Der BookFab Kindle Converter für Windows verspricht viel, kann aber seit drei Wochen nur noch die wenigsten E-Books vom Amazon-DRM befreien. Beim Crack von RadiXX11 sieht es natürlich auch nicht anders aus.
10% sind ja nicht gerade viel…
Also von 10 Büchern, wird möglicherweise nur 1 vom Schutz befreit…
Da kann man fast selbst die Bücher abtippsen…
Die herkömmlichen Buchlieferanten, wie DARKMON, BUCHPIRAT sind wohl ausser Gefecht bzw. über Bord gegangen…, und selbst die lesen.to Group welche ja von den ibook toy Boys Gang übernommen wurde… liefern nicht so wirklich gutes mehr.
Wir hatten es früher einfacher…
ABER wer liest denn heute noch…
Die Frage ist provozierend gestellt.
Lesen bildet…und Bildung ist das Letzte, was man momentan auf diesem Planeten brauchen kann! Dann würde man sonst die ganzen Zusammenhänge verstehen und der letzte Ausweg wäre ein .50er Kaliber mitten in den Kopp!
dafür sind die Bücher nie Kopierschutzfrei und „gehören“ nie dir. Du bist immer darauf angewiesen das der Lizenzinhaber dir die Lizenz nicht entzieht. Amazon hatte schon mehrfach Bücher aus der Ferne gelöscht. Einmal 89,99€ oder 59,99e ist doch mehr als fair, wenn es denn gehen würde.
Für mich ist das Konzept der eBooks vollkommen sinnfrei. Einerseits unterliegen sie der Buchpreisbindung, machen aber den klassischen Buchhandlungen Konkurrenz, andererseits kann ich die Bücher weder gebraucht verkaufen, noch darf ich sie verleihen. Jeder Händler kocht dann zusätzlich sein eigenes Süppchen - bei Amazon besitzt man das Buch nicht einmal. Und wenn man es besitzen möchte, braucht man dazu ein kostenpflichtiges Tool aus China und macht sich damit strafbar …
Verrückte Welt … und das bei Büchern! Angeblich dem Kulturgut überhaupt.
Noch verrückter ist es bei Hörbüchern. Viele aktuelle Titel bekommt man nur bei Audible ungekürzt - bei Thalia und Co. gibt es lediglich Fassungen, die ca. 10 % - 20 % gekürzt sind. Da sitzt dann irgendwer und streicht ganze Passagen aus Büchern, nur damit Audible endlich Monopolist wird …
Man muss aber, der Fairness halber sagen, dass „BookFab“ insgesamt das neuste Produkt der Fengtao Software Limited ist. Das soll natürlich nichts entschuldigen! Der Kindle-Converter ist sowieso erst letztens hinzugekommen. Ursprünglich war BookFab nur für das Kobo-Format konzipiert worden.
BTW:
Das Problem scheint seit 06.06.2025 gelöst zu sein. DVDFab Staff schrieb dazu im eigenen Forum…
New! BookFab 1.2.0.2 is out (June 06, 2025)
Antworten dazu…
Finally, it does really work.
BookFab Version 1.2.0.2
Kindle Desktop Version: 2.4.0 (70904)
I can now download and convert…
Wenn der Test hier vor 3 - 4 Wochen stattfand, sollte dieser eventuell nochmal wiederholt werden…!
es wurde genau mit der Version getestet, vorheriges hätte auch keinen Sinn gehabt und wäre keinen Artikel wert gewesen. Aktueller als der Test hier ist geht es gar nicht
Seit dem 06.06.2025 gibt es allerdings auch dieses Statement zu der Version…
Dort steht doch, was geht und was nicht funktioniert und schnellstens behoben wird!
Mir wurde gesagt, das Ganze wurde getestet mit der Version vom 06.06.2025.
Das ist ja eh nur eine Momentaufnahme. Bis zum nächsten Update ist es ja nur eine Frage der Zeit, dann erfolgen die nächsten Gegenmaßnahmen von Amazon und so weiter und so fort …
es geht halt nicht online und ich hatte mich genau an die Inapp Anleitung gehalten. ich hatte über 300 Bücher reingezogen und nur 30 gingen. Mehr als das kann ich auch nicht machen
Ich habe das gerade mal im Probemodus ausprobiert, weil ich auch noch einiges auf meiner Liste habe, was ich nur bei Amazon bekomme und im Frühjahr die Umstellung verpennt habe.
Bei mir ist Amazon komplett ausgegraut, aber vielleicht liegt das am Probemodus.
Und das Importieren möchte ein Downgrade von Kindle, welches auch die Bücher größtenteils lädt, aber schon mit KFx. Also kann sie BookFab nicht knacken.