadenlos dabei scheitert, einen geraden Satz zu schreiben
Kommentar von Jeremy:
ich finds schade, daß boox.bz nicht mehr gibt. Ich fand es übersichtlich. Mir ist wurscht wo sie was abgekupfert haben. Es war benutzerfreundlich. Punkt. Egal ob man nach Verlag suchte oder sonst wie, es gab zu 99 % Trefferquoten. Bei anderen Seiten kommt so oft Artikel konnte nicht gefunden werden. DAS NERVT. Und neue Sachen gabs da auch immer. Also ich finde es sehr schade, daß es Boox.bz nicht mehr gibt.
Noch in eigener Sache: Ich habe mal hier ein paar Posts angelesen, und kann nur den Kopf schütteln! Wenn Euch solche Sachen aufregen, meine Güte, wieso regt Ihr euch dann nicht auch über die Medien wie TV, BILD, etc, auf. Auch dort werden nur -im besten Fall - Halbwahrheiten im schlimmsten Fall nur einseitige Ereignisse berichtet. Wir sind von so viel Lügen umgeben, daß wahrheitsgetreue Berichte schon wieder was besonderes sind! Denkt mal darüber nach.